Umfrage zur neuen Domain

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Domains

Umfrage endete am 19. Feb 2015, 10:27

dunkelgruenes-forum
51
6%
gruene-gruft
11
1%
gruenes-sofa
40
4%
gruftiges-schneiderlein
16
2%
indigo-und-sonnenschein
16
2%
nadel-und-schere / nadel-und-stich
101
11%
nadelnirvana
30
3%
naehen-in-schwarzbunt
27
3%
naehen-und-schwatzen / naehen-und-stricken
15
2%
naehkromanten
139
15%
naehseide-und-schneiderkreide
29
3%
nagging-and-sewing
15
2%
naht-und-sinn
156
17%
nitro-und-spitze
156
17%
schwarzbunte-kreative / schwarzbuntes-naehforum
14
2%
schwarzweiss-schneiderei
2
0%
serok-nor
3
0%
sew-black / sew-noir / sewing-noir
33
4%
terok-noir
41
5%
the-dark-stripes
8
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 903

Benutzeravatar
Abby Gloom
****
****
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Jul 2003, 13:56

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Abby Gloom » 6. Feb 2015, 11:38

Ich hoffe auf die Nähkromanten :) Die NuS-Varianten finde ich alle nicht so doll, aber ich hatte auch von Anfang an nicht so den Wunsch, das Kürzel weiterzuführen. Vielleicht kriegt man die Nähkromanten am Ende ja noch woanders unter, falls es für die Domain nicht reicht, als Untertitel oder so :angel:

Da ich die Umfrage in Tapatalk nicht sehe, bin ich immer ganz gespannt, wenn ich auf der Arbeit mal einen kurzen Moment zum Gucken habe, wie gerade der aktuelle Stand ist :kicher:

Benutzeravatar
Ryanne
Psychotante
Beiträge: 7668
Registriert: 6. Nov 2002, 16:39

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Ryanne » 6. Feb 2015, 11:40

Hana hat geschrieben:
Ryanne hat geschrieben:- Nadel und Sofa
Ich finde, das klingt eher nach Pieksen im Popo! :shock: :kicher:
Hihi, Nadeln IM Sofa wäre auch gut :twisted:
Es gibt nur zwei Dinge, die wirklich existieren: Atome und leerer Raum. Der Rest sind Meinungen.
Blog

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Ravna » 6. Feb 2015, 11:46

lelith hat geschrieben: falls ich bemerken sollte, das nach einer woche niemand mehr abstimmt würde ich sie frühzeitig beenden und noch eine woche stichwahl durchführen.
Das fänd ich auch eine super Idee mit der Stichwahl, es ist ja sonst wie in der Politik, wenn man eine Partei gewählt hat, die die 5% Hürde nicht geschafft hat, hat man 4 Jahre das Gefühl, niemand vertritt einem im Bundestag oder Landesparlament oder wo auch immer. Aber eigentlich bin ich hauptsächlich einfach nur neugierig was dabei rauskommen würde. :angel: :mrgreen:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon TanteLiese » 6. Feb 2015, 11:49

Im Moment gibt es ja ungefähr fünf Favoriten. Ich würde eine Stichwahl zwischen denen nochmal cool finden mit nur einer Stimme. Ich hab nämlich einen Vorschlag unterstützt, der nicht mein Favorit ist aber im Moment mit ganz oben steht. Und nehmt mein/bzw. das allgemeine Extrawurstgequatsche nicht zu ernst. Das ist eben das Problem bei Abstimmungen, im Studium hat das bei mir neulich auch schon für viele tote Nerven gesorgt. :wink:
Zuletzt geändert von TanteLiese am 6. Feb 2015, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
!beil ies eseiL ieB

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon redred » 6. Feb 2015, 11:51

Oh nein, meine Wahl für nitro-und-spitze wurde von naht-und-sinn überholt. Das wird aber ein knappes Rennen. Die "naehkromanten" fand ich zwar auch erheiternd, würde mir darunter aber eher ein Buttgereit-Fan-Forum oder so etwas vorstellen :mrgreen:

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 6. Feb 2015, 12:06

scheinheilig hat geschrieben:
T. T. Kreischwurst hat geschrieben: Ich hab nicht ganz verstanden was Naht und Sinn bedeuten soll, wenn ich ehrlich bin. Aber das ist ja irgendwie grad besonders beliebt. Mag mich mal jemand aufklären?
Naht=On Topic
Sinn= Off Topic/emotional
Oke. Ich dachte da steckt jetzt mehr dahinter, nachdem es so ein Favorit ist. Das mit dem Sinn ergibt für mich trotzdem keinen Sinn. Bin ja hier nicht auf Sinnsuche. Aber wenns so sein soll... ;).

Stichwahl fänd ich auch toll.
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4988
Registriert: 17. Sep 2005, 15:08

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 6. Feb 2015, 12:50

Ich mag "nitro und spitze" bisher am liebsten.
Da stellt sich auch keine Frage an die Aussprache. "Noir" ist halt doch ein bisschen schwer für mich ;-)
Die Naehkromanten find ich auch ganz witzig, aber hm. Ich teile die Meinung von redred. Nachher haben wir keine Backpulver-Fetis, sondern legasthenische Nekromanten.


"Nitro und Spitze" go go go! :mrgreen:
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 6. Feb 2015, 13:03

die-ufi hat geschrieben:
T. T. Kreischwurst hat geschrieben: [...] Das mit dem Sinn ergibt für mich trotzdem keinen Sinn. Bin ja hier nicht auf Sinnsuche. Aber wenns so sein soll... ;).
naja, nähen und über gott&die welt sinnieren machen wir hier schon ;)
Ja, das stimmt zwar, aber ich find es klingt ein bisschen arg konstruiert, um ein "NuS" zu haben und wird von Neulingen wohl nicht verstanden. Mein Favorit ist Nadel und Schere. Das find ich angenehm schnörkellos, einfach zu verstehen und NuS ist mit drin. Aber eigentlich isses mir wurscht.
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Surel » 6. Feb 2015, 13:24

T. T. Kreischwurst hat geschrieben:
die-ufi hat geschrieben:
T. T. Kreischwurst hat geschrieben: [...] Das mit dem Sinn ergibt für mich trotzdem keinen Sinn. Bin ja hier nicht auf Sinnsuche. Aber wenns so sein soll... ;).
naja, nähen und über gott&die welt sinnieren machen wir hier schon ;)
Ja, das stimmt zwar, aber ich find es klingt ein bisschen arg konstruiert, um ein "NuS" zu haben und wird von Neulingen wohl nicht verstanden. Mein Favorit ist Nadel und Schere. Das find ich angenehm schnörkellos, einfach zu verstehen und NuS ist mit drin. Aber eigentlich isses mir wurscht.
Naja, wir hatten es ja auch schon ein paar mal, Natron und Soda wurde von vielen am Anfang auch nicht sofort kapiert, bis man wusste, dass das die Nicks der Cheffinnen sind ;)

Und ich find tatsaechlich, dass es den Geist des Forum schoen einfaengt ohne Gruftibezug oder die Gefahr Damen, die in Natron Baden wollen anzuziehen.
Bei den Naehkromanten, hoffe ich einfach, dass die seltener sind als Natronbader ;)
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Tenshi » 6. Feb 2015, 13:37

Ich muss gestehen, dass ich Naht und Sinn ganz schrecklich finde, das klingt erstens fürchterlich konstruiert und zweitens hat es auch keine schöne Melodie - drei einsilbige Worte. Und es ist irgendwie langweilig, nur wenig besser als Nadel und Schere, was ja mal völlig generisch ist.
Nitro und Spitze finde ich hingegen echt cool, da bleibt das Kürzel erhalten für die, die Wert darauf legen, es klingt nett und ich mag den alternativen Bezug.
Sew noir mag ich auch, wegen des Wortspiels und weil noir einfach ein hübsches, melodisches Wort ist.
Zuletzt geändert von Tenshi am 6. Feb 2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?

Benutzeravatar
Dorollin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3611
Registriert: 24. Jul 2008, 14:07

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Dorollin » 6. Feb 2015, 13:56

Also ich hab extra nur eine Stimme für meinen Favoriten abgegeben, weil ich mir schon dachte, dass mein persönlicher 2. und 3. Platz so beliebt ist, dass ich damit nur selbst dazu beitrage meinen 1. Platz abzuwählen. 3 Stimmen zu vergeben ist wohl nur sinnvoll, wenn man die 3 Vorschläge dann auch wirklich gleich gut findet bzw alle anderen so schlecht, dass davon bloß nichts genommen werden soll. Nur mal so nebenbei, weil ich den Eindruck habe, dass hier einige eigentlich einen klaren Favoriten haben, aber trotzdem 3 Stimmen vergeben und so vielleicht selbst ihrem Favoriten das Wasser abgraben. :wink:
"We walked 5 miles backwards to get where we are today!"

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3223
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Trixibelle » 6. Feb 2015, 14:02

Hab auch nur eine abgegeben weil es so knapp ist.

Nitro und Spitze, yaay! <3 :jippieh: :mrgreen:
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon TanteLiese » 6. Feb 2015, 14:08

Dorollin hat geschrieben:Also ich hab extra nur eine Stimme für meinen Favoriten abgegeben, weil ich mir schon dachte, dass mein persönlicher 2. und 3. Platz so beliebt ist, dass ich damit nur selbst dazu beitrage meinen 1. Platz abzuwählen. 3 Stimmen zu vergeben ist wohl nur sinnvoll, wenn man die 3 Vorschläge dann auch wirklich gleich gut findet bzw alle anderen so schlecht, dass davon bloß nichts genommen werden soll. Nur mal so nebenbei, weil ich den Eindruck habe, dass hier einige eigentlich einen klaren Favoriten haben, aber trotzdem 3 Stimmen vergeben und so vielleicht selbst ihrem Favoriten das Wasser abgraben. :wink:
Ich hab leider ziemlich am Anfang abgestimmt, so im Nachhinein hätte ich mich eher anders entschieden. Ich glaube "Naht und Sinn" ist so ein typisches "Na gut, klick ich es halt mal mit an"- Ding. Zumindest war es bei mir so. :shrug: Egal.
!beil ies eseiL ieB

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon lady_spatz » 6. Feb 2015, 14:09

Tenshi hat geschrieben:
Sew noir mag ich auch, wegen des Wortspiels
kann mir bitte wer dieses wortspiel erklären, ich versteh´s einfach nicht bzw seh da kein wortspiel :confused:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon redred » 6. Feb 2015, 14:13

Tenshi hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich Naht und Sinn ganz schrecklich finde, das klingt erstens fürchterlich konstruiert und zweitens hat es auch keine schöne Melodie - drei einsilbige Worte. [...]
Nitro und Spitze finde ich hingegen echt cool, da bleibt das Kürzel erhalten für die, die Wert darauf legen, es klingt nett und ich mag den alternativen Bezug.
Das mag daher kommen, dass nitro/spitze die gleiche Anzahl an Silben hat wie Natron/Soda, nämlich 2-1-2. Hingegen hat naht/sinn nur 1-1-1 Silben und klingt daher ungewohnt. Kennt noch wer die Spinne von der alten Website mit dem hinterlegten Audio-File? Das würde bei nitro/spitze auch wieder klappen.

Ach ja, 1 Punkt vor ... weiter so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste