Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
gisoh

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon gisoh » 11. Jan 2011, 00:23

Hey,
ich wusste nicht ob ich hier oder im Knuddeln und Treffen im Urlaubsthread fragen sollte, also Entschuldigung.
Aber ist Natron krank oder verreist ? Ich habe ihr vor ner Woche ne PN wegen einem SWAP geschickt und bisher hat sie sie nicht angeschaut. Wäre nur wegen dem Zeitfenster des SWAPs.

gisoh.

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 11. Jan 2011, 09:21

gisoh hat geschrieben:Aber ist Natron krank oder verreist ? Ich habe ihr vor ner Woche ne PN wegen einem SWAP geschickt und bisher hat sie sie nicht angeschaut. Wäre nur wegen dem Zeitfenster des SWAPs.
Natron ist noch bis Ende der Woche verreist und kann erst dann wieder ins Netz gehen.

grüße,
redred

dito

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon dito » 14. Jan 2011, 22:46

doofe frage, aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier unter meinem profilbild ca. 500 posts und in meinem profil bei ,,alle beiträge des mitglieds'' deutlich weniger habe. heißt das, es werden alle beiträge die ich jemals gemacht habe gezählt, unabhängig davon, ob diese mittlerweile dem pruning zum opfer gefallen sind?
die frage ist nur rein interessehalber, da ich es aus anderen foren nicht so kenne und schonmal probleme hatte, deswegen nichts mehr verkaufen zu dürfen (da waren ebenfalls 100 posts vorrausgesetzt) :D

Fifi

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Fifi » 14. Jan 2011, 23:26

Die bleiben bestehen, auch wenn es die Beiträge nicht mehr gibt.
Deswegen haben auch User, die hier seit Jahren nicht geschrieben haben, noch Tausende von Beiträgen, ohne, dass davon welche angezeigt werden.

Benutzeravatar
Kitty Louise
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10496
Registriert: 28. Mai 2005, 23:23

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Kitty Louise » 19. Jan 2011, 14:02

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Beitragszahl unter dem Ava herunter zu setzen? :oops:

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 21. Jan 2011, 13:56

@Felicia: Was meinst du genau? Willst du die Zahl heruntersetzen, also aus 6000 5000 machen? Oder soll die Zahl weiter unten stehen? Oder direkt unter dem Avatar?
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Kitty Louise
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10496
Registriert: 28. Mai 2005, 23:23

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Kitty Louise » 21. Jan 2011, 20:00

Runtersetzen, mir ist die Zahl einfach unangenehm, auch wenn sich das ja mit den vielen Jahren
ansammelt :angel:

Benutzeravatar
Grünzeug
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2347
Registriert: 2. Nov 2006, 01:02
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Grünzeug » 22. Jan 2011, 02:39

Vielleicht kann man ja ein Minuszeichen davorsetzen ;) :kicher:

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 23. Jan 2011, 13:25

Klar, technisch ist das kein Problem. Wenn das wirklich dein Wunsch ist, mache ich das. Aber eigentlich musst du dich doch dafür nicht "schämen". Es ist ja nicht so, dass du das Forum mit sinnlosem Mist vollspammst. Und es steht ja auch dabei, dass es bald 6 Jahre sind, da ist so eine Zahl doch nicht außergewöhnlich. Ich seh da gar nichts Negatives, im Gegenteil.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

smultron

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon smultron » 25. Jan 2011, 00:23

Möchte nur mal anmerken, dass das Forum momentan kurz nach Mitternacht viel flotter ist als vor kurzem. Ich weiß ja nicht, ob ihr was geändert habt, aber ich find's gut :-) Vorher ging teils gar nichts, und jetzt geht es ganz normal.

Benutzeravatar
Needle Nerd
***
***
Beiträge: 998
Registriert: 25. Nov 2010, 09:15

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Needle Nerd » 8. Feb 2011, 15:30

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das die Anzeige der gelesenen Themen einige Threads nicht mit erfasst?
Also das ich zum Beispiel bei Diverses den WGT-Motivationthread nicht mitzähle, sprich wenn dort jemand postet wird das ganze Thema Diverses nach wie vor als gelesen markiert. Geht wahrscheinlich nicht, aber ich dachte mir ich frag mal, man weiß ja nie...

Grüße aus dem Horc.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon chaotic » 8. Feb 2011, 22:51

gute Idee @Horcling, aber ich fürchte, das ist technisch nicht machbar.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
devotchka
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4421
Registriert: 28. Apr 2008, 17:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon devotchka » 10. Feb 2011, 15:58

mit dem neuen forum ist folgende tolle funktion gekommen: wenn zwei user gleichzeitig eine antwort in einem thema verfassen, dann wird dem langsameren user vor dem abschicken noch der inzwischen geschriebene beitrag des schnelleren users gezeigt. ich finde dieses extra super, aber ich hätte einen kleinen verbesserungsvorschlag: man kann diese neuen beiträge leider nicht zitieren, bzw man müsste es dann manuell machen. könnt ihr da vielleicht einen zitierbutton einbauen?
SPREAD ANARCHY.
DON'T TELL ME WHAT TO DO!

Benutzeravatar
Lavandula
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4773
Registriert: 9. Aug 2007, 09:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Lavandula » 12. Feb 2011, 15:32

-
Zuletzt geändert von Lavandula am 17. Okt 2017, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 12. Feb 2011, 20:36

Lavandula hat geschrieben:Könnte man da nicht etwas längerfristig zusammenlegen?
Ich sehe das Problem dabei darin, dass die Anfragen ganz unterschiedlich sind. Der eine sucht Touristentipps, der andere Stoffläden, der nächste einen guten Frisör. Man könnte sich solche Städetipps-Threads machen, technisch ist das kein Problem, aber dann ist die Frage wo die hin sollen. Das können ja schnell eine ganze Menge werden.

Und dadurch, dass die Threads auch immer mal wieder gelöscht werden, sind die Tipps wenigstens auch immer aktuell, das finde ich gar nicht so schlecht. :)
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste