Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Nachtschatten
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3301
Registriert: 25. Jun 2006, 16:42

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Nachtschatten » 13. Jan 2015, 11:52

Oh, das weiß man erst mal gar nicht, was man schreiben soll.

Ich möchte euch auch für euer Engagement und dieses tolle Forum danken. Außerdem hoffe ich, ihr führt eure Blogs weiter? Die lese ich so gerne :yes:

Ein bisschen traurig fühlt sich das schon an, aber es wäre toll, wenn das Forum weitergeführt werden kann. Danke, dass du schon Bereitschaft signalisiert hast, Lelith, da ist der Schock nicht so schlimm :)
In den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Kafka)

Benutzeravatar
Miss Guided
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2085
Registriert: 17. Feb 2005, 22:23

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Miss Guided » 13. Jan 2015, 11:52

Es kommt ja nicht ganz überraschend, aber ein Schock ist es trotzdem :(

Vielen, vielen Dank für die Mühe und Zeit, die ihr bis hierhin investiert habt. Ohne euch wäre ich um ein tolles Hobby und viele wunderbare Bekanntschaften und Freunde ärmer! :yes:

Wir nutzen gerade die Facebook-Gruppe ("Natron und Soda", wer sie noch nicht kennt) wegen der Namensfindung.
Da stellt sich sofort die Frage:

Natron, wie steht ihr dazu, wenn wir die Anfangsbuchstaben NuS beibehalten?

"Nadel und Schere" wäre ein nahe liegender Nachfolger, der bis jetzt bei FB auch den meisten Anklang findet.
Für alle die nicht bei Facebook sind, wollen wir die Diskussion natürlich auch hier im Forum weiter führen.
"Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity."
- Hanlon's Razor

Benutzeravatar
Namida
schneegrottchen
Beiträge: 1056
Registriert: 17. Okt 2002, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Namida » 13. Jan 2015, 11:57

Ich war zwar schon lange nicht mehr aktiv online, aber N&S war ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Der Austausch mit der Community und die Freundschaften, die sich gebildet haben, hatten großen Einfluss auf meinen Lebensweg. Ich erinnere mich oft und sehr gerne an die gute und kreative Zeit...
Wollte es einfach mal sagen... von Herzen: Danke Natron, Danke Soda, Danke Red für die tolle Zeit!
Namida <3

scheinheilig

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon scheinheilig » 13. Jan 2015, 12:04

Ich kann mich den anderen nur Anschließen, DANKE für viele schöne Jahre, die Rente habt ihr euch redlich verdient.
Sollte das Forum übernommen werden würde ich mich aber freuen euch 3 weiterhin als User dabei zu haben.

Benutzeravatar
oyle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4061
Registriert: 5. Nov 2003, 01:58

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon oyle » 13. Jan 2015, 12:05

wow. sehr schade. wobei ich auch damit gerechnet hatte, dass es nicht mehr lange so weiter geht.

bin definitiv dabei, wenns ums weiter führen geht im rahmen meiner fähigkeiten. :)

danke an euch alle! chefse, user, freunde, community.

Benutzeravatar
FiLy
**
**
Beiträge: 674
Registriert: 11. Jul 2007, 16:03

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon FiLy » 13. Jan 2015, 12:11

Auch ich war ewig nicht aktiv, aber öfter am lesen. Das Forum in dieser Form wird mir fehlen.

Ich danke euch für euren Einsatz! Ihr habt aus einem schüchternen Mädchen ohne richtiges Hobby eine Frau gemacht, die heute nicht nur näht, sondern auch viele andere Handarbeiten macht und gerne kocht. Ohne dieses Forum wäre ich sicher jemand anderer geworden.

Vielen Dank und euch alles gute für die Zukunft!
"Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man lieber den Mund halten."

Biete Konvolut an Seidenmalereizubehör

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3078
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Amaranth » 13. Jan 2015, 12:17

Ich bin nicht sonderlich talentiert in solchen Momente große Worte zu finden, daher möchte ich einfach nur kurz DANKE sagen.

Benutzeravatar
Knusperkatze
****
****
Beiträge: 1340
Registriert: 2. Jun 2008, 17:48

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Knusperkatze » 13. Jan 2015, 12:19

Oh....oh ne...ich geh mal 'n bisschen weinen...
Die schärfsten Kritiker der Elche sind in der Regel selber welche.

Ehemals Trollkatze

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Noctua » 13. Jan 2015, 12:26

NuS war für mich ein Zuhause - ich habe hier unheimlich viel gelernt (nicht nur übers Handarbeiten, sondern auch über Beziehungskonstellationen, über völlig abseitige Dinge, die ich nachts um drei gelesen habe, über mich...) und viele Freundschaften geschlossen, die mir sehr viel bedeuten. Ich verdanke euch eine ganze Menge.

Die Idee eines Abschliedstreffens finde ich total schön. :)

Und leli: Danke!
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Kate
****
****
Beiträge: 1523
Registriert: 6. Jun 2003, 15:53

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Kate » 13. Jan 2015, 12:27

Auch ich möchte Danke sagen für die schöne Zeit und alles,was ihr hier geleistet habt!
Facebook ~*~ Cosplay/Näh-Facebookseite ~*~ deviantArt ~*~ Twitter ~*~ Tumblr

Hello. My name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die. ~*~ Totes Möp ist ein Buruuh. (für heli)

Benutzeravatar
¡s¢htar
Systemhexe
Systemhexe
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Mär 2006, 13:24

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon ¡s¢htar » 13. Jan 2015, 12:27

Vielen lieben Dank für die wundervolle Zeit.

Mir fehlen gerade ein bisschen die Worte. Aber ich mag dieses Forum nicht komplett sterben sehen und würde als (Mit-)Nachfolgerin helfen das Projekt zu erhalten. Alleine traue ich es mir zeitlich nicht zu, aber als Programmierein und Networksecurityengieer (hochtrabender Titel für eine zertifizierte Netzwerk-Hexe ^^) kann ich das technisch meistern.

*geht das jetzt erstmal verdauen*
)Ο( Earth my body, water my blood, air my breath and fire my spirit. )Ο(
She needed a hero, so that's what she became

Moderatorenbeiträge in grün und kursiv

Benutzeravatar
Wu
**
**
Beiträge: 259
Registriert: 22. Feb 2004, 23:28

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Wu » 13. Jan 2015, 12:31

Kurz und knapp.
Vielen Dank, dass ihr N&S ins Leben gerufen habt.

Ohne N&S hätte ich nicht mit dem Nähen angefangen -> hätte ich nicht meine Vorliebe für das Entwerfen von Klamotten entdeckt -> hätte ich mich nicht in der Szene selbstständig gemacht -> würde es Re-agenz wohl so nicht geben.

Ihr wart wirklich ein entscheidener Wegweiser für meinen Lebensweg.

Vielen Dank und bleibt gesund, munter und glücklich.

Benutzeravatar
Clemessy
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2809
Registriert: 28. Apr 2005, 19:26

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Clemessy » 13. Jan 2015, 12:34

FiLy hat geschrieben:Auch ich war ewig nicht aktiv, aber öfter am lesen. Das Forum in dieser Form wird mir fehlen.

Ich danke euch für euren Einsatz! Ihr habt aus einem schüchternen Mädchen ohne richtiges Hobby eine Frau gemacht, die heute nicht nur näht, sondern auch viele andere Handarbeiten macht und gerne kocht. Ohne dieses Forum wäre ich sicher jemand anderer geworden.

Vielen Dank und euch alles gute für die Zukunft!
Das kann ich so auch für mich übernehmen. Mittlerweile traue ich mich sogar an große Projekte.
Ich finde es sehr schade, kann es aber gut nachvollziehen.
Ich habe auch echt tolle Leute über das Forum kennen gelernt, die leider alle zu weit weg wohnen um sie eben mal so zu besuchen, da war das Forum immer gut um in kontakt zu bleiben. Ich habe hier viel mit genommen und gelernt. Ich hoffe, dass mit der Übernahme klappt. Es wäre wirklich sehr schade, wenn alles weg wäre.
Auch ich fände eine Abschiedsfeier oder irgendwas dergleichen toll.
Vielleicht habt ihr ja aber weiterhin Interesse auf das Burgtreffen zu kommen, sofern das noch veranstaltet wird.
"Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen." (Bernd, das Brot)

Benutzeravatar
Cainte
**
**
Beiträge: 389
Registriert: 31. Okt 2008, 09:29

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Cainte » 13. Jan 2015, 12:37

Liebe Soda, liebe Natron, lieber Red. (Ladies first und ich wollte wenigstens ein mal Soda vor Natron sagen ;-) )

Danke für all die Zeit die Ihr hier investiert habt, ganz zu schweigen von den Nerven.
Ihr habt hier einen tollen Ort geschaffen an dem sich viele getroffen haben um sich auszutauschen, kennenzulernen und vieles mehr.

Trotz der enormen Menge an Usern habt ihr es trotz allem geschafft sie zum größten Teil ALLE zufriedenzustellen. Querschläger gibt's immer.

Ich wünsche Euch mit der gewonnenen Zeit viel Spaß :-)

Yves aka Cainte
Cainte

"Gemüse ist auch nur warmer Salat."
(c) Burg Hessenstein

Benutzeravatar
Anjulibei
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2591
Registriert: 11. Apr 2007, 12:55

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Anjulibei » 13. Jan 2015, 12:43

Mein Respekt und Dank, euch beiden Damen und dem Herrn! Das Projekt ist definitiv einer meiner liebsten Zeitfresser und mir ab-so-lut ans Herz gewachsen. Ich bin mir sicher, dass sich ein Nachfolger finden wird, der es in eigener Weise und dennoch der Art der Community angemessen weiterführen wird. Ich habe verdammt viel bei Euch gelernt! Danke! :)

:bussi:

Und... falls das Übernehmen der Initialien ginge, wäre das super. 'NuS' hat sich dermaßen eingebürgert, auch als Abkürzung für 'Nadel und Schere', wie in Facebook vorgeschlagen, wäre es sinngemäß und von der emotionalen Färbung her tragfähig. :)
There is still hope!


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste