Stichwahl zur neuen Domain

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Stichwahl Domain

Umfrage endete am 15. Feb 2015, 16:48

dunkelgruenes-forum
6
2%
nadel-und-schere
27
7%
nadel-und-stich
11
3%
naehkromanten
155
40%
naht-und-sinn
49
13%
nitro-und-spitze
122
31%
terok-noir
20
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 390

Benutzeravatar
Neurotoxine
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3049
Registriert: 11. Okt 2006, 21:55

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Neurotoxine » 10. Feb 2015, 10:18

Mich hatten die Nähkromanten einfach mit dem Munchkin-ähnlichen Bild :kicher: Ich hätte aber auch Nitro und Spitze gut gefunden... ich bin aber auch der Meinung eine bißchen abstrus ist gut :mrgreen:
Halt dir den Rücken frei, spar Munition und lass dich nie mit Drachen ein.

Benutzeravatar
Dorollin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3611
Registriert: 24. Jul 2008, 14:07

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Dorollin » 10. Feb 2015, 10:37

Also ich finde das mit dem wechselnden Bild auf als Logo auch nicht schlecht. Ich erinnere mich da an eine Seite (leider vergessen wie sie hieß), da war es immer ein Mädel mit unterschiedlichen Sachen/Frisur, aber immer in der gleichen Pose vor gleichem Hintergrund. Sowas hat dann auch trotzdem einen hohen Wiedererkennungswert, wenn es halt immer das gleiche aber in anders ist. :wink: Sowas könnte ich mir hier auch vorstellen, wenn es zum Beispiel unterschiedliche Abwandlungen des schon geposteten Bildes wäre, die Nähkromantin zum Beispiel immer unterschiedlich gestylt wäre, aber das Setting sonst gleich wäre. Das würde dann auch gut die ganz unterschiedlichen Stilrichtungen, die hier vertreten sind, versinnbildlichen. :)

Ach so, und zur Nekromantie: Sehe ich gar nicht als rein männliche Domain. Dass einem dazu mehr männliche Beispiele einfallen liegt außerdem vor allem daran, dass in der Fantasy-Literatur allgemein mehr Männer in tragenden Rollen gezeigt werden, Klassiker wie Herr der Ringe sind teilweise fast komplett männlich besetzt, da sieht man dann einfach in ALLEN Rollen fast nur Männer. Aber gerade das ist ja auch das tolle an diesem Forum hier, dass genau solche Klischees hinterfragt und aufgebrochen werden. Also in meinen Augen eher noch ein Punkt für die Nähkromanten. :wink:
"We walked 5 miles backwards to get where we are today!"

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon aprilnärrin » 10. Feb 2015, 10:46

Vom Prinzip her finde ich auch gut was Dorollin sagt - mal angenommen es werden die Nähkromanten - bis auf ein Detail:
Dorollin hat geschrieben:[…]unterschiedliche Abwandlungen des schon geposteten Bildes wäre, die Nähkromantin zum Beispiel immer unterschiedlich gestylt wäre, aber das Setting sonst gleich wäre. […]
Ich fände es ganz klasse, wenn es gerade als Logo tendentiell geschlechtsneutral wäre oder nicht nur ein weibliches Exemplar, sondern auch mal ein männliches oder sogar was dazwischen auftauchen würde. Klar sind hier viele eher weiblich, aber eben nicht nur. (;
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon TanteLiese » 10. Feb 2015, 10:50

Ich wollte hier jetzt keinem meine Kritzelei aufdrängen. Das war gestern nur so eine Idee. Das mit dem variieren einer "Grundgrafik" finde ich aber auch ziemlich coole! Das hätte dann ein bisschen was von der guten alten Anziehpuppe. :mrgreen:

Edit: @Aprilnärrin: Da hast du recht. Wenn man denn die Idee mit den wechselnden Grafiken weiterverfolgt, könnte man das ja auch mit einrichten. Mal ein Nähkromantenmännchen mal ein Weibchen, mal irgendetwas dazwischen, mal ein schwarzer Nähkromant, mal ein Asiate, vielleicht mal einer im Rollstuhl und vielleicht auch mal ein Nähkromantenopa. Oder einer mit ordentlich Akne. Kleine, große, dicke, dünne Nähkromanten. Einfach alles was es gibt. :kicher:

Edit Edit: Alle e's durch äh's ersetzt. Die Gewohnheit... :mrgreen:
Zuletzt geändert von TanteLiese am 10. Feb 2015, 11:04, insgesamt 3-mal geändert.
!beil ies eseiL ieB

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1993
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Aultreia » 10. Feb 2015, 10:53

@Noctua: Sabriel ist doch keine Nekromantin! Wie kannst du sowas sagen?^^

Tja, ich schätze so wie es aussieht, wird es für mich eine schmerzhafte Gewöhnungsphase geben. Hätte ich doch "Nitro und Spitze" unterstützen sollen, um die Nähkromanten zu verhindern? :gruebel:
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Sue » 10. Feb 2015, 11:38

Aultreia hat geschrieben:Tja, ich schätze so wie es aussieht, wird es für mich eine schmerzhafte Gewöhnungsphase geben. Hätte ich doch "Nitro und Spitze" unterstützen sollen, um die Nähkromanten zu verhindern? :gruebel:
So werde ich es wohl halten, aber große Hoffnung habe ich nicht...
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
Devi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2300
Registriert: 21. Jan 2007, 20:22

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Devi » 10. Feb 2015, 12:00

Es tut mir leid, dass der neue Name für euch nicht so das mega Erlebnis ist, aber ich bin sooo froh, dass die Nähkromanten aufgeholt haben :jippieh:
(und vor allem dass Naht-und-Sinn im Gegensatz zur ersten Umfrage so weit abgeschlagen ist :D :oops: )

Ich fänd's gut, wenn sie das Umfrageergebnis so hält bis Ende der Woche. Das Forum soll doch Spaß machen und nicht wie ein bedeutungsschwerer Schicksalshammer über einem schweben. Man muss auch nicht alles künstlich mit Bedeutung aufladen :angel:
Abgründe deprimieren mich. Und hier gibt es besonders viele...

Benutzeravatar
beatiii
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2934
Registriert: 1. Okt 2008, 18:08

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon beatiii » 10. Feb 2015, 12:09

Ich habe sowieso das Gefühl, dass sich die Leute gerade mit ihrer Stimme zurückhalten und bis Sonntag kurz vor knapp warten ;D
Es haben vergleichsweise zur ersten Wahl noch relativ wenige hier abgestimmt.
o herr ein wohl auf die heiterkeit, blut und öl fliessen einem lustigen bächlein gleich
nun bring dich ein, bleib nicht stehen, auf mein kind ich will dich darben sehen
grosny bittet zum tanz _yacøpsæ

Call me [biːtiˑ].

Benutzeravatar
[.regen.tropfen.]
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2689
Registriert: 7. Okt 2007, 19:38

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon [.regen.tropfen.] » 10. Feb 2015, 12:14

Das kann natürlich sein. Ich hab bisher auch noch nicht abgestimmt, allerdings nur, weil ich mich nicht entscheiden kann. Zumindest nicht, nach dem Nähkromanten-Bild. seitdem finde ich den Namen auch toll. :kicher:

Benutzeravatar
Lorkyn
****
****
Beiträge: 1406
Registriert: 14. Mai 2012, 20:39

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Lorkyn » 10. Feb 2015, 12:20

Nähkromanten :mrgreen:

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon aprilnärrin » 10. Feb 2015, 12:30

beatiii hat geschrieben:Ich habe sowieso das Gefühl, dass sich die Leute gerade mit ihrer Stimme zurückhalten und bis Sonntag kurz vor knapp warten ;D
Es haben vergleichsweise zur ersten Wahl noch relativ wenige hier abgestimmt.
Naja, vielleicht haben manche auch nur das Eröffnungsposting gelesen, ihre Stimme dagelassen und denken damit hat es sich. Da stand ja noch etwas von diese Abstimmung läuft zwei Wochen und nichts von einer Stichwahl, sondern da stand noch:
Sollte es keinen eindeutigen Favoriten geben (mehr als 3 Stimmen Abstand), behält die Commandobrücke sich vor, aus den 3 beliebtesten Vorschlägen einen zu erwählen.
Ich denke es kann durchaus sein, dass daher weniger abstimmen und die fehlen werden, die etwa nur für die Umfrage aktiv geworden sind.
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
batgirl
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 17462
Registriert: 17. Feb 2005, 07:54

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon batgirl » 10. Feb 2015, 12:55

Es ist nur ein Name von daher seh ich das ziemlich gelassen, man gewöhnt sich an alles :mrgreen:
Für mich wäre schlimmer, wenn das Forum dicht gemacht hätte.
"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."
André Gide


Kinderaugen sind wie klare Bergseen auf dessen Grund ein Ungeheuer lauert!

Benutzeravatar
Dorollin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3611
Registriert: 24. Jul 2008, 14:07

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Dorollin » 10. Feb 2015, 13:30

aprilnärrin hat geschrieben:
Dorollin hat geschrieben:[…]unterschiedliche Abwandlungen des schon geposteten Bildes wäre, die Nähkromantin zum Beispiel immer unterschiedlich gestylt wäre, aber das Setting sonst gleich wäre. […]
Ich fände es ganz klasse, wenn es gerade als Logo tendentiell geschlechtsneutral wäre oder nicht nur ein weibliches Exemplar, sondern auch mal ein männliches oder sogar was dazwischen auftauchen würde. Klar sind hier viele eher weiblich, aber eben nicht nur. (;
Ja, das ist klar. Dass so eine Variante auch mal dazwischen sein kann, dachte ich mir beim Schreiben schon, hab's dann aber nicht mitgeschrieben, weil ist ja selbstverständlich und ich hab ja auch die ganzen anderen Variationensmöglichkeiten, die mir spontan einfielen, nicht miterwähnt. :wink:
"We walked 5 miles backwards to get where we are today!"

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon eichenfuerstin » 10. Feb 2015, 13:37

batgirl hat geschrieben:Es ist nur ein Name von daher seh ich das ziemlich gelassen, man gewöhnt sich an alles :mrgreen:
Für mich wäre schlimmer, wenn das Forum dicht gemacht hätte.
:yes:

....vielleicht schenk ich mir aus diesem Grund auch eine erneute Abstimmung,ich kann mit allen Vorschlägen gut leben und freu mich,das es weiter geht :tee:

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon aprilnärrin » 10. Feb 2015, 13:38

batgirl hat geschrieben:Es ist nur ein Name von daher seh ich das ziemlich gelassen, man gewöhnt sich an alles :mrgreen:
Für mich wäre schlimmer, wenn das Forum dicht gemacht hätte.
Ich glaube einzig und allein an terok-noir hätte ich mich nicht gewöhnen können -- was nicht heißt, dass ich dann fern geblieben wäre, aber manche Sachen fühlen sich einfach auch später noch fremd an. Der Rest ist mir tendentiöslich auch egal, wobei die Nähkromanten aufgrund der Kreativitätsbeflügelei ein wenig die Nase vorne haben bei mir. Es hat sich auch bei mir schon in einer Skizze zur Kleidungsstückbeschwörung niedergeschlagen. :D
Dorollin hat geschrieben:Dass so eine Variante auch mal dazwischen sein kann, dachte ich mir beim Schreiben schon, hab's dann aber nicht mitgeschrieben, weil ist ja selbstverständlich und ich hab ja auch die ganzen anderen Variationensmöglichkeiten, die mir spontan einfielen, nicht miterwähnt. :wink:
Ich hab noch immer nicht, auch in diesem Forum, nicht so das Vertrauen in/Gefühl für das, was selbstverständlich ist, daher sage ich so etwas gerne trotzdem mit, wenn ich dran denke. :)
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste