Keine Votings/Wettbewerbe/Meinungsumfragen in diesem Forum!

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Keine Votings/Wettbewerbe/Meinungsumfragen in diesem Forum!

Beitragvon Natron » 28. Apr 2011, 11:16

Hallo Leute,

nachdem es sich in den letzten Wochen gehäuft hat, hier noch mal eine große Bekanntmachung:

Es ist in keinem Bereich des Forums gestattet, Stimmen zu sammeln für Wettbewerbe an denen ihr teilnehmt ("Votet für mich!"), Umfragen zu veranstalten für Marktforschung oder Hausarbeiten ("Füllt diese Umfrage für meine Abschlussarbeit aus!") oder vergleichbare Abstimm/Anklick/Ausfüll-Aktionen hier zu "bewerben".

Das liegt zum einen daran, das wir nicht möchten, dass die Community für Marktforschung missbraucht wird. Zum anderen verzerrt ihr so Wettbewerbe (andere haben kein Forum, dass sie zum Stimmenfang verwenden können und müssen sich tatsächlich auf die Qualität ihrer Beiträge verlassen) oder Umfragen (da das Forum sicher keinen repräsentativen Durchschnitt der Bevölkerung darstellt).

Wenn ihr euch unsicher seid, ob euer Anliegen regelkonform ist, dann könnt ihr euch gerne an uns wenden bevor ihr etwas veröffentlicht. Alles was gegen diese Regeln verstößt wird gelöscht.

Bitte respektiert die Forenregeln, sie dienen im Endeffekt vor allem euch und eurem Forum selbst.

Gruß,
Natron
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
devotchka
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4421
Registriert: 28. Apr 2008, 17:52

Re: Keine Votings/Wettbewerbe/Meinungsumfragen in diesem Forum!

Beitragvon devotchka » 28. Apr 2011, 19:08

die frage ist vielleicht ein bisschen doof, aber ich nehme jetzt mal ganz frech an, dass umfragen aus reiner neugier ohne weiteren zweck (z.b. "was tragt ihr lieber, hosen oder röcke?") weiterhin ok sind?
SPREAD ANARCHY.
DON'T TELL ME WHAT TO DO!

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Keine Votings/Wettbewerbe/Meinungsumfragen in diesem Forum!

Beitragvon Natron » 28. Apr 2011, 19:24

Solange es Neugier oder Langeweile ist (oder was auch immer einen dazu antreibt zu fragen wann jemand das letzte Mal gegähnt hat und diese ganzen anderen kuriosen Dinge....) könnt ihr Umfragen machen so viele ihr wollt. Nur für mehr oder weniger wissenschaftliche Arbeiten, Marktforschung, Wettbewerbe und dergleichen gestatten wir es nicht. Ob eine Umfrage extern verlinkt wird oder direkt hier eingebunden ist, ist dabei nebensächlich.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste