Schon wieder: Bitte keine kommerz. Links in der Signatur!

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Schon wieder: Bitte keine kommerz. Links in der Signatur!

Beitragvon Natron » 1. Okt 2010, 11:43

Hallo Leute,

ich habe gerade wieder eine Reihe Links aus euren Signaturen löschen müssen, deswegen noch mal die Erinnerung:
  • Keine Werbung in den Signaturen, egal ob als Link, Text oder Banner. Das gilt auch für Seiten auf denen ihr hauptsächlich Sachen vorstellt und nur nebenher die Möglichkeit einer Auftragsarbeit erwähnt. Links zu Ebay sind ebenfalls nicht erlaubt, da wir nicht bei jedem prüfen können ob dort gewerblich oder privat gehandelt wird. Ebenfalls nicht erlaubt sind Links zu Online-"Spielen" bei denen ihr Geld für die Klicks erhaltet oder Punkte sammelt die gegen Geld oder Waren eingetauscht werden können.
  • Erlaubt sind in der Signatur Links zu euren Biete-Threads hier im Forum oder zu eurem eigenen privaten Flohmarkt auf eurer eigenen Homepage oder eurem Blog, nicht jedoch zu externen Flohmärkten oder Tauschbörsen.
  • Alle diese Links sind jedoch ausdrücklich erlaubt in den entsprechenden Profilfeldern ("Webseite 1 - 4").
Kurz zusammengefasst: Bitte schreibt eure dawanda/ebay/dshini/etc-Links nicht in die Signatur sondern wenn dann in die dafür vorgesehenen Felder. Ich hab keine große Lust da immer wieder aufzuräumen. Danke.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Schon wieder: Bitte keine kommerz. Links in der Signatur!

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 5. Okt 2010, 12:48

Ich hätte dazu eine kleine Anregung.
Wäre es eventuell möglich, dass das Symbol für die Links veränderbar ist? Dass man als jemand, der seine Links posten möchte z.B. ein B-Symbol für einen Blog aussuchen kann, oder ein V-Symbol für eine Verkaufsseite? Ich finde es nämlich immer etwas unübersichtlich, wenn ich mir von jemandem der 4 Links eingesetzt hat erstmal die Verkaufsseite, die andere Verkaufsseite und den You-Tube-Channel ansehen muss, um dann beim 4. Klick auf den Blog zu kommen, den ich gesucht habe.
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder: Bitte keine kommerz. Links in der Signatur!

Beitragvon Natron » 5. Okt 2010, 17:38

Ich glaube nicht, dass das so einfach möglich ist. Schon mit diesen Links hatte ich große Probleme die dort einzufügen. Und für solche Symbole müsste man ja noch eine Auswahl bereitstellen, welches Symbol derjenige für welchen Link wünscht und das irgendwo zusätzlich in der Datenbank vermerken. Technisch sicher möglich, aber ich hab einfach nicht die Zeit für solche Details tagelang dran zu fummeln, tut mir leid. :(

Aber wenn du mit der Maus auf so ein Symbol gehst (bevor du klickst) zeigen die meisten Browser den Link ja in der Statuszeile oder als Tooltip an, da sieht man ja meist schon was ein Blog und was ein Shop ist.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Goldkind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7358
Registriert: 11. Jun 2004, 21:37

Re: Schon wieder: Bitte keine kommerz. Links in der Signatur!

Beitragvon Goldkind » 5. Okt 2010, 19:13

Also bei mir steht da im Mozilla nur "website besuchen:".
Daher muss ich mich auch immer durchklicken...

Benutzeravatar
Lethe
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5806
Registriert: 16. Jun 2005, 21:10

Re: Schon wieder: Bitte keine kommerz. Links in der Signatur!

Beitragvon Lethe » 5. Okt 2010, 19:29

Bei mir im Safari auch.
"Zu teuer sind mir Tod und Leid und seltne, bittre Glücksmomente, als dass ich für Vollkommenheit auf ewig Sklave werden könnte!" (S. Lukianenko)

mela

Re: Schon wieder: Bitte keine kommerz. Links in der Signatur!

Beitragvon mela » 5. Okt 2010, 19:45

Also bei mir steht die Adresse links unten im Browserfenster. Da wo auch das Wort "Fertig" steht, wenn eine Seite vollständig geladen ist. Ich glaube, das meinte Natron.

Benutzeravatar
Neurotoxine
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3049
Registriert: 11. Okt 2006, 21:55

Re: Schon wieder: Bitte keine kommerz. Links in der Signatur!

Beitragvon Neurotoxine » 5. Okt 2010, 20:15

Ansonsten sieht man die Links ja auch, wenn man auf das Profil desjenigen klickt - das ist ja nun auch nicht soviel Aufwand ;-)
Halt dir den Rücken frei, spar Munition und lass dich nie mit Drachen ein.

Benutzeravatar
Goldkind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7358
Registriert: 11. Jun 2004, 21:37

Re: Schon wieder: Bitte keine kommerz. Links in der Signatur!

Beitragvon Goldkind » 5. Okt 2010, 20:36

mela hat geschrieben:Also bei mir steht die Adresse links unten im Browserfenster. Da wo auch das Wort "Fertig" steht, wenn eine Seite vollständig geladen ist. Ich glaube, das meinte Natron.
HA! Du hast recht!
Cool!

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Schon wieder: Bitte keine kommerz. Links in der Signatur!

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 5. Okt 2010, 21:13

mela hat geschrieben:Also bei mir steht die Adresse links unten im Browserfenster. Da wo auch das Wort "Fertig" steht, wenn eine Seite vollständig geladen ist. Ich glaube, das meinte Natron.
Ah das hab ich nicht gewusst. Danke :).
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
Zilla
***
***
Beiträge: 1022
Registriert: 6. Jul 2005, 15:04
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder: Bitte keine kommerz. Links in der Signatur!

Beitragvon Zilla » 8. Okt 2010, 21:02

Lethe hat geschrieben:Bei mir im Safari auch.
Also mein Safari zeigt das auch unten links in der Leiste an aber ich glaube standardmäßig ist diese ausgeblendet. Einfach unter Darstellung die Statusleiste anzeigen lassen oder auch "cmd + /"
AtmosphaerischeStoerung hat geschrieben:Schlampe? Du meinst diese emanzipierten, glücklichen Frauen mit der selbstbestimmten, autonomen und freien Sexualität?
I'm lactose intolerant!

Benutzeravatar
Lethe
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5806
Registriert: 16. Jun 2005, 21:10

Re: Schon wieder: Bitte keine kommerz. Links in der Signatur!

Beitragvon Lethe » 9. Okt 2010, 12:52

Ha, super! Danke Zilla! :D
"Zu teuer sind mir Tod und Leid und seltne, bittre Glücksmomente, als dass ich für Vollkommenheit auf ewig Sklave werden könnte!" (S. Lukianenko)


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste