Umfrage zur neuen Domain

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Domains

Umfrage endete am 19. Feb 2015, 10:27

dunkelgruenes-forum
51
6%
gruene-gruft
11
1%
gruenes-sofa
40
4%
gruftiges-schneiderlein
16
2%
indigo-und-sonnenschein
16
2%
nadel-und-schere / nadel-und-stich
101
11%
nadelnirvana
30
3%
naehen-in-schwarzbunt
27
3%
naehen-und-schwatzen / naehen-und-stricken
15
2%
naehkromanten
139
15%
naehseide-und-schneiderkreide
29
3%
nagging-and-sewing
15
2%
naht-und-sinn
156
17%
nitro-und-spitze
156
17%
schwarzbunte-kreative / schwarzbuntes-naehforum
14
2%
schwarzweiss-schneiderei
2
0%
serok-nor
3
0%
sew-black / sew-noir / sewing-noir
33
4%
terok-noir
41
5%
the-dark-stripes
8
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 903

Benutzeravatar
lottapeppermint
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3113
Registriert: 18. Mai 2005, 22:40

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon lottapeppermint » 6. Feb 2015, 17:11

Ich hab auch mehrere Stimmen abgegeben. Aber wenn es ein Kopf-an-Kopf-Rennen gäbe, wäre ich definitiv für Nitro und Spitze. Das ist einfach ein echt cooler Name und er wird immer besser, umso mehr ich darüber nachdenke :)
Ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog und auf meiner Pinnwand :)
...und ich war früher mal Dawn.

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Nria » 6. Feb 2015, 17:51

AkaiTenshi hat geschrieben:[slightly OT]
lady_spatz hat geschrieben:
Miss Guided hat geschrieben: Das Wortspiel ist folgendes:
Wenn man 'sew' amerikanisch ausspricht, klingt es in etwa wie 'so', macht als "so noir", "so ultra-böse-tief-schwarz".
Das ist wohl ein beliebtes Wortspiel bei amerikanischen Näh-bezogenen Sites.
ok... ich hab die aussprache von "sew" britisch abgespeichert in meinem hirn, da klingts ja wie das englische "verklagen" :)
nein, tut es nicht ;) im britischen Englisch wird "sew" exakt wie das britische "so" ( /sou/ ) ausgesprochen, nich /suu / und auch nich /sju /, von daher is das Wortspiel völlig unabhängig von amerikanischen oder britischen Vorlieben ^^ (wobei ich grad wegen der Falsch-Aussprech-Gefahr "sew + X" - Namen ungeeignet finde)
[/slightly OT]
Auch ein klein bisschen OT: Wenn ich mir anschauen, wie extrem unterschiedlich die Aussprache (generell) innerhalb der englischsprachigen Länder ist, gibt es unter Garantie auch eine Region, wo man es [su:] ausspricht :mrgreen:
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Grünzeug
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2347
Registriert: 2. Nov 2006, 01:02
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Grünzeug » 6. Feb 2015, 18:15

Hihi, an die Quasselspinne von anno dazumal kann ich mich noch erinnern :D

Näh-Romanten... warum nicht? ;D

Was mit "sew": Sewperstar. Oder Sew-Side Commando :P
wobei ich das Gefühl hab daß mittlerweile das Nähen angesicht allerlei Gewolle und sonstigen Hand- und Bastelarbeiten etwas in den Hintergrund geraten ist :wink:

Arché
*
*
Beiträge: 165
Registriert: 30. Mai 2012, 18:39

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Arché » 6. Feb 2015, 18:48

Ich wäre auch mit extremen Vorsprung zu allem anderen für "Nadel und Sofa". Leider gibt es das nicht zur Auswahl :( "Naht und Sinn" finde ich ausgesprochen gruselig, "Nitro und Spitze" aber auch nicht viel besser. Von denen, die ernsthaft im Rennen sind, wäre damit "naehkromanten" mein Favourit. ^^

Benutzeravatar
Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4260
Registriert: 1. Apr 2011, 14:00

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 6. Feb 2015, 20:39

Ich find Nähseide und Schneiderkreide sooo schön :D Aber das ist leider weit abgeschlagen... Ich bin gespannt wie es weitergeht :)
Stoffstatistik 2023
Gekauft: 35,5 m
Vernäht: 24,3 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m -- 2021: -18,3m -- 2022: ~+10m

Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Tenshi » 6. Feb 2015, 22:24

Miss Guided hat geschrieben: Das Wortspiel ist folgendes:
Wenn man 'sew' amerikanisch ausspricht, klingt es in etwa wie 'so', macht als "so noir", "so ultra-böse-tief-schwarz".
Das ist wohl ein beliebtes Wortspiel bei amerikanischen Näh-bezogenen Sites.
Genau das.

Sew-Side Commando ist auch sehr genial, Grünzeug. Da würde ich mich vermutlich jedes Mal, wenn ich das Forum öffne, innerlich drüber totlachen (und nee, bei mir nutzen sich Wortspiele nicht ab, egal wie dämlich, ich hab da eine Schwäche für). Das hat so wunderbar viele Ebenen - die bekannte Gruftiband, man kann aber auch Seaside drin lesen (also den Strand, ergo ein Strandkommando), Commando wie in Commandobrücke, ... toll. :)
lelith hat geschrieben: für "sew" hatten wir noch einen vorschlag den ich eigentlich auch total toll fand, aber was leider schon mehrfach vergeben war: make it sew. da gibt es auch ganz großartige comics dazu...
Jaaa, das wäre mehr als nur fantastisch. Schade, dass das schon belegt ist.
redred hat geschrieben:Das mag daher kommen, dass nitro/spitze die gleiche Anzahl an Silben hat wie Natron/Soda, nämlich 2-1-2. Hingegen hat naht/sinn nur 1-1-1 Silben und klingt daher ungewohnt.
Nicht nur ungewohnt, ich finde es auch tatsächlich sehr unharmonisch. Das klingt so abgehackt und hart.

Dieses Kopf-an-Kopf-Rennen ist echt spannend. Huiuiui, wie ein Krimi. Ich guck ständig hier rein, um zu sehen, wie es steht - dabei habe ich ja meine Stimmen schon lange abgegeben und kann nun nichts mehr ändern.
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?

Benutzeravatar
NightmareForTheBeast
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: this / this
Beiträge: 4796
Registriert: 17. Aug 2006, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon NightmareForTheBeast » 6. Feb 2015, 22:42

Wie wäre es, wenn es zwischen den beiden Spitzenreitern eine Stichwahl gibt ? Jedenfalls scheint ja keiner der Namen eine absolute Mehrheit zu haben :D.

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Ghastly Bespoke » 6. Feb 2015, 22:53

Ich fände es total toll, wenn Terok-Noir noch in die Stichwahl kommt, weil ich das überlesen habe und mir deshalb in den Arsch beiße. :angel:
"Naht und Sinn" ist mir irgendwie zu abgehoben.
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Nria » 7. Feb 2015, 07:16

Tenshi hat geschrieben:
redred hat geschrieben:Das mag daher kommen, dass nitro/spitze die gleiche Anzahl an Silben hat wie Natron/Soda, nämlich 2-1-2. Hingegen hat naht/sinn nur 1-1-1 Silben und klingt daher ungewohnt.
Nicht nur ungewohnt, ich finde es auch tatsächlich sehr unharmonisch. Das klingt so abgehackt und hart.
Das hängt übrigens nicht mit der Silbenzahl, sondern mit dem Metrum zusammen. Ersteres ist ein Daktylus (betont-unbetont-unbetont) und klingt besonders harmonisch und elegant, zweiteres ein Trochäus, der klingt stumpfer.
(nochwas, das gegen die Nähkromanten spricht :mrgreen: )
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon DasGlückskind » 7. Feb 2015, 08:11

Es wird auf jeden Fall eine Stichwahl geben, vermutlich zwischen den ersten drei...
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Nachtfrost
***
***
Beiträge: 937
Registriert: 10. Jan 2007, 20:32

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Nachtfrost » 7. Feb 2015, 10:18

Ich habe mich jetzt endlich auch entschieden.
Hätte nicht gedacht, dass es so spannend wird.
Naht und Sinn finde ich übrigens ebenfalls nicht so toll, deswegen schaue ich auch ständig rein, wer momentan das Rennen macht :D

Benutzeravatar
Laura
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7717
Registriert: 9. Dez 2005, 13:49

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Laura » 7. Feb 2015, 15:23

Wow, was für ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Naht und Sinn finde ich irgendwie... doof. Ich hoffe auf Nitro und Spitze. :D
Bild Bild
Life is a flower, so precious in your hand, carry on smiling, and the world will smile with you!Bild

Benutzeravatar
Frostwyrm
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2788
Registriert: 25. Jan 2006, 15:52
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Frostwyrm » 7. Feb 2015, 17:48

"Naht und Sinn" so wie "Nitro und Spitze" klingen für mich noch immer furchtbar gezwungen "Aber es MUSS, MUSS, MUUUUUUUUUUUUUUUUSS NuS bleiben!!!11".
Ich glaube, damit könnte man mich auch in 10 Jahren noch jagen.
Kein Grund, ein Forum zu verlassen, aber definitiv ein Grund, kein Logo etc als Erkennungszeichen tragen zu wollen.

Tut mir Leid, das musste raus.

Benutzeravatar
Erynnien
***
***
Beiträge: 1193
Registriert: 17. Mär 2012, 17:21

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Erynnien » 7. Feb 2015, 19:17

Frostwyrm hat geschrieben:"Naht und Sinn" so wie "Nitro und Spitze" klingen für mich noch immer furchtbar gezwungen "Aber es MUSS, MUSS, MUUUUUUUUUUUUUUUUSS NuS bleiben!!!11".
Ich glaube, damit könnte man mich auch in 10 Jahren noch jagen.
Kein Grund, ein Forum zu verlassen, aber definitiv ein Grund, kein Logo etc als Erkennungszeichen tragen zu wollen.

Tut mir Leid, das musste raus.
Geht mir mit Nitro und Spitze genauso... Es klingt gruselig :no:
Life is like a camera...
Focus on what's important,
capture the good times,
develop from the negatives
and if things don't work out,
take another shot!


For the Horde!
Ich bin von den Verlassenen.

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon lelith » 7. Feb 2015, 19:59


Da im Moment ein ziemliches Kopf an Kopf rennen herrscht und einige sagen sie hätten manche Vorschläge übersehen und vorschnell abgeschickt wird die Umfrage Montag abend geändert. Es werden nur noch die Vorschläge Wählbar sein die bis dahin die 5% Hürde geknackt haben. In der Umfrage wird dann nur noch eine Stimme zu vergeben sein. Sollte das Ergebniss dann immernoch zu uneindeutig sein wird die Commandobrücke einen Namen unter den Favoriten auswählen.


lg leli
don't grow up, it's a trap


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste