Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
MaryGold
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5520
Registriert: 2. Dez 2003, 20:19

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon MaryGold » 5. Mai 2015, 15:15

Kaylee hat geschrieben:tapatalk sollte jetzt auch gehen.
Bei mir leider nicht. Als ich das Forum über den Browser im Tablet geöffnet hab, bekam ich zwar den Hinweis, dass ich das Forum über Tapatalk nutzen könne, der Link dorthin war aber ungültig. Auch die direkte Suche über Tapatalk (in unterschiedlichen Schreibweisen) blieb erfolglos. Irgendwo ist da noch der Wurm drin. :)

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Surel » 5. Mai 2015, 15:30

Da ich grad via tapatalk antworte: es funktioniert schon. ich habs ueber nähkromanten gefunden. aber der direktlink, den mein pad seit gestern oder vorgestern angab hat auch nicht funktioniert. keine ahnung, was da fuer ein wurm drin ist. vielleicht versuchst du es spaeter nochmal?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
MaryGold
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5520
Registriert: 2. Dez 2003, 20:19

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon MaryGold » 5. Mai 2015, 15:55

Wurm tot, jetzt geht's. :lol: *freu*

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1994
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Aultreia » 5. Mai 2015, 16:57

Mir gefällt das neue Forum auch ausgezeichnet. Im alten hatte ich immer das helle Theme, da ich das dunkle für die Augen unangenehm fand, aber hier bin ich jetzt erstmal am dunklen hängen geblieben.
Und ich fand's einfach schön, euch nach dem langen Wochenende "wiederzusehen", auch wenn ich hier gar keinen speziellen engeren Kontakt zu jemandem habe. :knuddel:

Übrigens staune ich hier beim Lesen des Threads ständig, was für bugs anderen Leuten auffallen. Gefühlt 80% der Forenfunktionen scheine ich gar nicht zu nutzen.^^
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6096
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon rhuna » 5. Mai 2015, 17:02

Was ich vorhin überlegt hab - im Off-Topic-Bereich ist ja jetzt fast alles nur für registrierte User sichtbar - bis auf die Pöhse Welt. Warum? Als Begründung dafür, das zu "unsichtbarisieren", hieß es ja, dass im Off-Topic-Bereich ja auch so viele Fotothreads sind, die eben besser nicht so schnell sichtbar sein sollten. Aber in der Pöhsen Welt sind doch auch einige Fotothreads. (Unter anderem auch der Kinderfotothread!)
Wenn ihr von der Kommandobrücke dazu nen paar Gedanken habt, würd ich mich freuen, die zu hören. :D

Und dann ist mir noch aufgefallen, dass bei "Forum & Page" ja auch noch auf die Website Bezug genommen wird, einmal mit dem Unterforumstitel, und auch im Text unten. ("Außerdem alles was die N&S-Page angeht.") Falls das auch was ist, was ihr noch anpassen wollt bei Gelegenheit.

Danke für den schnellen und problemlosen Umzug! *kekse für alle verteil*
Nur Mut!

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon TanteLiese » 5. Mai 2015, 17:02

Aultreia hat geschrieben:Mir gefällt das neue Forum auch ausgezeichnet. Im alten hatte ich immer das helle Theme, da ich das dunkle für die Augen unangenehm fand, aber hier bin ich jetzt erstmal am dunklen hängen geblieben.
Mir gehts da genau so. :mrgreen:
!beil ies eseiL ieB

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Noctua » 5. Mai 2015, 17:06

TanteLiese hat geschrieben:
Aultreia hat geschrieben:Mir gefällt das neue Forum auch ausgezeichnet. Im alten hatte ich immer das helle Theme, da ich das dunkle für die Augen unangenehm fand, aber hier bin ich jetzt erstmal am dunklen hängen geblieben.
Mir gehts da genau so. :mrgreen:
Ich jetzt ehrlich gesagt auch. (Ich werde aber vermutlich wieder wechseln, wenn die neuesten Beiträge nicht mehr weiß-schriftig sind.^^)
Come to the dark side und so. :kicher:
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Martex
**
**
Beiträge: 554
Registriert: 3. Nov 2003, 18:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Martex » 5. Mai 2015, 17:35

Sieht ja ganz gut aus! Dann schauen wir mal!
"Liebe ist was für Leute, die den Psycho-Stress verkraften können. Es ist, als würde man mit einer vollen Mülltonne auf dem Rücken durch einen reißenden Strom von Pisse waten."
Charles Bukowski
--------------------------------------------------------
http://www.schwarzes-sauerland.de" target="_blank

Benutzeravatar
Abby Gloom
****
****
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Jul 2003, 13:56

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Abby Gloom » 5. Mai 2015, 17:43

Hm, das Forum finde ich zwar jetzt bei Tapatalk und kann auch lesen was öffentlich ist, nur einloggen will er mich nicht. Bleibt immer bei dem Popup "Verbinde zum Server" hängen. Hoffe das liegt nicht an meiner vermutlich uralten Version.

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Surel » 5. Mai 2015, 17:56

bei mir funktioniert das einloggen mit der aktuellen tapatalk version. koennte also durchaus an der alten version liegen.

aber ganz zur not kann ja auch per browser mobil surfen, dank responsivem design
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Eilan
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4233
Registriert: 17. Nov 2003, 18:05

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Eilan » 5. Mai 2015, 18:57

.
Zuletzt geändert von Eilan am 24. Aug 2016, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
das ≠ dass ; seid ≠ seit

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2898
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Svea » 5. Mai 2015, 19:34

Yay Forum! :jippieh: Vielen Dank für eure Mühe, liebe Kommandobrücke.
Besonders wollte ich loben, dass man jetzt so toll per Handy lesen kann, aber nun hab ich gerade da auch was zum Meckern gefunden... ich mag aber nicht ausschließen, dass das Problem mal wieder vor dem Gerät sitzt. :wink: Ich kriege die nervige Tapatalkwerbung oben nicht weggeklickt. :gruebel:
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8969
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Zetesa » 5. Mai 2015, 19:56

Ravna hat geschrieben:
lelith hat geschrieben:Kaylee ist mein Admin Account und wird nur für administrative zwecke von mir genutzt, da sich meine meinung als Admin durchaus von meiner meinung als privatperson unterscheiden kann, ist durch di enutzung von zwei accounts eine klare trennung gegeben.
Ich mag die fireflyisierung der Kommandobrücke, hab gerade auch schon Inara im Team entdeckt. :angel: :jippieh: :mrgreen:
Das ist mir auch direkt positiv aufgefallen. :mrgreen:
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Tyra
***
***
Beiträge: 965
Registriert: 12. Dez 2006, 20:27

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Tyra » 5. Mai 2015, 20:09

Bei mir hat grad das Forum vom dunklen auf das helle Design umgestellt obwohl im Profil noch das dunkle eingestellt ist, benutze Firefox.

Benutzeravatar
Abby Gloom
****
****
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Jul 2003, 13:56

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Abby Gloom » 5. Mai 2015, 20:12

Ok, mit der aktuellen Tapatalk Version habe ich keine Probleme beim Login. Mal sehen, wie ich damit jetzt zurecht komme. Mobile Version im Browser ist jedenfalls keine dauerhafte Option für mich, also bin ich froh, dass es jetzt so geht.

P.S.: Übrigens ist alles super toll geworden, das muss ich ja auch mal anmerken :jippieh:


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

cron