Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
shizo
****
****
Beiträge: 1610
Registriert: 14. Jan 2008, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon shizo » 14. Jan 2015, 23:31

lottapeppermint hat geschrieben:Oh man.... seit ich die Nachricht gestern gelesen habe, befinde ich mich in einem kleinen Schockzustand und bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob ich sie gut genug verdaut habe, um schon zu antworten. Mich macht es einfach echt traurig :cry:
Ich bin seit 10 Jahren hier angemeldet und NuS ist ein Bestandteil meines Alltags geworden - ein virtuelles Hause, wie es hier so treffend geschrieben wurde, wo ich Inspiration, Ideen, Erfreuliches und Nachdenkliches erleben konnte. Viele liebe und spannende Menschen habe ich hier dazu auch noch kennen gelernt :)
Ein Leben ohne NuS kann ich mir gerade auch nur schwer vorstellen :(

Aber natürlich kann ich den Entschluss sehr gut nachvollziehen!
Erst vor kurzem habe ich darüber nachgedacht, wie erstaunlich es doch ist, dass ein Projekt so lange Bestand und eine so große Community hält. Ich dachte mir schon, dass das wahrscheinlich nicht immer so weitergehen kann, weil sich Leben nun mal verändern. Ich möchte auch DANKE sagen für die tollen letzten zehn Jahre hier in diesem Forum und danke, dass ihr - Natron, Soda und Red - diese Plattform und dieses virtuelle Zuhause geschaffen habt :bussi:

Liebste Grüße,
lotta

Ich kann Lottas Post zu 100% zustimmen...

Gestern Abend, habe ich die Nachricht gelesen und eine kleine Welt ist für mich zusammen gebrochen. Ich hab mich erstmal in den Armen meines Freundes in den Schlaf geweint. Es mag vielleicht verrückt klingen, aber NuS ist für mich mehr als nur die Page oder das Forum. Wie es viele hier schreiben, war es für mich auch immer ein zweites Zuhause, ein Ort an dem ich mich mit vielen Menschen auf vielerlei Ebenen austauschen kann, Hilfe bei Problem finde, ein ofenes Ohr oder einfach nur eine Schulter zum anlehnen und sei sie auch nur virtuel. Ich habe hier wunderbare Menschen kennen gelernt, die einen tiefen Platz in meinem Herzen haben und die ich nicht mehr missen möchte. Auf so vielen Ebenen bin ich an NuS gewachsen und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass es mich zu einem besseren, bewusster lebenden und reflektierenden Menschen
gemacht hat.
Es tut weh, dass es jetzt vorbei sein soll, aber ich bin euch auch so dankbar, für alles Natron, Soda und Red. Danke dass ich sieben Jahre lang ein Teil von NuS sein durfte...

Und ich hoffe, wir können es alle schaffen das Besondere von NuS in eine neue Community mit zu nehmen :knuddel:

shizo :cry:
Jeder Regentropfen ist ein Kuss vom Himmel...

Benutzeravatar
Rydvana
Beiträge: 26
Registriert: 26. Okt 2014, 22:05

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Rydvana » 15. Jan 2015, 14:26

Liebe Natron, liebe Soda, lieber Red,
vielen lieben Dank an euch für eure Liebe, Zeit, Nerven und Ressourcen welche ihr in dieses Forum gesteckt habt.
Und Danke für eure Ehrlichkeit, die in der heutigen Zeit leider nicht selbstverständlich ist.
Auch ich habe über viele Jahre viel Zeit hier verbracht, durch euch veränderte sich meine Einstellung zum Nähen von "Ich hasse das!" zu "Ran ans Werk, mehr als schief gehen kanns nicht." :yes:
Vieles von euch war für mich Inspiration, Bewunderung und begeistertes Staunen.
Danke für alles, lasst es euch gut gehen und viel Glück auf eurem weiteren Weg.

Liebe lelith,
an dich ein Dankeschön das du dich zur Weiterführung dieses Projektes bereit erklärst.
Ich ziehe den Hut vor dir, da mir für soetwas einfach die Zeit, das technische Wissen und das eigene Zutrauen fehlen.
Lass uns das gute Karma des alten Forums in das Neue mitnehmen und dort weiter wirken lassen.
Einfach nur Danke lelith :knuddel: Du bist meine persönliche Heldin.
Entschuldigt mich, ich muss grad weinen.....

Liebe Grüße
Bei der Verteilung der Intelligenz haben manche Menschen mit "Nein danke" reagiert, damit sie bei der anschliessenden Verteilung der Blödheit "Ja hier. Ich nehme das Doppelte!" schreien können.

Benutzeravatar
Mytharaja
**
**
Beiträge: 527
Registriert: 19. Jan 2010, 17:10

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Mytharaja » 15. Jan 2015, 15:38

Liebe Soda, Liebe Natron, lieber Red,

vielen, vielen Dank für euer langjähriges Engagement. Ich kann mich den vorherigen Posts nur anschließen - dieses Forum ist eine Insel der Toleranz und Hilfsbereitschaft in der schwarzen, rauen See des World Wide Web, und ich habe jede Minute hier genossen, um dazuzulernen. Nicht nur im handwerklichen Bereich, aber auch ;) Seit mir die Seite zum ersten Mal gezeigt bekommen habe, war ich beeindruckt davon, was hier in Eigenregie aufgebaut wurde - ein gigantisches Projekt! Danke dafür!

Ich will natürlich auch unbedingt, dass NuS weiterhin Teil meines Lebens ist und wünsche mir sehr, dass sich genügend Leute finden, die Zeit, Lust und Kompetenz haben, das Projekt unter neuem Namen weiterzuführen. (Ich bin auch für Nadel & Schere :jippieh: ). Technisch kann ich die NeugründerInnen leider nicht unterstützen, vielleicht können wir ja aber eine wöchentliche Nervenfutter- & Süßkramlieferung an die NeugründerInnen organsieren? ;)

Viele Grüße,
Raja
Halt! Stop! Das Mittelalter-und-LARP-Tauschpaket will zu dir! - Hier entlang!

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon TanteLiese » 15. Jan 2015, 16:12

Danke für das tolle Projekt! :knuddel:
Wenn ich auch nicht so lange registriert bin, bin ich schon seit einigen Jahren Besucher hier im Forum gewesen. Kennt ihr das leere Gefühl nachdem man ein richtig gutes Buch ausgelesen habt? So ähnlich fühlt es sich jetzt an.
Aber es geht ja weiter. In rein technischen Dingen kann ich meine Hilfe nicht anbieten aber wenn es um neue Grafiken/evtl. auch Benutzeroberfläche geht, möchte ich für das neue Forum meine Hilfe anbieten.
!beil ies eseiL ieB

Benutzeravatar
Yve
**
**
Beiträge: 443
Registriert: 24. Mär 2008, 18:34

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Yve » 15. Jan 2015, 19:41

Danke. Schlichtweg und einfach nur danke für all die Jahre.

Benutzeravatar
sosha
***
***
Pronomen: sie/they
Beiträge: 934
Registriert: 18. Feb 2009, 20:36

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon sosha » 15. Jan 2015, 20:39

Ich kann mich allen anderen nur anschließen: DANKE für all die vergangenen Jahre, danke für das was kommen wird!
Ich bin in Foren eher schreibfaul, lese dafür aber fleißig mit, und ich kann sagen dass ich nirgendwo sonst so aktiv wie hier war :wink:
...und ein kleines bisschen bereue ich's, dass ich (noch?) auf keinem Burgtreffen war...
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Ferra
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4097
Registriert: 30. Sep 2006, 17:50

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Ferra » 15. Jan 2015, 20:40

Wow... Ich habe das hier auch gerade erst entdeckt (wenn man auch nie in die News schaut...) und bin auch etwas.. uffz.. geplättet.

Selbstverständlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn das Forum in neuem Gewand weiter gehen würde und dieser Platz in den Weiten des www, zu dem ich fast täglich pilgere, erhalten bliebe. Also auch hier schon mal Danke an lelith und I$chtar und NightmareForTheBeast für eure Bereitschaft diese sicher nicht leichte Aufgabe fortzuführen.

Ebenso wie hier schon oft erwähnt wurde, hat das Forum und der Input, den ich hier gefunden habe dazu beigetragen, dass ich nun der Mensch bin, der ich bin.
Und wie Tenshi (und andere) sagte(n), wohl ein "besserer" als ich es ohne die Offenheit und Vielfalt, die es hier gibt, wäre.

In diesem Sinne: Habt vielen, vielen Dank, liebe Soda, liebe Natron, lieber Red und auch alle Administratoren und User!! :knuddel:

Ich bin mir sicher, dass es irgendwie auch ohne dieses Forum gehen würde, aber mit ist es doch sehr viel schöner :)
Großprojekt Liesel-Blumendecke: geplant, geschnitten, geheftet und vernäht
Hexagone: 532, 532, 532 und 532
Dreiecke: 78, 78, 78 und 78
Rauten: 210, 210, 210 und 210

Benutzeravatar
Lady Loki
*
*
Beiträge: 234
Registriert: 21. Dez 2013, 15:53

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Lady Loki » 15. Jan 2015, 23:02

Ich habe es auch gerade erst entdeckt und ich bin, wie Ferra, reichlich geplättet... :(

Liebe Natron, liebe Soda, lieber Red,

ich war schon lange vor meiner Anmeldung hier stiller mitleser.
Dieses Forum hat mir so viel gegeben und ich habe vieles über Handarbeiten und Basteltechniken gelernt. Aber auch für vieles im zwischenmenschlichen Bereich habe ich hier Anregungen gefunden. (Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. :( )

Und dafür möchte ich euch danken!
Danke für alle eure Energie und Zeit, die ihr hier investiert habt. :knuddel:
Was ihr mit diesem Projekt geschaffen habt ist einfach nur überwältigend und wunderbar. Diese Zusammengehörigkeit, diese Freundlichkeit und dieser Respekt untereinander ist einfach nur grandios, das habe ich noch nirgendwo anders erlebt. Es ist einfach nur wunderbar.
Danke dafür. :knuddel:
Ach, ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll, was noch nicht gesagt wurde. :cry:

An die, die das Forum übernehmen wollen: DANKE das ihr das auf euch nehmen wollt. Und ich werde auch wieder mit dabei sein!

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2717
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Fledermaus » 16. Jan 2015, 14:48

Auch ich möchte DANKE sagen für dieses wunderbare Forum, das mir so sehr ans Herz gewachsen ist. Ob man Liebeskummer, Motivationsschübe oder was auch immer erdenkliches hatte, man konnte es dem Forum mitteilen und bekam so viele tolle Rückmeldungen, Ratschläge oder auch einfach nur virtuelle Drücker. Aber das tollste ist: ich habe wunderbare Menschen kennengelernt, auch in echt und einiges mit Ihnen erlebt, woran ich mich gern erinnere(persönliches Highlight: Göteborg mit und bei dryad mit anderen lieben NuSchen :) ). Ich würde mir sehr wünschen, dass das Forum in irgeneiner Form überlebt, kann aber leider keinerlei technische Hilfe anbieten, nur in Form von Spenden und geistigem Beistand :)
Also :Vielen, vielen Dank Natron, Soda und Red!

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3432
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Frau mit Hut » 17. Jan 2015, 11:18

Liebe Natron, liebe Soda, lieber red,
Vielen vielen Dank für die schönen 3 Jahre die ich hier im Forum verbringen durfte! Und noch viel länger die tolle page nutzen durfte. Auch mich hat eure Seite und dieses Forum zum Nähen und allgemein Handarbeiten bewegt. Hier durfte ich schon an so vielen tollen Aktionen (Swaps, Wichteln, einige wenige Treffen) mitmachen, das würde mir ganz schön fehlen, wenn das auf einmal alles weg wäre. Daher danke ich euch von Herzen dafür, dass ihr die Möglichkeit gebt, das Forum in anderer Form weiter zu führen !
Wie die meisten anderen hier möchte ich mich auch von Herzen bei lelith bedanken! Ich finde es wahnsinnig toll, dass du dich gleich bereit erklärt hast, das neue Forum zu übernehmen :knuddel:
Du bist hier definitiv die strahlende Heldin in diesen doch etwas dunklen Stunden.
Vielen vielen Dank euch allen !
Und natürlich auch DANKE an jedes einzelne Forenmitglied, was dieses Forum zu etwas so besonderem gemacht hat :)
Leider durfte ich nur wenige von euch persönlich kennen lernen und soshas Post trifft auch auf mich zu:
sosha hat geschrieben: ...und ein kleines bisschen bereue ich's, dass ich (noch?) auf keinem Burgtreffen war...
Falls es ein neues Forum geben wird, möchte ich das auf jeden Fall ändern.
Abschließend kann ich nur sagen:
Natron, Soda, red, ihr werdet immer ein strahlender Stern in meinen Erinnerungen sein. Vielen Dank für alles was ihr uns gegeben habt. :knuddel:

Benutzeravatar
Luinamathiel
****
****
Beiträge: 1621
Registriert: 11. Jun 2004, 13:12

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Luinamathiel » 17. Jan 2015, 11:33

Liebe Natron und Soda, lieber Red

Danke für Eure Arbeit und die schöne Zeit, die ihr vielen durch das Forum bereitet habt.
Life's but a walking shadow, a poor player
That struts and frets his hour upon the stage
And then is heard no more: it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.
(Shakespeare, Hamlet, V, v, 24-28)

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon AgnesBarton » 17. Jan 2015, 12:27

Wow, ich muss sagen, ich bin immer noch etwas geschockt und traurig. Auch für mich ist das Forum so eine Art virtuelles Wohnzimmer geworden, und ich denke, ich wäre ohne das Forum weder handarbeitlich noch menschlich die Person, die ich heute bin. Vielen Dank für die schöne Zeit und für die Arbeit, die ihr in das Projekt gesteckt habt.

Ich wäre sehr froh, wenn es ein Nachfolgerforum gäbe. Leider habe ich von der technischen Seite keine Ahnung und auch nicht genug Zeit, um mitzuwirken, aber wenn wieder für den Server gesammelt würde, würde ich da auch wieder beteiligen.
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

Benutzeravatar
Frija
***
***
Beiträge: 903
Registriert: 8. Jan 2009, 22:20

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Frija » 17. Jan 2015, 14:30

Ich möchte auch ein dickes Danke hier lassen. Ich bin zwar nähtechnisch noch weit nicht dort, wo ich gerne wäre, aber ohne das Forum hier hätte ich es nichtmal da hin geschafft, wo ich jetzt bin :)

Also, herzlichen Dank, Soda, Natron & Red.

Benutzeravatar
Lavandula
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4773
Registriert: 9. Aug 2007, 09:52

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Lavandula » 19. Jan 2015, 08:50

-
Zuletzt geändert von Lavandula am 17. Okt 2017, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Verderben des Himmels
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3720
Registriert: 15. Dez 2007, 16:20

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Verderben des Himmels » 19. Jan 2015, 10:37

Auweia, ich hatte es ja erst für einen schlechten Scherz gehalten, als ich schnippselhaft bei FB davon gelesen habe...

Aber erstmal dickes DANKE für die tolle Zeit!!!! Keine einzigen Forum war ich jemals so verbunden wie diesem hier - und ich hoffe das wird sich auch unter neuer Führung nicht ändern ;) Ganz lieben Dank also auch an Lelith, dass du dich zur Weiterführung bereit erklärst!

Ich war zwar auch schon etwas länger nicht mehr aktiv - aber das liegt auch hauptsächlich daran, dass ich mittlerweile eher aufs Latexkleben statt Nähen umgesattelt habe. Nicht wirklich so groß der Unterschied, aber na ja... Und durchs Studium fokussierte man sich leider auch immer sehr aufs Lernen als auf die digitale Ablenkung... Wie dem auch sei... NuS hat mein Leben entscheidend geprägt und zu vielen Entschlüssen beflügelt, die ich so vielleicht nicht getroffen hätte. Im Herzen bin ich ein kreativer Mensch und deshalb ist auch NuS ganz tief in meinem Herzen drin!! *sich schon grad nen paar Tränen wegdrücken muss*

Und ich habe einige wirklich tolle Leute über NuS kennengelernt (besonders den Dresdener NuS-Flügel, falls ich das mal so nennen darf *lach* Es war so schön in weiter Ferne (für mich) etwas "Bekanntes" zu haben - das hat mir das weit weg sein von zu Hause leichter gemacht damals ^^).
Ich könnte mir richtig in den Arsch beißen es aus Zeitmangel nie zu einem Burgtreffen geschafft zu haben *heul*. Ich hoffe es gibt sowas in Zukunft in irgendeiner Form noch.

Ich bin übrigens auch dafür den Namen irgendwie so zu gestalten, dass die Initialen NuS erhalten bleiben. Die Leute sind es doch mittlerweile gewohnt, wenn ich von den NuSchen rede xD
Sechs Sterne fallen vom Himmel herab, dies ist der Beschluss des Himmels.
Doch es gibt einen, der aus der Finsternis herab geflogen kam.
Die purpurroten Flammen verbrennen alles Böse.
Und dann werdet ihr das Verderben des Himmels sein!


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron