Stricksocken und Babyklamotten wollen wir auch sehen. Wenn du nicht drauf bestehst, dass wir das Bunte toll finden...
Ich denke auch, dass es an den geänderten Lebensrealitäten liegt. Die Themen sind belanglos geworden. Die Probleme immer die gleichen und die Unterhaltungen könnte man so auch in jedem Alltagstrott miteinander führen. Ich bin seit +-20 Jahren im Forum (das ist mein zweiter Account) und hab Leute und auch Themen kommen und gehen sehen. Mir ist dabei (subjektiv!) aufgefallen, dass Kontroverse häufig so lange glatt gebügelt wurden, bis sie im Alltagseinheitsbrei untergegangen sind - zunehmend seit die Kommandobrücke gewechselt hat.Fledermaus hat geschrieben: ↑14. Mai 2024, 21:15Was die abnehmende Aktivität tatsächlich für Gründe hat, kann man glaube ich nicht genau sagen, aber die Sache mit der Fotoeinbindung (merke ich selbst an jedem Adventskalender, auch Einbindung über Insta hilft nur bedingt, da ich mein Profil dafür auf öffentlich umstellen muss und das ungern tue) und die Tatsache, das wir alle mittlerweile ganz andere Lebensrealitäten haben als noch vor 10-15 Jahren sind denke ich die gravierendsten.
JupzBluemoon hat geschrieben: ↑15. Mai 2024, 07:28Erstens würden Wusi, Rhuna und Co.das sicher auch feiern, zweitens kann man oft auch an Dingen, die nicht der eigene Stil sind, inspirierende Einzelheiten ausmachen (je kreativer umgesetzt, desto mehr natürlich) und drittens:
Wen's nicht interessiert, der guckt halt nicht rein. Alle anderen freuen sich.
Und besser als "nix-posten" ist was egal-wie-kleines allemal, auch für die Lebendigkeit im Forum.
So halt ich das zumindest immer, daher poste ich auch Kleines.
Au ja! Bin absolut für mehr On-Topic-Fotos, auch von Insta.wuselwesen hat geschrieben: ↑15. Mai 2024, 10:42JupzBluemoon hat geschrieben: ↑15. Mai 2024, 07:28Erstens würden Wusi, Rhuna und Co.das sicher auch feiern, zweitens kann man oft auch an Dingen, die nicht der eigene Stil sind, inspirierende Einzelheiten ausmachen (je kreativer umgesetzt, desto mehr natürlich) und drittens:
Wen's nicht interessiert, der guckt halt nicht rein. Alle anderen freuen sich.
Und besser als "nix-posten" ist was egal-wie-kleines allemal, auch für die Lebendigkeit im Forum.
So halt ich das zumindest immer, daher poste ich auch Kleines.
Also ich gucke mir bunte UND schwarze Sachen gerne an (und kommentiere dann auch)
Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss dass ich in letzter Zeit eigentlich nur noch Sachen bei Instagram gepostet habe (weil das da mit den Bildern einfacher ist).
Aber ich könnte zumindest Instagram Posts von Projekten hier einbinden und zeigen um den "on topic" Bereich wieder etwas lebendiger zu machen
Das unterschreibe ich aus eigener Erfahrung voll und ganz.Inara hat geschrieben: ↑14. Mai 2024, 22:14Ich würde so weit gehen und sagen, dass die "Personalie" die Hauptsache ist.
Natürlich wäre es schön, bis ins Detail herauszufinden, welche Platform und welche Funktionalitäten die Mehrheit gerne in Zukunft hätte, aber wenn sich dann keine Person findet, die das genau so umsetzten möchte, die Verantwortung übernehmen möchte, Verbindlichkeit gegenüber der Community und auch rechtlicher Natur eingehen möchte, dann war der ganze Prozess für die Katz.
Das Wichtigste ist meiner Ansicht nach jemand, die dem Ganzen verbindlich ihr Herzblut schenken möchte, die Umsetzung passiert dann so, wie die Person/Gruppe in der Lage und willens ist. Es wäre sehr schade jetzt potentielle Kandidatinnen zu verlieren, weil sie das Gefühl kriegen, keinen Rückhalt zu haben oder den Erwartungen nicht gerecht zu werden
Ich habe ein bisschen Bedenken, dass andersrum ein Schuh draus wird. Das habe ich mit meinem Post eigentlich ausdrücken wollen. Ich finde es, wie ich ja auch geschrieben habe, toll, dass sich Leute schon so eifrig ranmachen und es war nicht so gedacht, dass dann Menschen vergrault werden sollen.Inara hat geschrieben: ↑14. Mai 2024, 22:14Ich würde so weit gehen und sagen, dass die "Personalie" die Hauptsache ist.
Natürlich wäre es schön, bis ins Detail herauszufinden, welche Platform und welche Funktionalitäten die Mehrheit gerne in Zukunft hätte, aber wenn sich dann keine Person findet, die das genau so umsetzten möchte, die Verantwortung übernehmen möchte, Verbindlichkeit gegenüber der Community und auch rechtlicher Natur eingehen möchte, dann war der ganze Prozess für die Katz.
Das Wichtigste ist meiner Ansicht nach jemand, die dem Ganzen verbindlich ihr Herzblut schenken möchte, die Umsetzung passiert dann so, wie die Person/Gruppe in der Lage und willens ist. Es wäre sehr schade jetzt potentielle Kandidatinnen zu verlieren, weil sie das Gefühl kriegen, keinen Rückhalt zu haben oder den Erwartungen nicht gerecht zu werden
Keine Ahnung, wie die anderen das sehen, aber ich finde neue Leute herlocken gut.charly hat geschrieben: ↑22. Mai 2024, 21:29Wie ist denn eigentlich so die Stimmung hier bzgl. neue Leute anwerben für mehr Leben in der Bude?
Kurz wurde das ja schon angesprochen.
Ich dachte gerade daran, weil ich heute bei einer Goth/alt Knitting, Crochet and Crafts-Gruppe auf FB gesehen habe, dass da echt viele deutschsprachige Leute sind.
Vielleicht ließen sich davon welche herlocken, wenn das hier nicht auf Ablehnung stößt.
Doch, fände ich auch sinnvollcharly hat geschrieben: ↑22. Mai 2024, 21:29Wie ist denn eigentlich so die Stimmung hier bzgl. neue Leute anwerben für mehr Leben in der Bude?
Kurz wurde das ja schon angesprochen.
Ich dachte gerade daran, weil ich heute bei einer Goth/alt Knitting, Crochet and Crafts-Gruppe auf FB gesehen habe, dass da echt viele deutschsprachige Leute sind.
Vielleicht ließen sich davon welche herlocken, wenn das hier nicht auf Ablehnung stößt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste