Umzugs FAQ

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5848
Registriert: 20. Nov 2002, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Mondmotte » 1. Mär 2015, 08:10

lelith hat geschrieben:@Smultron: ja, aber das Anleitungsboard wird davon in Zukunft ausgeschlossen.
Das finde ich eine sehr kluge Neuerung! :)
A good god is a dead one
A good god is the one that brings the star
A good lord is a dark one
A good lord is the one that brings the fire

Your music bad. Play dis instead.
The Moth's Lair ~ ein Einrichtungs- und Deko-WIP für morbide Seelen
#20in20 ~ Stashbusting WIP

Come and swap Goth shit! Das Düstere Tauschpaket sucht Teilnehmer!

miaumiau
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3945
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon miaumiau » 1. Mär 2015, 08:34

Was mach ich nur ein Wochenende OHNE Forum?!!!111einseinself
Wir werden euch während dieser Zeit und auch in Zukunft über Drittkanäle (Facebook, twitter, die neue Startseite) auf dem laufenden halten.
Ich bin nicht in der NuS Gruppe bei Facebook und auch nicht bei Twitter, sagt ihr dann noch mal Bescheid wo genau wir Infos bekommen? :)

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon DasGlückskind » 1. Mär 2015, 09:14

Also twitter kann man auch lesen ohne angemeldet zu sein, die neue URL ist auch schon da, du kannst also einfach die neue abspeichern und nach dem Wochenende immer mal wieder probieren... Wie wenn ein "normaler" serverumzug ist/war... Da gabs noch viel weniger Infos als jetzt ;)
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Tiallu-Illuwyd
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3150
Registriert: 18. Mär 2008, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Tiallu-Illuwyd » 1. Mär 2015, 11:12

Nächste blöde Frage: Wie heißt der Twitteraccount? Ich bin die Meisterin des "nicht mitbekommens", also bitte ich um Verzeihung wen der Name allgemein bekannt sein sollte. :oops:
"Drink Coffee! Do stupid things faster with more energy!"

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon lelith » 1. Mär 2015, 11:18

wir haben diese drittkanäle noch nicht eingerichtet. das mach ich noch und dann geb ich auch die ganzen URLS bekannt und werds auch nochmal groß verlinken.
don't grow up, it's a trap

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon aprilnärrin » 1. Mär 2015, 11:20

DasGlückskind hat geschrieben:Also twitter kann man auch lesen ohne angemeldet zu sein, ...
Man sollte nur wissen, dass man auf twitter nicht einfach über die Hauptseite rumsurfen kann, wenn man keinen Account hat, sondern erstmal direkt einen Twitteraccount aufrufen muss, also die URL kennen muss. Erst wenn man einen Account direkt aufruft, kann man etwa auch die Suche nutzen. Das nur als Hinweis, weil ich die ersten Male vor diesem twitter als Nichtnutzer auch mit drei Fragezeichen saß - also einfach auf die Hauptseite gehen und loslesen klappt nicht. ^^
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon lelith » 1. Mär 2015, 11:52

genau, wenns den Kanal gibt, sag ich ihn dann euch. Ich denke den tweet-feed werd ich dann auch auf die Startseite einbinden, so das man gar nicht erst auf twitter selbst gehen muss.
don't grow up, it's a trap

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Violana » 1. Mär 2015, 12:14

Wird es die Möglichkeit geben, in fernerer Zukunft (=nach dem Umzug und den gröbsten Nachwehen) die Regeln konstruktiv zu diskutieren?
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Tiallu-Illuwyd
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3150
Registriert: 18. Mär 2008, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Tiallu-Illuwyd » 1. Mär 2015, 12:19

Aaaah, okay, den Twitteraccount gibt es noch gar nicht. Dann habe ich also nichts verpasst. Gut.

Btw. ich muss der Kommandobrücke Vorschusslorbeeren geben, da sie das neue Design responsiv machen möchte. Tapatalk mogelt seit neuestem immer wieder Werbung zwischen die Threads und nicht mehr nur über und unter die Beitragsseiten, das nervt und für Apps gibt es afaik leider keine Werbeblocker. Sprich ich bin froh mit dem neuen dunklen (Yay!) Design, die App loszuwerden.
"Drink Coffee! Do stupid things faster with more energy!"

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon lelith » 1. Mär 2015, 12:31

@Violana: ich bin gerade auf dem sprung, beantworte auf deine Frage dann heute abend / morgen ausführlich.
don't grow up, it's a trap

Benutzeravatar
feanturi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2492
Registriert: 24. Mai 2012, 16:31

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon feanturi » 1. Mär 2015, 12:56

Huhu,
Ich habe keine Frage, aber Daumen hoch, dass es auch wieder ein helles Design geben wird! :)
Ich finde es ganz furchtbar, helle Schrift auf dunklem Grund zu lesen, da bekomme ich schnell Kopfschmerzen von. Daher ein "Juhu!" von mir.^^
"...und deswegen schickt man niemals einen Lemuren um einen Pinguin-Job zu erledigen."

Benutzeravatar
Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4988
Registriert: 17. Sep 2005, 15:08

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 1. Mär 2015, 12:57

Apropos Werbung. Wird das neue Forum auch werbungsfrei bleiben? Gibt es Pläne für eine Serverkostenbeteiligung?
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

Benutzeravatar
Sidanne
**
**
Beiträge: 736
Registriert: 9. Nov 2011, 08:54

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Sidanne » 1. Mär 2015, 17:46

Danke für die ganza Arbeit, die du dir machst, lelith!

Können wir das Wiki Naehkronomikon nennen? :mrgreen:

und geklaut: [/unqualifizierter Spambeitrag off || bei Bedarf einfach löschen :angel: ]
Ich war Haselmaus

Benutzeravatar
Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5848
Registriert: 20. Nov 2002, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Mondmotte » 1. Mär 2015, 17:49

Sidanne hat geschrieben:Können wir das Wiki Naehkronomikon nennen? :mrgreen:
Dafür! :jippieh:
A good god is a dead one
A good god is the one that brings the star
A good lord is a dark one
A good lord is the one that brings the fire

Your music bad. Play dis instead.
The Moth's Lair ~ ein Einrichtungs- und Deko-WIP für morbide Seelen
#20in20 ~ Stashbusting WIP

Come and swap Goth shit! Das Düstere Tauschpaket sucht Teilnehmer!

Benutzeravatar
Miss Guided
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2085
Registriert: 17. Feb 2005, 22:23

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Miss Guided » 1. Mär 2015, 21:32

Schwarzes_Schaf hat geschrieben:Apropos Werbung. Wird das neue Forum auch werbungsfrei bleiben? Gibt es Pläne für eine Serverkostenbeteiligung?
Es wird keine Werbebanner, Werbeeinblendungen oder sonstige Dinge geben, wo wir Geld von jemandem bekommen, damit er/sie hier werben kann.

Für's Erste bekommen wir den Webspace kostenlos. Wenn fest steht, wie groß der Traffic überhaupt ist, können wir genaueres zu den Kosten sagen und kämen dann ggf. mit einem Spendenaufruf auf euch zu.
"Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity."
- Hanlon's Razor


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste