Umfrage zur neuen Domain

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Domains

Umfrage endete am 19. Feb 2015, 10:27

dunkelgruenes-forum
51
6%
gruene-gruft
11
1%
gruenes-sofa
40
4%
gruftiges-schneiderlein
16
2%
indigo-und-sonnenschein
16
2%
nadel-und-schere / nadel-und-stich
101
11%
nadelnirvana
30
3%
naehen-in-schwarzbunt
27
3%
naehen-und-schwatzen / naehen-und-stricken
15
2%
naehkromanten
139
15%
naehseide-und-schneiderkreide
29
3%
nagging-and-sewing
15
2%
naht-und-sinn
156
17%
nitro-und-spitze
156
17%
schwarzbunte-kreative / schwarzbuntes-naehforum
14
2%
schwarzweiss-schneiderei
2
0%
serok-nor
3
0%
sew-black / sew-noir / sewing-noir
33
4%
terok-noir
41
5%
the-dark-stripes
8
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 903

Benutzeravatar
Talia
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2344
Registriert: 27. Apr 2011, 18:05

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Talia » 6. Feb 2015, 08:04

Ryanne hat geschrieben:Ooooh, wann wurden die Namensvorschläge gesammelt? Ich hatte doch auch noch welche... :shock:
ich finde das auch etwas schade die Namensvorschlagssammlung nicht mitbekommen zu haben (wurde das nur auf facebook gemacht?).

Da ich sowieso wenn ich von dem Forum spreche, vom 'grünen Forum' spreche, war bei den Vorschlägen hier meine Wahl ziemlich einfach ;-)

Benutzeravatar
lottapeppermint
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3113
Registriert: 18. Mai 2005, 22:40

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon lottapeppermint » 6. Feb 2015, 08:36

Talia hat geschrieben:
Ryanne hat geschrieben:Ooooh, wann wurden die Namensvorschläge gesammelt? Ich hatte doch auch noch welche... :shock:
ich finde das auch etwas schade die Namensvorschlagssammlung nicht mitbekommen zu haben (wurde das nur auf facebook gemacht?).

Da ich sowieso wenn ich von dem Forum spreche, vom 'grünen Forum' spreche, war bei den Vorschlägen hier meine Wahl ziemlich einfach ;-)
Ich finde auch, dass die Sammlung noch mal konkret hier im Forum hätte erfolgen sollen. Bei Fb sind halt nicht alle. Aber die Vorschläge finde ich teilweise echt schön. Nitro und Spitze.. super :D
Ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog und auf meiner Pinnwand :)
...und ich war früher mal Dawn.

Benutzeravatar
Pyrophilia
Effektgespinst
Effektgespinst
Pronomen: Sie/Er ihr/ihm
Beiträge: 5659
Registriert: 28. Mär 2011, 13:35

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Pyrophilia » 6. Feb 2015, 09:30

Wie ich schon schrieb, es wurde NICHT nur auf FB gesammelt, sondern sowohl im Thread zur Beendigung des Projekts, als auch in dem zur ofiziellen Übergabe.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir möglichst zügig eine Domain sichern wollen, damit der Umzug ebenfalls zügig und ohne "offline"Zeiten von statten gehen kann und wir daher und aufgrund der bereits genannte Fülle an Vorschlägen auf einen zusätzlichen Sammelthread verzichtet haben.
Ich denke mit 25sehr verschiedenen Optionen haben wir schon reichlich Auswahl und da wird fur jeden Geschmack etwas zu finden sein.

We try our best :-)
ich schwöre, eigentlich bin ich nett! :wink:
ich schreibe oftmals sehr unverblümt und direkt. in den seltensten Fällen meine ich das irgendwie unfreundlich.
damit es nicht zu Verwirrungen komm
Moderationssprech wenn ich in dieser Farbe schreibe, dann ist das etwas Offizielles,
wenn nicht,dann ist das meine private Meinung und ich darf ggf gerne zurecht gewiesen werden. Danke :D

Benutzeravatar
Ryanne
Psychotante
Beiträge: 7668
Registriert: 6. Nov 2002, 16:39

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Ryanne » 6. Feb 2015, 09:56

Pyrophilia hat geschrieben:Wie ich schon schrieb, es wurde NICHT nur auf FB gesammelt, sondern sowohl im Thread zur Beendigung des Projekts, als auch in dem zur ofiziellen Übergabe.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir möglichst zügig eine Domain sichern wollen, damit der Umzug ebenfalls zügig und ohne "offline"Zeiten von statten gehen kann und wir daher und aufgrund der bereits genannte Fülle an Vorschlägen auf einen zusätzlichen Sammelthread verzichtet haben.
Und ich dachte, in den anderen Threads geht das nur unter, warteste mal, bis was Offizielles kommt. Das hat man nun davon :mrgreen: Nee, macht ihr mal, wir haben hier ja schon "Schlimmeres" erlebt 8-) (Im Ernst: Ich freu mich, dass ihr das Forum weitermacht, und mein Vertrauen habt ihr, egal ob wir dann Glühendes Strickliesel oder Die Liebreizenden Schwestern vom Klöppelensemble heißen :up:)
Es gibt nur zwei Dinge, die wirklich existieren: Atome und leerer Raum. Der Rest sind Meinungen.
Blog

Benutzeravatar
Sterni
***
***
Beiträge: 827
Registriert: 25. Dez 2010, 20:10

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Sterni » 6. Feb 2015, 10:00

Ryanne hat geschrieben: egal ob wir dann Glühendes Strickliesel oder Die Liebreizenden Schwestern vom Klöppelensemble heißen :up:)
Da hat man grad mal die Augen auf und dann liest man schon sowas :roar: :lol: wunderbar erheiternd :D

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7939
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Kuhfladen » 6. Feb 2015, 10:09

Ich hab die Nähkromanten leider überlesen und vorschnell nach zwei Stimmen abgeschickt, schade^^ aber wie schon viele andere meinten, Namen sind eh nur Schall und Rauch :)
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Noctua » 6. Feb 2015, 10:11

Ich bedauere es gerade sehr, dass Die Lieblichen Schwestern vom Klöppelensemble keine Option sind. Bwahaha! :lol:
Da ich Uneingeweihten gegenüber auch nur von "meinem Nähforum" spreche, ist es mir recht egal, wenn ein albernes Wortspiel dabei ist. Danke für die herrlichen Bilder zu den Nähkromanten. :kicher:
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1993
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Aultreia » 6. Feb 2015, 10:37

Ryanne hat geschrieben:Und ich dachte, in den anderen Threads geht das nur unter, warteste mal, bis was Offizielles kommt. Das hat man nun davon :mrgreen:
Ich wollte nur noch mal sagen, dass es mir das genauso wie Ryanne ging. Auch weil Beluts Thread zu gemacht wurde, hab ich das dann so verstanden, dass an anderer Stelle hier im Forum nochmal gesammelt wurde.
Pyrophilia hat geschrieben:Wie ich schon schrieb, es wurde NICHT nur auf FB gesammelt, sondern sowohl im Thread zur Beendigung des Projekts, als auch in dem zur ofiziellen Übergabe.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir möglichst zügig eine Domain sichern wollen, damit der Umzug ebenfalls zügig und ohne "offline"Zeiten von statten gehen kann und wir daher und aufgrund der bereits genannte Fülle an Vorschlägen auf einen zusätzlichen Sammelthread verzichtet haben.
Ich denke mit 25sehr verschiedenen Optionen haben wir schon reichlich Auswahl und da wird fur jeden Geschmack etwas zu finden sein.

We try our best :-)
Nur weil du vor ein paar Seiten schon mal ähnlich reagiert hast. Ich denke, die Anmerkungen zur Themasammlung, die kamen, sollten nicht sagen, dass ihr irgendwas scheiße macht und ich denke, es wollte auch keiner sagen, dass hier zu wenig Vorschläge da sind oder dass ihr eure Arbeit falsch macht. Ich denke, es ging nur darum, dass die Kommunikation, vielleicht bedingt dadurch, dass es hier um zwei Kanäle ging, zu denen nicht alle Zugang haben, etwas daneben ging. Dass ihr euch Arbeit gemacht habt, dryad hier noch Vorschläge mitgeschrieben hat, etc. steht außer Frage. :)
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
Miss Guided
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2085
Registriert: 17. Feb 2005, 22:23

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Miss Guided » 6. Feb 2015, 10:39

Das Problem ist vorrangig, dass das Forum nur 20 Auswahlmöglickeiten zulässt. Das ist sehr schade, aber leider nicht zu ändern :/
"Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity."
- Hanlon's Razor

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 6. Feb 2015, 10:41

Hui, da is man mal ne Zeit verhindert und dann gehen hier schon wieder so wichtige Dinge vor.
Hab mein mein Kreuzchen gesetzt.

Ich hab nicht ganz verstanden was Naht und Sinn bedeuten soll, wenn ich ehrlich bin. Aber das ist ja irgendwie grad besonders beliebt. Mag mich mal jemand aufklären?

Und: :lol: Terok Noir!!

@Ryanne: Ich hätte sofort für Nudeln und Senf gestimmt ;).
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon AgnesBarton » 6. Feb 2015, 10:53

Ryanne hat geschrieben:- Nadel und Sofa
Oooooh, das wäre mein absoluter und unangefochtener Favorit gewesen! :kicher: Das klingt nach Nähen & DIY, aber auch irgendwie nach guten Gesprächen und sehr enstpannt.
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

Benutzeravatar
Wyvern
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2990
Registriert: 14. Nov 2008, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Wyvern » 6. Feb 2015, 11:10

Ich wäre auch sofort für Nadel und Sofa gewesen. Das klingt ja noch vertrauter, und sagt so verdammt viel was das Forum ausmacht.
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!
Allein und abgetrennt von aller Freude seh' ich ans Firmament nach jener Seite.
Ach! Die ich lieb und kenn, ist in der Weite. Es schwindelt mir, es brennt mein Eingeweide.
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!

Wenn das Liebesglück auch flieht - der Liebesschmerz wird nie vergehn...

scheinheilig

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon scheinheilig » 6. Feb 2015, 11:33

T. T. Kreischwurst hat geschrieben: Ich hab nicht ganz verstanden was Naht und Sinn bedeuten soll, wenn ich ehrlich bin. Aber das ist ja irgendwie grad besonders beliebt. Mag mich mal jemand aufklären?
Naht=On Topic
Sinn= Off Topic/emotional

Benutzeravatar
Hana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3504
Registriert: 16. Feb 2005, 12:36

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Hana » 6. Feb 2015, 11:34

AgnesBarton hat geschrieben:
Ryanne hat geschrieben:- Nadel und Sofa
Oooooh, das wäre mein absoluter und unangefochtener Favorit gewesen! :kicher: Das klingt nach Nähen & DIY, aber auch irgendwie nach guten Gesprächen und sehr enstpannt.
Ich finde, das klingt eher nach Pieksen im Popo! :shock: :kicher:
Ich mag keine Sofa-Titel, das klingt für mich immer etwas altbacken. Nach der "Marions Nähsofa"-"Brigittes Nähecke"-"Petras Nähkästchen"-Schiene ;)

Naehkromenten finde ich eher blöde, solche Wortspiele nutzen sich mMn schnell ab, und ich assoziiere dann eher Dinge wie die z.Zt. aktuellen Friseursalonnamen - "Hairlich", "Haarscharf", "Mohair" ... für nen kurzen Gag ganz nett, als Forumsname wärs aber nicht meins. Zu wenig zeitlos, und Humor ist eben sehr Geschmackssache.

Meine Favoriten wären
Naht&Sinn
Nitro&Spitze
Nadel&Schere

Kurz und knackig, zeitlos, leicht zu merken (!!), Bezug zum Nähthema. Plus NuS. Top!
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon lelith » 6. Feb 2015, 11:36

durch einen weiteren sammel thread hätten wir noch viel viel mehr auswahlmöglichkeiten, die das prozedere nicht gerade vereinfachen würden.
ich finde 25 schon zu viel aber ich wollte nicht willkürlich namen wegstreichen. am ende hätten wir 50 oder 100 mögliche namen gehabt, da wäre niemals ein favorit möglich.

zusätzlich zu dem ganzen aufwand die verfügbarkeit der einzelnen vorschläge zu überprüfen und auch die marken und firmenregister durchzusehen. das erstellen der liste jetzt hat mich eine stunde gekostet. ich habe gerade noch einmal nachgesehen wir hatten insgesamt 53 vorgeschlagene namen. einige habe ich auch direkt per PN oder sonstiger nachricht bekommen.

die umfrage soll zwei wochen dauern damit möglichst viele aktive user abstimmen können. falls ich bemerken sollte, das nach einer woche niemand mehr abstimmt würde ich sie frühzeitig beenden und noch eine woche stichwahl durchführen.

was den zeitplan ansonsten angeht, in der zeit in der die umfrage läuft können miss guided und ich schon sehr viel technische vorarbeit durchführen die unanbhängig davon sind wie die domain am ende lautet. am längsten dauert das erstellen der grafiken und der templates. diese wiederum sind aber abhängig vom domain namen.
Zuletzt geändert von lelith am 6. Feb 2015, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
don't grow up, it's a trap


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste