Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 23. Aug 2009, 12:15

unnütz hat geschrieben:bzw. gibt es für den momentanen Zustand einen anderen besonderen Grund
Ja, eine programmiertechnischen, der vermutlich nicht viel bringen würde, wenn ich den hier eräutern würde. Im Moment geht es nur so, falls mir da was besseres einfällt ändere ich das natürlich.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

unnütz

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon unnütz » 23. Aug 2009, 13:14

Ah, das dachte ich mir.
Danke schön :)

Benutzeravatar
caligula
***
***
Beiträge: 1166
Registriert: 2. Mai 2005, 10:27

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon caligula » 22. Sep 2009, 14:57

Ich bringe es irgendwie nie zuwegen einen Avatar reinzustellen. Das normale JPGFoto hab ich mit IrfanView verkleinert, wobei dann aber, das Format wieder nicht stimmt. WEnn ich es über Photobucket versuche, wird das Bild nicht klein genug..
Ach herrje, beim schönsten wetter bastle ich hier herum und nichts kommt dabei raus :(

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 22. Sep 2009, 15:03

caligula hat geschrieben:Das normale JPGFoto hab ich mit IrfanView verkleinert, wobei dann aber, das Format wieder nicht stimmt.
Was meinst du mit "Format" in den Zusammenhang? Dateiformat (jpg, gif) oder Format in Pixeln (100 x 100 px oä)? Du kannst beides im IrfanView einstellen.
Denk dran, dass beide Maße (Höhe und Breite) maximal 100 Pixel sein dürfen. Und wenn du das verkleinerte Bild speicherst, achte darauf, dass du jpeg als Dateiformat ausgewählt hast. Dann erscheint auch ein Schieberegler mit dem du die Qualität/Kompression einstellen kannst, wenn du da etwas um die 90 nimmst sollte das passen.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Nocte_Obducta

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Nocte_Obducta » 22. Sep 2009, 18:22

Natron hat geschrieben:
caligula hat geschrieben:Das normale JPGFoto hab ich mit IrfanView verkleinert, wobei dann aber, das Format wieder nicht stimmt.
Was meinst du mit "Format" in den Zusammenhang? Dateiformat (jpg, gif) oder Format in Pixeln (100 x 100 px oä)? Du kannst beides im IrfanView einstellen.
Denk dran, dass beide Maße (Höhe und Breite) maximal 100 Pixel sein dürfen. Und wenn du das verkleinerte Bild speicherst, achte darauf, dass du jpeg als Dateiformat ausgewählt hast. Dann erscheint auch ein Schieberegler mit dem du die Qualität/Kompression einstellen kannst, wenn du da etwas um die 90 nimmst sollte das passen.
Das hat bei mir auch nicht geklappt, es war dann immernoch zu groß. Ich dachte mir, dass es am Ausgangsbild lag, weil dieses in einer hohen Auflösung war.
Ich habe es dann mit einem Link versucht, der das Bild verkleinert hat. Ich suche ihn und editiere ihn dann :-)

Edit: Ich habe jetzt nicht mehr den Link gefunden, den ich verwendet habe, aber wenn man bei Google "bilder verkleinern" eingibt, findet man sehr viel.

mela

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon mela » 22. Sep 2009, 22:10

Verkleine das Originalbild bis zur gewünschten Größe und benenne das Bild beim Speichern um. Ich habe es sehr oft, dass sich nach Verkleinern die Dateigröße nicht ändert (Avatare dürfen ja nur so und so viel Pixel hoch und breit und die Datei Größe nur soundso groß sein, vermtl hapert es noch an der Größe der Datei).

Dandy

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Dandy » 23. Sep 2009, 17:41

Weil ich gerade nicht ganz verstehe wo das Problem vorlag:

Wer hat denn mein Bild bei "Eure neusten Errungenschaften" einfach bearbeitet (also anstatt [img] ein [url] eingefügt)?
Ich habe das Bild zwar von einem Shop gespeichert, aber bei http://www.abload.de" target="_blank hochgeladen. Wo war denn da nun ein Problem?

Und was ich noch dazu etwas arg finde: Wenn man schon Beiträge bearbeitet könnte man doch wenigstens so freundlich sein und einen Hinweis wie "Bild wurde bearbeitet - Moderator XY" hinzufügen. Ich erwarte ja keinen elendslangen Roman, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas mies wenn man ohne ein Wort darüber zu verlieren Beiträge anderer Leute bearbeitet. :äh:

Benutzeravatar
Lykanthropie
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Jun 2007, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Lykanthropie » 23. Sep 2009, 19:29

Dandy:
Ich habe deinen Beitrag in dem Thread editiert und es tut mir Leid, dass ich nicht darunter geschrieben habe, dass ich es war - Ich vergesse wohl noch häufig genug, dass unten nicht mehr steht, won wem der Beitrag editiert wurde, bzw. dass er überhaupt editiert wurde.
In Zukunft werde ich ein Kommentar unter dem verändertem Beitrag schreiben, damit ihr als User wisst, dass ich eine Veränderung vorgenommen habe.

Bei deinem Bild dachte ich, dass es ein Shopbild war und habe es deshalb editiert und in der Eile wohl nicht gemerkt, dass es auf einem anderem Server hochgeladen wurde.
"Things fall apart. The center cannot hold"
//William Butler Yeats

Dandy

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Dandy » 23. Sep 2009, 19:59

Vielen Dank für deine Antwort! Dann weiß ich nun Bescheid. :wink:

Gast

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Gast » 11. Okt 2009, 13:27

Ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber ich weiß nicht, wo sonst. Ich hab in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass sich viele anmelden und dann fast nur im S&B aktiv sind.. (man kann ja auch < 100 Posts im Bietebereich antworten). Geht euch das auch so oder bilde ich mir das ein? Ich finds halt ein bisschen merkwürdig..

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 11. Okt 2009, 15:33

Wäre mir nicht so aufgefallen, aber selbst wenn, was ist daran das Problem? Die Leute die dort ihre Sachen verkaufen wollen freuen sich ja vielleicht über rege Nachfrage und wenn nicht können sie im Zweifel ja selber entscheiden ob sie einem "Neuling" etwas verkaufen wollen oder nicht. Tut doch keinem weh, oder wie siehst du das?
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

miaumiau
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3945
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon miaumiau » 11. Okt 2009, 17:42

Gingen Forum und Page nur bei mir gerade für ein paar Minuten nicht? :irr:

Sonnenschein

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Sonnenschein » 11. Okt 2009, 18:06

Also mir ist nichts aufgefallen und ich bin jetzt schon ne lange Weile online...

Benutzeravatar
2moro
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 21. Nov 2002, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon 2moro » 14. Okt 2009, 21:38

wenn ich bei einigen Usern auf die Homepagesymbole klicke bekomme ich erstmal ein 404 Not Found Zeichen, ich hab längere Zeit gedacht das ist weils die Seite nicht mehr gibt dann habe ich aber mal richtig in die Adresszeile gesehen und das hier entdeckt:

als Beispiel:
woran kann das liegen?


ist ja im Endeffekt nicht weiter tragisch, man kann ja das natronundsoda.net/forum wegmachen, aber mich würds trotzdem mal interessieren ^^
When I was 5 years old, my mom told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life.

Benutzeravatar
Grünzeug
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2347
Registriert: 2. Nov 2006, 01:02
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Grünzeug » 14. Okt 2009, 23:10

@2moro: Das passiert wenn ich mich recht erinnere immer dann wenn das "http://" vornedran fehlt


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron