Umfrage zur neuen Domain

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Domains

Umfrage endete am 19. Feb 2015, 10:27

dunkelgruenes-forum
51
6%
gruene-gruft
11
1%
gruenes-sofa
40
4%
gruftiges-schneiderlein
16
2%
indigo-und-sonnenschein
16
2%
nadel-und-schere / nadel-und-stich
101
11%
nadelnirvana
30
3%
naehen-in-schwarzbunt
27
3%
naehen-und-schwatzen / naehen-und-stricken
15
2%
naehkromanten
139
15%
naehseide-und-schneiderkreide
29
3%
nagging-and-sewing
15
2%
naht-und-sinn
156
17%
nitro-und-spitze
156
17%
schwarzbunte-kreative / schwarzbuntes-naehforum
14
2%
schwarzweiss-schneiderei
2
0%
serok-nor
3
0%
sew-black / sew-noir / sewing-noir
33
4%
terok-noir
41
5%
the-dark-stripes
8
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 903

scheinheilig

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon scheinheilig » 6. Feb 2015, 14:13

lady_spatz hat geschrieben:
Wyvern hat geschrieben:mein Favorit "Sew noire" oder "Sew noir" weil ich das Wortspiel so liebe.
oh, da ist was an mir vorbeigegangen, ich wußte nicht, daß das ein wortspiel ist. ich dachte "sew" englisch für nähen und "noir" französisch für schwarz. was überseh ich/check ich nicht? :mrgreen:
genau das ist das Wortspiel ;-)

nähen schwarz, gothic und so

Benutzeravatar
Miss Guided
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2085
Registriert: 17. Feb 2005, 22:23

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Miss Guided » 6. Feb 2015, 14:19

scheinheilig hat geschrieben:
lady_spatz hat geschrieben:
Wyvern hat geschrieben:mein Favorit "Sew noire" oder "Sew noir" weil ich das Wortspiel so liebe.
oh, da ist was an mir vorbeigegangen, ich wußte nicht, daß das ein wortspiel ist. ich dachte "sew" englisch für nähen und "noir" französisch für schwarz. was überseh ich/check ich nicht? :mrgreen:
genau das ist das Wortspiel ;-)

nähen schwarz, gothic und so
Das Wortspiel ist folgendes:
Wenn man 'sew' amerikanisch ausspricht, klingt es in etwa wie 'so', macht als "so noir", "so ultra-böse-tief-schwarz".
Das ist wohl ein beliebtes Wortspiel bei amerikanischen Näh-bezogenen Sites.
"Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity."
- Hanlon's Razor

Benutzeravatar
Loka
**
**
Beiträge: 492
Registriert: 28. Mär 2007, 10:27

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Loka » 6. Feb 2015, 14:35

Unqualifizierter und überflüssiger Einwurf:
Wenn man "Naht und Sinn" googelt, ist bereits das vierte Ergebnis "Welchen Sinn hat die Sack-naht?". Hodensack ist gemeint. Natürlich. 8-)

Diese Assoziation zu Naht und Sinn werde ich jetzt nie wieder aus dem Kopf bekommen. Ich hoffe jetzt also erst recht auf Nitro&Spitze oder die Naehkromanten. :mrgreen:

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Violana » 6. Feb 2015, 14:44

Loka hat geschrieben:Unqualifizierter und überflüssiger Einwurf:
Wenn man "Naht und Sinn" googelt, ist bereits das vierte Ergebnis "Welchen Sinn hat die Sack-naht?". Hodensack ist gemeint. Natürlich. 8-)

Diese Assoziation zu Naht und Sinn werde ich jetzt nie wieder aus dem Kopf bekommen. Ich hoffe jetzt also erst recht auf Nitro&Spitze oder die Naehkromanten. :mrgreen:
Danke, ich jetzt auch. :evil:
Stilisiertes Phallus-Symbol als neues Logo? :twisted:
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon TanteLiese » 6. Feb 2015, 14:49

Wenn man eine Bildersuche macht kommen die Nähkromanten-Ergebnisse optisch noch am nächsten an das Forum heran, würde ich sagen. :mrgreen:
!beil ies eseiL ieB

Benutzeravatar
dryad
Sgt. Sechseck
Sgt. Sechseck
Beiträge: 3092
Registriert: 8. Feb 2004, 12:45
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon dryad » 6. Feb 2015, 14:52

ich bekomme keine ergebnisse für nähkromanten :shrug:
Bild Bild Als Moderator schreibe ich so.

die spindel ist mächtiger als das schwert.

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon lady_spatz » 6. Feb 2015, 15:08

Miss Guided hat geschrieben:
Das Wortspiel ist folgendes:
Wenn man 'sew' amerikanisch ausspricht, klingt es in etwa wie 'so', macht als "so noir", "so ultra-böse-tief-schwarz".
Das ist wohl ein beliebtes Wortspiel bei amerikanischen Näh-bezogenen Sites.

ok... ich hab die aussprache von "sew" britisch abgespeichert in meinem hirn, da klingts ja wie das englische "verklagen" :) drum bin ich da nicht drauf gekommen. und auch mit der erklärung ist´s halt einfach nicht so ganz mein humor. muß es ja auch zum glück nicht sein :mrgreen:

aber danke auf jeden fall für´s erklären!
dryad hat geschrieben:ich bekomme keine ergebnisse für nähkromanten :shrug:
ich auch nicht :no:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Nria » 6. Feb 2015, 15:10

Hab auch abgestimmt. Aber nur für 1, weil ich den Rest vergessen habe :lol:

Ich hoffe bloß, dass "Nähkromanten" nicht das Rennen macht. Erstens finde ich das Schriftbild ganz grauenvoll und zweitens ist man solche Wortspiele superschnell leid.
Klingt erstmal witzig, aber nach recht kurzer Zeit ists nur noch nervig ... bitte nicht!
(oder könnt ihr das ach-so-witzige "Zum Bleistift" noch hören?)
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon TanteLiese » 6. Feb 2015, 15:27

dryad hat geschrieben:ich bekomme keine ergebnisse für nähkromanten :shrug:
Naja, ich vermute mal dass es die gleichen sind, die bei Nekromanten erscheinen. Vorrangig Bilder von schwarz verhüllten Leuten mit wehendem Umhang. War ja auch nicht ganz ernst gemeint. :wink:
Zuletzt geändert von TanteLiese am 6. Feb 2015, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
!beil ies eseiL ieB

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon lelith » 6. Feb 2015, 15:40

für "sew" hatten wir noch einen vorschlag den ich eigentlich auch total toll fand, aber was leider schon mehrfach vergeben war: make it sew. da gibt es auch ganz großartige comics dazu...
don't grow up, it's a trap

smultron

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon smultron » 6. Feb 2015, 16:09

Ich votiere übrigens stark für den Einbau eines Filters, der aus jedem geschriebenen so ein sew macht :-p Kann man dann, so es einen "hier dürft ihr eure Meinung sagen"-Bereich geben sollte, auch prima mit Schimpfwörtern machen. Aus verdammt wird vernäht, aus Arschloch Knopfloch, aus ficken flicken...

Benutzeravatar
Phosphor
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7373
Registriert: 15. Jan 2007, 20:23

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Phosphor » 6. Feb 2015, 16:12

Loka hat geschrieben:Unqualifizierter und überflüssiger Einwurf:
Wenn man "Naht und Sinn" googelt, ist bereits das vierte Ergebnis "Welchen Sinn hat die Sack-naht?". Hodensack ist gemeint. Natürlich. 8-)

Diese Assoziation zu Naht und Sinn werde ich jetzt nie wieder aus dem Kopf bekommen.
... oh mai. Ich auch nicht :mrgreen:.

Btw.
Da es aktuell mau für terok-noir aussieht... wäre das dann nicht ein toller Name für den Emotionalbereich oder den off-topic?

*Zeichenwerke und Kritzeleien findest du hier*

Always be yourself. Unless you can be Batman.. Then be Batman.- Rowan Atkinson

Benutzeravatar
Ryanne
Psychotante
Beiträge: 7668
Registriert: 6. Nov 2002, 16:39

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Ryanne » 6. Feb 2015, 16:24

Phosphor hat geschrieben:Da es aktuell mau für terok-noir aussieht... wäre das dann nicht ein toller Name für den Emotionalbereich oder den off-topic?
Ich find das persönlich etwas schwierig, weil ich medial völlig unterbelichtet bin, also was Serien, Filme usw. betrifft, und darum weder den Zusammenhang noch den Witz kapiere *unterm stein leb* :mrgreen: Also wollte nur darauf hinweisen, dass es auch solche wie mich gibt, für die was Allgemeinverständliches schöner wäre :)
Es gibt nur zwei Dinge, die wirklich existieren: Atome und leerer Raum. Der Rest sind Meinungen.
Blog

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 6. Feb 2015, 16:31

Ryanne hat geschrieben:
Phosphor hat geschrieben:Da es aktuell mau für terok-noir aussieht... wäre das dann nicht ein toller Name für den Emotionalbereich oder den off-topic?
Ich find das persönlich etwas schwierig, weil ich medial völlig unterbelichtet bin, also was Serien, Filme usw. betrifft, und darum weder den Zusammenhang noch den Witz kapiere *unterm stein leb* :mrgreen: Also wollte nur darauf hinweisen, dass es auch solche wie mich gibt, für die was Allgemeinverständliches schöner wäre :)
Das hab ich mir auch gedacht, deshalb hab ich nicht dafür gestimmt, obwohl ichs sehr lustig finde.
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

AkaiTenshi

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon AkaiTenshi » 6. Feb 2015, 16:36

[slightly OT]
lady_spatz hat geschrieben:
Miss Guided hat geschrieben: Das Wortspiel ist folgendes:
Wenn man 'sew' amerikanisch ausspricht, klingt es in etwa wie 'so', macht als "so noir", "so ultra-böse-tief-schwarz".
Das ist wohl ein beliebtes Wortspiel bei amerikanischen Näh-bezogenen Sites.
ok... ich hab die aussprache von "sew" britisch abgespeichert in meinem hirn, da klingts ja wie das englische "verklagen" :)
nein, tut es nicht ;) im britischen Englisch wird "sew" exakt wie das britische "so" ( /sou/ ) ausgesprochen, nich /suu / und auch nich /sju /, von daher is das Wortspiel völlig unabhängig von amerikanischen oder britischen Vorlieben ^^ (wobei ich grad wegen der Falsch-Aussprech-Gefahr "sew + X" - Namen ungeeignet finde)
[/slightly OT]

huiuiuiui, das Rennen zwischen Naht und Sinn und Nitro und Spitze is ja echt spannend :D
Ersteres is mir persönlich eigentlich ein bisschen zu langweilig, aber ich bin mal gespannt, was da noch so passiert ^^


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste