Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Erlkönigin
****
****
Beiträge: 1468
Registriert: 22. Okt 2009, 19:50

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Erlkönigin » 13. Jan 2015, 12:44

Jetzt hatte ich gerade einen Text geschrieben, wie sehr ich euch für alles danke und dass ich lelith als eventuelle neue Chefin auch unterstützen möchte (weil ich wirklich traurig wäre, wenn es das Forum fortan nicht mehr gäbe), da schmiert das Tablet ab... :no:

Also noch mal: Danke für alles, was ihr hier auf die Beine gestellt habt und auch wenn ich nicht die aktivste Userin bin, habe ich aus diesem Forum unglaublich viel Inspiration und Hilfe mitnehmen können.

Alles Gute, eure Erlkönigin
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Lyset » 13. Jan 2015, 12:54

Danke und tausendmal Danke!

Mehr mag ich garnicht sagen.
We will see!

Benutzeravatar
Coppelia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4070
Registriert: 5. Jun 2006, 00:09

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Coppelia » 13. Jan 2015, 12:56

Ich bin zwar schon länger nicht mehr wirklich aktiv gewesen, weil sich das Leben einfach anders gestaltet ... aber mich schockt das auch so ein bisschen denn ich bin ja nun auch schon einige Jahre sowohl im Stillen als auch im Aktiven dabei O_O

Wow das ist ein großer Schritt aber ich möchte euch ebenfalls danken für die viele Arbeit und das Herzblut, was ihr hier reingesteckt habt liebe Chefs !!!

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn das Forum weiterlebt und hoffe es findet sich eine Lösung :) :up:
„Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein“

Graphisches Gästebuch

Benutzeravatar
Belut Tirauhh
****
****
Beiträge: 1849
Registriert: 16. Okt 2007, 15:35

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Belut Tirauhh » 13. Jan 2015, 13:02

Liebe Natron, liebe Soda, lieber Red,

erstmal vielen, vielen Dank dafür, dass ihr dieses tolle Projekt ins Leben gerufen habt und so lange - seit dem 17. August 2001 - am Leben erhalten habt. Ja, für mich war es ein virtuelles Zuhause!!! Auch wenn ich viele NuS-Mitglieder niemals im echten Leben kennen gelernt habe, habe ich sie aufgrund ihrer Präsenz hier lieben gelernt. Hier habe ich mich wohlgefühlt. Wenn es dieses Forum nicht mehr geben wird, wäre ich sehr traurig. Aber vielleicht geht es doch weiter... ich bin noch zu geschockt, mir fehlen die Worte!!!
Ich bin ein Mensch, der am liebsten alles so behalten möchte, wie ich es kennen gelernt habe. Darum würde ich auch den Namen Natron und Soda beibehalten wollen, vorausgesetzt natürlich die Chefetage hat nichts dagegen. EDIT: Ich habe Natrons Post noch einmal durchgelesen. Die Chefetage will, dass ein Nachfolgeprojekt einen anderen Namen bekommt. :cry:
"Nadel und Schere" oder "Sodom und Gomorrah" wären vielleicht nicht schlecht.

Ich müss mich verkrümeln und heulen...

Belut Tirauhh
Zuletzt geändert von Belut Tirauhh am 13. Jan 2015, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Don't panic!
You have a much better life if you wear impressive clothes (Vivienne Westwood)

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Surel » 13. Jan 2015, 13:09

Jetzt hat sich das bei mir auch langsam gesetzt.
Vielen Dank fuer das tolle Projekt. Fuer das grosswerden mit tollen Menschen, fuer ein Umfeld in dem man sich nicht falsch am Platz gefuehlt hat und viele Dinge so wunderbar selbstverstaendlich waren, dass die "echte" Welt einen manchmal nur noch Verwundern konnte. Das Begleiten der Babysteps bis hin in den Bachelor Modedesign. Die tollen Leute, die ich hier kennenlernen durfte und die, die mir in Berlin wortwoertlich ein Dach ueber dem Kopf gegeben hat :mrgreen:

Ich kann leider nicht wirklich Unterstuetzung anbieten, aber Lelith, wenn das alles so klappt und du jemanden zum Kaffeekochen und Suesskram besorgen brauchst, gib Laut!
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Ravna » 13. Jan 2015, 13:15

karisma hat geschrieben:Danke Natron, Soda und auch Red, für euer Engagement, eure Mühe, eure Nerven usw... Natron und Soda ist ein tolles Projekt. Ich selber habe so viele tolle Menschen über dieses Forum kennengelernt. Ich kann es gar nicht glauben das eine Ära zu Ende geht. Es macht mich traurig und gleichzeitig kann ich euch verstehen und ziehe den Hut davor, dass ihr diesen Schritt in dieser Ehrlichkeit macht.
Das kann ich selber nicht besser ausdrücken und kann ich daher nur dick und fett unterstreichen. :yes:

@ lelith: Ich finde das wirklich toll, dass du dich dafür angeboten hast die Community zu übernehmen, dafür hast du erstmal einen Riesenknuddler verdient. :knuddel:
Mit Forensoftware kenne ich mich auch nicht aus und nur peripher mit html und css, aber falls du Hilfe im Bereich Grafik Design benötigst, z.B. für das Logo oder andere Grafiken, schreib mich einfach an. Als Freelancerin hab ich eh immer mal wieder Leerlauf, wo ich das gut erledigen könnte.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
nebelkraehe
**
**
Beiträge: 627
Registriert: 17. Jan 2004, 17:36

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon nebelkraehe » 13. Jan 2015, 13:22

Liebe Natron, liebe Soda, lieber Red,

vielen, vielen, vielen Dank für die viele Arbeit, die Liebe und die Nerven, die ihr in dieses Projekt gesteckt habt!!!! Ihr habt dieses Forum all die Jahre zu einem heimeligen, virtuellen Ort gemacht, an dem ich mich stets wohl gefühlt hab.
Seit vielen Jahren gehört N&S nun auch zu meinem Leben, ich habe hier unendlich viel gelernt, bin gewachsen und habe großartige Freundschaften geschlossen. Tausend Dank dafür an euch, aber auch an alle User!
Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass das nun aufhören könnte, und hoffe auf liebe Nachfolger (Danke lelith!) für das Forum.
Ihr habt meinen ganzen Respekt, dass ihr diesen Schritt nun so konsequent durchzieht. Die Entscheidung ist euch sicherlich nicht leicht gefallen.
Ich wünsche euch einen guten "Forums-Ruhestand", in dem ihr eure Energie und eure Zeit in die wichtigen Dinge EURES Lebens stecken könnt :)

Benutzeravatar
Neurotoxine
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3049
Registriert: 11. Okt 2006, 21:55

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Neurotoxine » 13. Jan 2015, 13:22

Puh, das war im ersten Moment eine schockierende Ankündigung. Aber das ist wohl normal, wenn liebgewonnene Dinge sich verändern.
Lelith (und ishtar) ich finde es toll, dass du/ihr das Forum weiterführen wollt. Ich kann leider nicht wirklich Hilfe anbieten (also Zeit- und Technikmäßig), aber ein großes großes Dankeschön und :knuddel: und natürlich Serverkosten-Beteiligung, sobald es nötig wird :)

Und natürlich auch an Soda, Natron & Red ein riesiges Dankeschön für diese Community, die für mich, wie für viele andere, irgendwie ein zweites Zuhause geworden ist. :knuddel: Und bevor ich jetzt in sentimentalen Quatsch ausarte: Danke :bussi:
Halt dir den Rücken frei, spar Munition und lass dich nie mit Drachen ein.

Benutzeravatar
Alycee
**
**
Beiträge: 256
Registriert: 16. Jun 2011, 17:38

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Alycee » 13. Jan 2015, 13:27

Auch wenn ich nie wirklich viel geschrieben habe, lese ich jedoch fast täglich hier mit und lasse mich inspirieren von den wundervollen Dingen die hier gezeigt werden. Durch dieses Projekt habe ich mit dem Nähen begonnen und es hat sich zu einer Leidenschaft gemausert.

Auch wenn ich es extrem Traurig finde das dieses Projekt enden soll wollte ich mich bei euch drein bedanken das ihr es so lange aufrecht erhalten habt. :knuddel:

Schön das sich lelith angeboten hat es zu übernehmen und falls ich helfen kann werde ich es gerne tun (nur nicht technisch sonst kann man's gleich bleiben lassen :wink: )
Und hier noch eine Stimme für "Sodom und Gomorrha" :D
"Ein dickes Buch ist nur dick, weil der Autor keine Zeit hatte sich kurz zu fassen."
Hildegust von Mythenmetz

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Violana » 13. Jan 2015, 13:27

Ich bin gerade ein kleines bisschen sprachlos.

Dieses Forum ist ein Schatz. Ich habe hier viel gelernt. Vielleicht ein bisschen basteln und nähen. Aber viel mehr noch über die Welt. Dieses Forum hat einem einfach immer geholfen und genauso konnte man bei den unterschiedlichsten Dingen helfen und immer gibt es irgendwen, der sich damit auskennt,. Diese Bündelung ist einfach ganz ganz stark. Ich glaube, Ihr, Soda, Natron und Red, habt dadurch vielen Menschen auf einen besseren Weg gebracht. Dafür danke ich Euch zutiefst. Sollten wir uns irgendwann mal treffen, ich lad Euch auch aufn Hafergrastee ein. :wink:

Ob das das Ende ist? Es ist zumindest das Ende einer Ära.

lelith, willst Du das wirklich? Denk nochmal einen Tag drüber nach. Und wenn Du dann immer noch davon überzeugt bist, wirst Du ganz viele Menschen haben, die Dir helfen wollen. Du musst nicht alles alleine tragen. Du musst nur sagen, was getragen werden muss. Dann werden sich auch starke Hände finden. :)
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
¡s¢htar
Systemhexe
Systemhexe
Beiträge: 5439
Registriert: 25. Mär 2006, 13:24

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon ¡s¢htar » 13. Jan 2015, 13:34

NuS ist für mich wie ein virtuelles Nähzimmer. Danke euch habe ich angefangen zu nähen, Ich habe viele liebe Menschen kennen gelernt. Inspiration, Gedankenanstöße, interessante Techniken und Ansätze gefunden. Linus fand den Weg zu mir. <3. Ich wünschte es gäbe Worte um das was ich fühle und denke auszudrücken. Wir sagen viel zu selten danke und nehmen Dinge als Selbstverständlich hin. Dabei steckt soviel Arbeit, Herzblut in diesem Projekt.Danke (an euch alle, aber insbesondere an die Cheffinen, den Hahn im Chefkorb und die Moderatorinnen) für diese wundervolle Zeit.

Leben heisst Veränderung. Veränderung schmerzt. Es wird einige Zeit dauern bis sich das gesetzt hat. Aber ich möchte mein menschenmögliches tun um diesen kreativen, inspirativen und heilsamen Ort zu erhalten, bzw. in etwas Neues zu überführen. Wenn das (aus irgendwelchen Gründen) nicht sein sollte, solltet ihr wissen, dass ich mit einem Lächeln an die wunderschöne Zeit hier zurückdenken werde. Und dass ich der Meinung bin, dass wir alle, trotz der Problemen und Differenzen die wir hatten, einen besonderen Ort geschaffen haben. Ein virtuelles Zuhause. Ich werd sentimental :o
)Ο( Earth my body, water my blood, air my breath and fire my spirit. )Ο(
She needed a hero, so that's what she became

Moderatorenbeiträge in grün und kursiv

Benutzeravatar
Knusperkatze
****
****
Beiträge: 1340
Registriert: 2. Jun 2008, 17:48

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Knusperkatze » 13. Jan 2015, 13:51

¡s¢htar hat geschrieben: Leben heisst Veränderung. Veränderung schmerzt. Es wird einige Zeit dauern bis sich das gesetzt hat. Aber ich möchte mein menschenmögliches tun um diesen kreativen, inspirativen und heilsamen Ort zu erhalten, bzw. in etwas Neues zu überführen. Wenn das (aus irgendwelchen Gründen) nicht sein sollte, solltet ihr wissen, dass ich mit einem Lächeln an die wunderschöne Zeit hier zurückdenken werde. Und dass ich der Meinung bin, dass wir alle, trotz der Problemen und Differenzen die wir hatten, einen besonderen Ort geschaffen haben. Ein virtuelles Zuhause. Ich werd sentimental :o
Aber das Leben wäre auch langweilig ohne Reibereien und Versöhnung. :)

Ich erinnere mich noch, da hab ich noch an meinem Studienort gelebt, als ich das erste Mal auf die NuS Seite stieß, da noch richtig schwarz-grün (mit dieser Frau auf der Startseite). Ich hab anfangs gar nicht richtig durchgeblickt. :lol:
Später, als ich mit meinem jetztigen Mann zusammenlebte und er abends immer arbeiten war, hat mir das Forum oft über die einsamen Stunden hinweg geholfen. Ich habe zwar mehr gelesen als geschrieben, dennoch war das für mich ein richtiger Wohlfühlort. Vor allem habe ich oft insgeheim Natron und Soda für ihre Art, ihr Selbstbewußtsein und überhaupt um ihre Präsenz beneidet (zumindest kamen sie so für mich rüber).
Vielleicht bleiben sie uns ja irgendwie als Ehrenmitglieder im Forum erhalten? Nur um zu schauen, sich mal mitzuteilen, aber ohne Ärger, Server, Arbeit usw. Würde mich zumindest freuen.
Die schärfsten Kritiker der Elche sind in der Regel selber welche.

Ehemals Trollkatze

Benutzeravatar
tentakelchen
****
****
Beiträge: 1672
Registriert: 16. Okt 2008, 10:28

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon tentakelchen » 13. Jan 2015, 14:01

Oh wow, ich bin geschockt und etwas traurig.

Erstmal danke an Natron, Soda und Red!

Dieses Forum ist etwas ganz besonderes geworden. Hier sind ganz viele nette, kluge, kreative Leute unterwegs, hier werden Ideen und Inspirationen ausgetauscht und egal was für ein Problem man hat, sofort sind tolle Menschen da die einen unterstützen. Dieses Forum hat eine angenehme, friedliche Atmosphäre, die ich sehr schätze. Auch wenn es ab und zu mal Zoff gab wurde es souverän gelöst und unter den strengen Augen der Chefs habe ich mich immer wohl und sicher gefühlt.

Ich weiß nicht wie es intern läuft, die Moderatoren übernehmen bestimmt auch viel Arbeit. Darum an dieser Stelle auch vielen Dank an die Mods!

Sehr froh bin ich darüber das sich gleich Personen gemeldet haben, die das Forum erhalten möchten. Wenn es einfach geschlossen werden würde, wäre ich wirklich sehr traurig! Danke dafür!
Was den Namen angeht, kann ich verstehen das Natron und Soda nicht mehr ihren Namen am Projekt sehen wollen, an dem sie nicht mehr beteiligt sind. Sodom und Gomorrha wäre witzig ;). Nadel und Schere finde ich fast zu schon zu banal. Aber was spricht dann gegen "Leliths Forum" oder auch "Lelith und Ishtars Forum"? Das geht zwar nicht so leicht von der Zunge, NuS hat sich auch eingebürgert, aber ich fände es nur fair wenn das nicht von vornherein ausgeschlossen wird. (Natürlich nur wenn das in ihrem Sinn liegt.)
:tee:

Tinka Teacake
**
**
Beiträge: 366
Registriert: 7. Nov 2010, 20:40

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Tinka Teacake » 13. Jan 2015, 14:28

Ich lese zwar schon lange, lange mit, bin weniger aktiv, aber ich muss dennoch sagen, dass ich eure Entscheidung als sehr schade empfinde. Dennoch absolut verständlich und ich möchte mich für die Möglichkeit einer solchen großartigen Plattform, die ihr uns allen gegeben habt, herzlich bedanken! Hier habe ich unglaublich viel gelernt, viel Neues entdeckt und mir selbst Horizonte erweitern können.
Tausend Dank dafür und viel, viel Erfolg wünsche ich dem/den Nachfolger/n. Ich bin mir sicher, dass es ebenso großartig weiter geführt wird! :)

Benutzeravatar
Alphascorpii
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3426
Registriert: 2. Apr 2004, 17:10

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Alphascorpii » 13. Jan 2015, 14:40

Puh. Die Nachricht mußte ich heute Morgen auch erst einmal verdauen.

Ich möchte auch an dieser Stelle einfach mal danke sagen. Danke für dieses tolle Projekt, das mich jetzt auch schon elf Jahre mal mehr, mal weniger intensiv begleitet hat. Ich glaube, daß ich ohne die Seite nie groß mit Nähen angefangen hätte, daß ich ohne dieses Forum meine Liebe zur Wolle nicht so intensiv wieder entdeckt hätte, oder daß ich sonst nie mit Spinnen oder Patchworken angefangen hätte. Ich habe hier zwar nie sooo intensiv geschrieben in der ganzen Zeit wie andere, aber es war doch immer in den letzten Jahren ein Teil vom Leben und ich drücke alle Daumen, daß es unter neuem Namen weiter gehen kann.

Und weil man es wirklich nie genug sagen kann:

Danke.
The great tragedy of Science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron