Umzugs FAQ

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Surel » 24. Mär 2015, 09:54

Wir werden das Wiki unter anderen genau fuer sowas wieder aktivieren, bin da schon an einer groben Struktur dran, ebenso fuer die Materialiensuche etc. Diese ewiglangen unuebersichtlichen Threads helfen in ihrem Umfang ja kaum noch irgendwem. Da ist dann natuerlich auch ganz viel eure Hilfe beim Fuettern der Datenbank gefragt, sobald es soweit ist ;)
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon aprilnärrin » 24. Mär 2015, 09:56

Surel hat geschrieben:Wir werden das Wiki unter anderen genau fuer sowas wieder aktivieren, bin da schon an einer groben Struktur dran, ebenso fuer die Materialiensuche etc. Diese ewiglangen unuebersichtlichen Threads helfen in ihrem Umfang ja kaum noch irgendwem. Da ist dann natuerlich auch ganz viel eure Hilfe beim Fuettern der Datenbank gefragt, sobald es soweit ist ;)
Dann schließe ich hier doch gleich mal die Frage an: Kann man als User dann auch das Wiki bearbeiten oder wollt ihr das nur zum Anschauen machen?
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 24. Mär 2015, 10:47

Oh, das ist natürlich dann eine sehr coole Lösung :).

Ich schließe mich aprilnärrins Frage an und würd gern wissen ob man dann auch die Möglichkeit hat die Artikel mit Tags zu belegen?
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Nria » 24. Mär 2015, 11:34

aprilnärrin hat geschrieben:
Surel hat geschrieben:Wir werden das Wiki unter anderen genau fuer sowas wieder aktivieren, bin da schon an einer groben Struktur dran, ebenso fuer die Materialiensuche etc. Diese ewiglangen unuebersichtlichen Threads helfen in ihrem Umfang ja kaum noch irgendwem. Da ist dann natuerlich auch ganz viel eure Hilfe beim Fuettern der Datenbank gefragt, sobald es soweit ist ;)
Dann schließe ich hier doch gleich mal die Frage an: Kann man als User dann auch das Wiki bearbeiten oder wollt ihr das nur zum Anschauen machen?
Öh, ist es nicht die Definition eines Wikis, dass jeder mitarbeiten kann? Sonst wärs doch kein Wiki.
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon aprilnärrin » 24. Mär 2015, 11:45

Nria hat geschrieben: Öh, ist es nicht die Definition eines Wikis, dass jeder mitarbeiten kann? Sonst wärs doch kein Wiki.
Was nicht heisst, dass manche die Plattform eine Wikis nicht auch einfach anders nutzen, zum Beispiel, weil es eine gute klare Möglichkeit bietet Dinge zu strukturieren. Da es auch "ursprungsfremde" Anwendungsmöglichkeiten gibt, habe ich einfach mal nachgefragt, weil mir das nicht deutlich genug aus dem, was Surel geschrieben hat, hervorging. Manchmal liegt man doch daneben, wenn man von Dingen einfach so ausgeht. Daher würde mich eine eindeutige Antwort freuen, weil ich keine Ahnung habe, wie es hier umgesetzt werden soll.
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon lelith » 24. Mär 2015, 16:11

Huhu :)
ja surel hat ganz recht, wir wollen dafür wieder das wiki reaktivieren. und prinzipiell soll jeder daran mitarbeiten können. wie es aussieht müsst ihr euch dafür aber extra anmelden. also es wird vorerst nicht gehen, das ihr euch nur mit dem forum-account einloggt und dann automatisch im wiki eingeloggt seid.

wir werden dann, wenn es soweit ist und die wiki struktur und das alles steht, noch ne extra Wiki FAQ machen.
don't grow up, it's a trap

Benutzeravatar
Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5848
Registriert: 20. Nov 2002, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Mondmotte » 24. Mär 2015, 19:28

Daß das Wiki reaktiviert wird, finde ich ganz großes Kino. Ich hatte sehr große Bedenken mit "nur Forum", weil hier so viel Wissen dank Pruning (was ich total verstehen kann, sonst wird das hier irgendwann einfach uferlos) verloren ging und geht. Da einen zentralen Sammelpunkt zu haben, wo man auch schnell mal zu verlinken oder etwas recherchieren kann, wird sicher toll! :jippieh:
A good god is a dead one
A good god is the one that brings the star
A good lord is a dark one
A good lord is the one that brings the fire

Your music bad. Play dis instead.
The Moth's Lair ~ ein Einrichtungs- und Deko-WIP für morbide Seelen
#20in20 ~ Stashbusting WIP

Come and swap Goth shit! Das Düstere Tauschpaket sucht Teilnehmer!

Benutzeravatar
Melaina
****
****
Beiträge: 1939
Registriert: 10. Jan 2010, 23:22

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Melaina » 28. Mär 2015, 14:54

Zieht die Page an sich eigentlich auch mit um? Oder bleibt da alles so wie es ist?
Meine Spielwiese....und mein Blog

ich war mal killangel

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1993
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Aultreia » 28. Mär 2015, 15:18

Natron will die Page im aktuellen Zustand archivieren und online halten.
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Surel » 28. Mär 2015, 16:44

Melaina hat geschrieben:Zieht die Page an sich eigentlich auch mit um? Oder bleibt da alles so wie es ist?
Wie Aultreia sagt, wird die als Archiv unabhaengig von der Community bestehen bleiben. Ich glaube im Ankuendigungsthread hat die Chefetage das nochmal ausfuehrlicher beschrieben. Das ist einer der Gruende, warum wir das Wiki auch wieder aktivieren wollen. Da wird es auch die Moeglichkeit geben, dass ihr eure eigenen Anleitungen online stellen koennt.
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9341
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Medea » 28. Mär 2015, 19:27

Surel hat geschrieben:
Melaina hat geschrieben:Zieht die Page an sich eigentlich auch mit um? Oder bleibt da alles so wie es ist?
Wie Aultreia sagt, wird die als Archiv unabhaengig von der Community bestehen bleiben. Ich glaube im Ankuendigungsthread hat die Chefetage das nochmal ausfuehrlicher beschrieben. Das ist einer der Gruende, warum wir das Wiki auch wieder aktivieren wollen. Da wird es auch die Moeglichkeit geben, dass ihr eure eigenen Anleitungen online stellen koennt.
Oh, das finde ich eine super schöne Idee - also das Wiki wieder zu nutzen, und das auch noch um Schnittmuster zu sammeln oder eigene online zu stellen. Ebenso bei Tutorials bietet sich das ja total an.
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Surel » 28. Mär 2015, 20:18

Genau das :mrgreen: Und ihr muesst alle Mithelfen um den ThinkTank gebuehrend zu fuettern!!!
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
Melaina
****
****
Beiträge: 1939
Registriert: 10. Jan 2010, 23:22

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Melaina » 29. Mär 2015, 00:50

danke :) ja das ist ne schöne Idee :D ich hab sie im anderen Fred anscheinend überlesen :/
Meine Spielwiese....und mein Blog

ich war mal killangel

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Surel » 29. Mär 2015, 01:00

Kein Problem, dafuer ist der Thread hier ja da :)
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Spirit Amy » 29. Mär 2015, 19:51

Ich weiß nicht wie weit das unter "Änderungen werden erst später besprochen" fällt und wir sollen jetzt damit nicht nerven, aber was ist eigentlich mit Karteileichen? Die Userdatenbank zieht ja mit ihm um, aber was ist mit Usern die offensichtlich schon jahrelang nicht mehr online waren?
(Ich bin ja schon seit meiner Anmeldung scharf auf nur "Amy" und das ist seitdem trotz Inaktivität der Userin vergeben... :angel: )

Falls ihr dazu schon was gesagt hattet tuts mir leid, ich hab nichts im Kopf und jetzt auch beim nochmal drüberlesen nichts gefunden.
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron