Info für Gewerbetreibende / Thema Werbung

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Andromedea

Beitragvon Andromedea » 12. Feb 2009, 16:51

Ich möchte einmal beiläufig erwähnen, dass hier sehr viel diskutiert wird und Raum für Fragen ist.

In anderen Boards werden Themen einfach ohne Erklärung gelöscht, wenn es gegen Boardregeln verstößt. Hier ist eigentlich doch alles recht durchsichtig?

Ich sehe ein, dass man manche Dinge aus anderer Absicht sagt. Dass man also nicht bewusst Werbung macht und es dennoch, nach den Regeln, eine sein kann.

Aber das ist eigentlich, wenn man das ein wenig verinnerlicht, schnell rauszuhalten, wenn man sich einfach merkt, so etwas halt in Projekteboards nicht zu erwähnen. Einheitlich, damit sich niemand benachteiligt fühlt.

Lieber fair und streng als unfair und wischi-waschi.

@Luzivieh: Was genau möchtest du mit deiner Weiblichkeits-Polemik ausdrücken? Ich weiß nicht, was mit dir los ist, dass du offensichtlich nicht die Weitsicht aufbringst zu erkennen, dass solche Aussagen - egal in welchen Lebensbereichen - die Dinge nicht zum besseren wenden.
Zuletzt geändert von Andromedea am 12. Feb 2009, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

[ich]

Beitragvon [ich] » 12. Feb 2009, 18:06

Hier soll gelöscht/ignoriert werden, weil DU nicht deine Meinung für dich behalten kannst? Wer sich äußert, muss mit positiven wie negativen Reaktionen rechnen. Kommunikation nennt man das. [Und hat überhaupt nichts mit in-den-Kram-passenden Äußerungen zu tun oder nicht.]
Lesen-Denken-Posten oder auch mal - NichtPosten hilft.

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Beitragvon Natron » 12. Feb 2009, 18:07

Und was soll das jetzt werden? Ich räum deine Threads auf weil du die Regeln nicht schlucken willst? Wenn du diese Einstellung beibehältst kann ich am besten gleich deinen Account "killen". Keiner hat hier die Zeit und die Nerven einen User regelmäßig zu bewachen.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

KeyD

Beitragvon KeyD » 12. Feb 2009, 18:37

@Luziviech

ich verstehe wirklich nicht, warum du dich so aufregst, was ist so schlimm daran wenn in einem thread der satz: *das hab ich verkauft* nicht drinsteht?

ich habe mein banner zu meiner homepage auch aus der sig genommen weil halt nunmal eins der themen dort ist, dass ich auch arbeiten auf anfrage gegen geld erstelle.
aber das heisst ja nicht, dass ich keine bilder mehr hier im thread vorstellen darf.

Benutzeravatar
acid
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2032
Registriert: 23. Mai 2005, 22:34

Beitragvon acid » 13. Feb 2009, 00:25

Also ich find' die Regelung gut! :D
Hatte meinen Banner ja eh schon vorher raus genommen und find' auch, dass des, gerade wenn Mensch viel postet, sinniger ist. Für mich ist NuS ja doch ein wichtiger Teil meines Privatlebens.

@Luziviech:
Junge, komm mal klar! Deine Hinterhofpolemik braucht hier keiner, angreifen will dich auch niemand und der einzige, der sich hier aufregen tut, scheinst du zu sein.


acid
„Es gilt jetzt, noch Opfer anderer Art zu bringen, nicht heroische, sondern stille, unscheinbare Opfer, um für das rechte Leben Beispiel zu geben." - Gustav Landauer

Die Träumer des Tages sind gefährliche Leute, denn eines Tages machen sie sich auf dem Weg und verwirklichen ihre Träume.

Benutzeravatar
++Snowcake++
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3619
Registriert: 8. Sep 2004, 20:40
Kontaktdaten:

Beitragvon ++Snowcake++ » 13. Feb 2009, 08:27

ich verstehe die Aufregung auch nicht.
Vor allem, wenn die neue Forensoftware tolle neue Profilfelder hat, in denen man dan angeben kann, wo man mit welchem Nick angemeldet ist.

Wo ist das Problem, eventuelle "Werbung" einfach im "Homepage"-Feld zu belassen? Habt ihr Angst, dass ihr dann keine Klicks mehr bekommt und niemand euch mehr beachtet. Tragisch ;)

Die neuen Regeln sind doch sehr fair und simpel.. Wie wärs denn, wenn jeder User die neuen Regeln gesondert "akzeptieren" muss (wie z.B. bei der Registrierung).. Und alle User die dies nicht tun, fliegen raus? (Und alle User, die wiederholt dagegen verstoßen auch..)

@Luziviech: Wow.. So eine kindische Reaktion habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Gratulation. (Und wer dummes Zeug schreibt, kriegt eben Kommentare dafür. Leb damit oder lass deinen Account hier löschen und belästige die Administration nicht mehr mit deinem Unfug. ;) )
A bad habit never disappears miraculously; it's an undo-it-yourself project.

Benutzeravatar
Soda
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8021
Registriert: 21. Sep 2002, 17:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Soda » 13. Feb 2009, 09:32

Ich bitte euch, nicht weiter auf die Polemik eines einzelnen Users einzugehen, denn das führt diesen Thread in dem bisher ja sachlich und interessiert diskutiert wurde auf ein Niveau das niemandem hilft. Ignoriert es bitte einfach, der Admin hat den Sexismus des Users zur Kenntnis genommen und wird sich daran erinnern wenn es von Nöten ist.
"We should start back,"Gared urged as the woods began to grow dark around them."The wildlings are dead."
"Do the dead frighten you?"Ser Waymar Royce asked with just the hint of a smile.
Gared did not rise to the bait. He was an old man, past fifty, and he had seen the lordlings come and go."Dead is dead,"he said."We have no business with the dead."

Benutzeravatar
Desiederia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3467
Registriert: 31. Jan 2003, 09:35
Kontaktdaten:

Beitragvon Desiederia » 13. Feb 2009, 13:55

Eine kleine Verständnisfrage.
In meiner Sig ist unsere Foto Homepage, mit dieser nehmen wir kein Geld ein ist also alles Hobbymäßig.
Ist es ok sie drinzulassen?
Manchmal nähe ich etwas für Shootings, aber behalte die Sachen anschließend und es wird auch nicht drauf hingewiesen das ich es genäht habe.
Höchstens hier im Forum, und da nehm ich dann schonmal ein Shooting Foto mit unserem Wasserzeichen her.
Ist das ok?

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Beitragvon Natron » 13. Feb 2009, 15:41

Na wenn es hobbymäßig und unentgeltlich ist dann ist doch alles klar. Und dass man mal eine oder zwei Klamotten verkauft ist auch okay, solange das nicht im großen Stil und/oder regelmäßig passiert.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9343
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Beitragvon Medea » 14. Feb 2009, 13:49

Find ich ne gute Regelung :) Hab meinen Shop-Link - wenn auch keine Eigenwerbung - auch gleich mal raus genommen.

Eine Liste für Dawanda-Shops etc. fände ich auch überflüssig, wäre ja wieder dieselbe Werbung und "verloren" gehen diese Links doch auch nicht, wenn man sie ins Homepage-Feld packen kann (wurde ja auch schon so gesagt).

Ich hoffe nur, dass es bei den Ebaytipps, Ebayfragen, Einkaufstipps, Shoplisten etc. nicht zu viele Einschränkungen gibt :)
Zuletzt geändert von Medea am 14. Feb 2009, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

mela

Beitragvon mela » 14. Feb 2009, 16:11

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich die Art und Weise, wie ihr diese "neue Regel" einführt, sehr gut finde. Ihr macht euch die Arbeit und Muße, uns zum einen zu erklären, warum, wie und weshalb und zum anderen antwortet ihr auch noch auf unsere Fragen bzw erläutert diese. Das ist nicht in jedem Forum so und erst recht nicht selbstverständlich! Und daher möchte ich euch noch mal ein dickes Lob für eure Arbeit und eure Geduld mit uns und unseren Fragen aussprechen.

milktea

Beitragvon milktea » 14. Feb 2009, 20:22

Wie ist das denn mit den Modelkartei Links in der Sig. Haben ja auch vereinzelt ein paar Mädels.
Ich weiß ja nicht wie das ist, weil ich ja selbst nicht bei der MK bin, aber im Prinzip ist es ein Dienst für den man eventuell auch bezahlt wird.
Ich hab nur eben grade einen Link angeklickt und da kam ich auf den Gedanken. :)

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Beitragvon Natron » 15. Feb 2009, 14:41

Also ich sehe die Modelkarteigeschichte jetzt nicht vordergründig als gewerblich. Die allermeisten machen das ja wohl hobbymäßig, fürs Ego, für die Fotos, aus Spaß und nicht als Nebenerwerb.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Strange Zombie-Kitten

Beitragvon Strange Zombie-Kitten » 16. Feb 2009, 12:28

Wie is das eigentlich mit dem Link bei mir zu dem Buch meines Freundes. Das geht weder auf einen Shop, der mir gehört, noch verdien ich was dran. Erlaubt oder muss der weg?

Andromedea

Beitragvon Andromedea » 18. Feb 2009, 17:47

Huhu,
da wir im Einzelfall schwer prüfen können, wem die Sachen im Zweifelsfall gehören, ist das auch nicht erlaubt; allerdings kann man das dann ja in die zukünftigen Profilfelder schreiben!


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste