Umfrage zur neuen Domain

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Domains

Umfrage endete am 19. Feb 2015, 10:27

dunkelgruenes-forum
51
6%
gruene-gruft
11
1%
gruenes-sofa
40
4%
gruftiges-schneiderlein
16
2%
indigo-und-sonnenschein
16
2%
nadel-und-schere / nadel-und-stich
101
11%
nadelnirvana
30
3%
naehen-in-schwarzbunt
27
3%
naehen-und-schwatzen / naehen-und-stricken
15
2%
naehkromanten
139
15%
naehseide-und-schneiderkreide
29
3%
nagging-and-sewing
15
2%
naht-und-sinn
156
17%
nitro-und-spitze
156
17%
schwarzbunte-kreative / schwarzbuntes-naehforum
14
2%
schwarzweiss-schneiderei
2
0%
serok-nor
3
0%
sew-black / sew-noir / sewing-noir
33
4%
terok-noir
41
5%
the-dark-stripes
8
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 903

Benutzeravatar
Pyrophilia
Effektgespinst
Effektgespinst
Pronomen: Sie/Er ihr/ihm
Beiträge: 5659
Registriert: 28. Mär 2011, 13:35

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Pyrophilia » 5. Feb 2015, 17:12

ich muss lelith Beitrag unterstreichen, in den beiden bereits vorhandenen Threads bzgl der Forenübernahme kamen viele Ideen auf dryad hat sich die Mühe gemacht und alles mitgeschrieben und dann wurden alle Ideen gleichberechtig ausgetestet und erst dann wurde ein wenig sortiert, als nur noch die dabei waren, wo die Domain frei war UND kein Markenname drinn.
ich schwöre, eigentlich bin ich nett! :wink:
ich schreibe oftmals sehr unverblümt und direkt. in den seltensten Fällen meine ich das irgendwie unfreundlich.
damit es nicht zu Verwirrungen komm
Moderationssprech wenn ich in dieser Farbe schreibe, dann ist das etwas Offizielles,
wenn nicht,dann ist das meine private Meinung und ich darf ggf gerne zurecht gewiesen werden. Danke :D

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Ravna » 5. Feb 2015, 17:20

Ich finds toll, dass es überhaupt eine Abstimmung gibt mit soviel Auswahl und hätte auch keinen Schmerz damit gehabt, wenn die neue Chefetage einfach einen Namen gewählt hätte. Außerdem bin ich einfach nur froh, dass es mit dem Forum weiter geht. Und mal ehrlich, es sind die User, die das ganze nachher mit Leben füllen und "Natron & Soda" ist jetzt auch kein Name, hinter dem man ein Nähforum vermutet, und trotzdem verbinden wir es jetzt alle damit.

Außerdem wurden ja auch im Bekanntmachungsthread schon Vorschläge geschrieben, nur von FB (wo ich auch nicht in der Gruppe bin) ist es also definitiv nicht. Den ich erkenne einige Vorschläge wieder vom Lesen hier im Forum.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Fluchmädchen
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5557
Registriert: 2. Feb 2006, 19:00

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Fluchmädchen » 5. Feb 2015, 17:47

Ich habe jetzt auch mal abgestimmt. :) Bin gespannt!
Und es sind definitiv noch andere Vorschläge als von FB dabei!
Dort wurde mir nämlich immer ein neuer Beitrag angezeigt, weil ich auch etwas vorgeschlagen hatte und dann über Antworten benachrichtigt wurde. Hab dort also alles gelesen, während ich hier im Forum nicht so oft geschaut habe. Und mir kamen jetzt einige Vorschläge neu und nicht von FB bekannt vor (außer ich habs dort doch überlesen...), unter anderen Nitro und Spitze, was ich auch ganz toll finde.
Naht und Sinn mag ich aber trotzdem noch am liebsten. :)
Sei immer du selbst - außer du kannst ein Eichhörnchen sein, dann sei ein Eichhörnchen

Benutzeravatar
Symphora
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3550
Registriert: 9. Jan 2007, 15:02

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Symphora » 5. Feb 2015, 18:25

Bei Nitro und Spitze hatte ich sowohl Explosives im Sinn als auch hübsche Spitze. Und genau diese Kombination assoziiere ich mit euch hier.
The village is burned and the taverns are missed
and the beer is all gone and the elders are pissed.
(The Bard's Tale)

EsmeWetterwachs
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Feb 2012, 22:54

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon EsmeWetterwachs » 5. Feb 2015, 19:09

Nähkromanten finde ich auch so genial, dass ich dafür aufgeben würde, ein NuSchen zu sein.

Leider habe ich Nitro und Spitze zu spät gesehen, dass finde ich ebenfalls ziemlich cool. :(

CaroU

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon CaroU » 5. Feb 2015, 19:32

Ist Nähkromantie dann eigentlich die verbotene, schwarze Kunst, die es möglich macht, aus einem verkorksten Ufo noch ein tragbares Kleidungsstück zu beschwören?! :lol:

Benutzeravatar
Anjulibei
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2591
Registriert: 11. Apr 2007, 12:55

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Anjulibei » 5. Feb 2015, 20:18

:mrgreen:
There is still hope!

Benutzeravatar
Symphora
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3550
Registriert: 9. Jan 2007, 15:02

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Symphora » 5. Feb 2015, 21:56

Und Indigo und Sonnenschein ist die Kombination von der "Seelenfarbe" und dem gleichzeitig besonderem Farbstoff Indigoblau mit der zum Kuschelforum passenden Sonnenscheinfarbe, wenn man die mischt, kommt grün raus. Ein bisserl konstruiert, ich weiß.

Wo aber ist der "Himmel, Arsch und Zwirn?"- Vorschlag geblieben? :wink:
The village is burned and the taverns are missed
and the beer is all gone and the elders are pissed.
(The Bard's Tale)

Benutzeravatar
dryad
Sgt. Sechseck
Sgt. Sechseck
Beiträge: 3092
Registriert: 8. Feb 2004, 12:45
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon dryad » 5. Feb 2015, 21:58

ich glaub der war zu lang :D
Bild Bild Als Moderator schreibe ich so.

die spindel ist mächtiger als das schwert.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Spirit Amy » 5. Feb 2015, 22:01

CaroU hat geschrieben:Ist Nähkromantie dann eigentlich die verbotene, schwarze Kunst, die es möglich macht, aus einem verkorksten Ufo noch ein tragbares Kleidungsstück zu beschwören?! :lol:
Oh herrlich!!! Auch die Idee von einer anderen Userin, von einem Männchen das versucht Schnittmuster zum Leben zum erwecken fand ich herrlich! :lol: Ich musste herzlich lachen bei "Naehkromanten" und hab deshalb dafür abgestimt und für "Indigo und Sonnenschein", weil ich finde es klingt so hübsch und durch Indigo ist auch etwas düsteres darinnen... aber ich bin nicht der beste Ansprechpartner für einen zwingenden Gruftibezug ;)

Ich kann sicher mit jeden Namen leben, ich find es schon klassse das ich/wir überhaupt was dafür sagen darf/dürfen :) Und wenn ich von NuS rede ist es sowieso "mein Nähforum", also ist der Name da total egal :wink:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon lelith » 5. Feb 2015, 22:07

@symphora: himmel arsch und zwirn ist, ob man es glaubt oder nicht, bereits auf .com registriert von einer trachten hersteller firma ^^
don't grow up, it's a trap

Benutzeravatar
Symphora
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3550
Registriert: 9. Jan 2007, 15:02

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Symphora » 5. Feb 2015, 22:21

lelith hat geschrieben:@symphora: himmel arsch und zwirn ist, ob man es glaubt oder nicht, bereits auf .com registriert von einer trachten hersteller firma ^^
:lol: Schade!
The village is burned and the taverns are missed
and the beer is all gone and the elders are pissed.
(The Bard's Tale)

Benutzeravatar
Sterni
***
***
Beiträge: 827
Registriert: 25. Dez 2010, 20:10

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Sterni » 5. Feb 2015, 22:37

Nähkromanten und Nähseide & Schneiderkreide finde ich persönlich ganz toll :D Die Entscheidung ist echt nicht leicht, aber es kristallisieren sich ja jetzt schon deutliche Favoriten heraus. Nitro & Spitze unterstreiche ich dreimal :D
Wenn daraus nicht die Domain des neuen Forums wird, bin ich zumindest schwer dafür, dass auf jeden Fall die Nähkromanten im neuen Board noch aufgegriffen wird :D In irgendeinem Unterforum oderso.

Sonnenschein

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Sonnenschein » 6. Feb 2015, 01:48

Ich war ewig (fast ein Jahr?) nicht mehr online, aber nach den Posts bei Facebook dachte ich mir, es ist Zeit mal wieder in mein früheres "Wohnzimmer des Internets" reinzugucken. Schön, dass es weitergehen soll! :) Ich muss wohl gleich erstmal nachlesen gehen, was hier alles passiert ist...

Ich weiß noch nicht wofür ich abstimme, aber ich mag mal sagen, dass ich "Indigo und Sonnenschein" nicht gut finde... ich mag meinen Usernamen nicht im Titel des Forums stehen haben, ich bin ja hier keine Chefin - und gerade da der vorige Name des Forums auch der Name der Chefinnen war, würde das evtl. zu Verwirrung führen.

Benutzeravatar
Ryanne
Psychotante
Beiträge: 7668
Registriert: 6. Nov 2002, 16:39

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Ryanne » 6. Feb 2015, 07:56

Ooooh, wann wurden die Namensvorschläge gesammelt? Ich hatte doch auch noch welche... :shock:

Auch wenn es nun zu spät ist, hier eine Auswahl...

- Nadel und Sofa (wie oft habe ich statt Soda Sofa getippt...)
- Nahttrenner und Sofa
- Naddel und Sofia :mrgreen:
- Nudeln und Senf :kicher:
- Nudeln und Soße
- Normal und Seltsam
- Nerds and Sinners
- Backpulver aus der Tüte
- DAS Forum

Den Rest hab ich leider vergessen, aber wir hatten hier viel Spaß beim Brainstormen :D Die Namensvorschläge gefallen mir nicht so gut, einige verstehe ich gar nicht. Aber Grüne Gruft ist ganz nett und statt Dunkelgrünes Forum wäre ich für Grünes Forum, weil sich der Name ja schon ein wenig etabliert hat. Naht und Sinn finde ich übrigens grauenvoll, das ist mir viel zu lieblich :wink: Aber naja, Namen sind Schall und Rauch, und am Ende kommts auf den Inhalt an, ne? :tee:

Und nur damit meine anderen Ideen fürs neue Forum nicht zu spät kommen, hier noch, was ich/wir mir/uns sonst noch so überlegt habe/n:
- Basisdemokratie
- zurück zum reinen Gruftiforum, mit Dresscode beim Surfen :mrgreen:
- das Forum wird in zwei Teile unterteilt: In das Harmonieforum, wo man sich nur nette Sachen sagt, und ins Stänkerforum, wo man sagt, was und wie man denkt
- die Wiedereinführung von Goth und die Welt :kicher:
- schwarz als Standardgrundfarbe des Forums

:up:

(Vorsicht, dieser Beitrag enthält Spuren von Humor :wink: )
Es gibt nur zwei Dinge, die wirklich existieren: Atome und leerer Raum. Der Rest sind Meinungen.
Blog


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste