Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Needle Nerd
***
***
Beiträge: 998
Registriert: 25. Nov 2010, 09:15

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Needle Nerd » 29. Sep 2013, 15:22

Katha_strophe hat geschrieben:Ich denke nicht, dass mein Freund oder sonst jemand Bekanntes auf meinen Account zugreifen will. Ich lasse zwar schon mal gelegentlich fallen, dass ich mich "in so einem Nähforum" angemeldet habe, aber nicht den Namen des Forums.

Außerdem wird dafür in meinem Augen zu oft versucht, sich einzuloggen. Ich bin die letzten Tage krank geschrieben und habe viiiel zu viel Langeweile und logge mich dementsprechend auch mal häufiger am Tag ein und bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen muss ich immer diesen Sicherheitscode eingeben. Das würde ja bedeuten, dass jemand quasi *ständig* vorm PC hockt und mein Passwort wissen will.
Ich kenne mich mit diesem ganzen Krams nicht so gut aus, aber ich habe von Bekannten schon mal gehört, dass das E-Mail-Konto oder auch ein Forum wohl von China aus gehackt wurde (laut Telefonaten mit E-Mail-Anbieter und so). Ich habe da jetzt auch eher sowas in der Richtung vermutet... Auch wenn mir nicht klar ist, was irgendjemand mit meinen Daten aus diesem Forum anfangen will... Aber da bin ich wahrscheinlich auch einfach zu naiv... :?

Aber ich werde jetzt erstmal wirklich weitere Anmeldedaten hier ändern. Hilft ja nix... :(
Danke euch beiden! :)
Ich würde zur Vorsicht auch alle anderen Anmeldetdaten ändern! Zumindest alle bei denen du die E-Mailadresse die du hier im Forum hast hinterlegt hast.

Benutzeravatar
Katha_strophe
***
***
Beiträge: 1084
Registriert: 16. Sep 2012, 15:21

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Katha_strophe » 29. Sep 2013, 15:35

Ja, das habe ich schon erledigt. Ist zwar nervig viel Arbeit, aber sicher ist sicher... :?

Trotzdem vielen Dank! :)

hakuna matata

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon hakuna matata » 7. Okt 2013, 22:12

Ich nehm an, das Problem, dass sich bei vielen Links (Eigene Beiträge, Aktive Themen, einzelne Kategorien...) ständig ein neues Fenster öffnet, hab nicht nur ich?


Benutzeravatar
Needle Nerd
***
***
Beiträge: 998
Registriert: 25. Nov 2010, 09:15

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Needle Nerd » 16. Okt 2013, 17:13

Im Swapbereich kann man scheinbar mit <100 Posts schreiben... Ich hab den Beitrag mal nicht gemeldet sondern meld mich nur hier =)
http://natronundsoda.net/forum/viewtopi ... 0#p2391010

Benutzeravatar
Sterni
***
***
Beiträge: 827
Registriert: 25. Dez 2010, 20:10

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Sterni » 16. Okt 2013, 23:14

Gibt es eine Möglichkeit Beiträge wieder zu 'entfolgen' wenn man in einem Thread mal was geschrieben hat aber an Aktualisierungen nichtmehr interessiert ist?

Benutzeravatar
Ottilia
*
*
Beiträge: 172
Registriert: 8. Mai 2013, 16:27

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Ottilia » 16. Okt 2013, 23:24

Gibt es, Sterni.
Du geht einfach in das Thema wieder hinein dem du nicht mehr folgen möchtest und klickst dann ganz unten auf "Thema nicht mehr beobachten". Das ist an der selben Stelle wie sonst der "Thema beobachten"- Button :)
und jetzt?

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 17. Okt 2013, 13:41

Needle Nerd hat geschrieben:Im Swapbereich kann man scheinbar mit <100 Posts schreiben... Ich hab den Beitrag mal nicht gemeldet sondern meld mich nur hier =)
http://natronundsoda.net/forum/viewtopi ... 0#p2391010
War offensichtlich ein Fehler in der automatischen Zuordnung. Kann mir schon denken woher das kam. Hat sich aber inzwischen korrigiert. Danke fürs Bescheidsagen (hättest du aber auch melden können, dafür ist das System auch da, nicht nur für "offensichtliche" Vergehen) :)
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
silent decay
**
**
Beiträge: 386
Registriert: 7. Jan 2011, 14:17

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon silent decay » 17. Okt 2013, 14:12

Ist es eigentlich möglich, den auf der Page angezeigten Namen dem Forennick anzugleichen? Ich hatte meinen Namen mal geändert um zu vermeiden, dass mich jemand über Google o.ä. findet, habe aber gerade festgestellt, dass auf der Hauptseite noch mein alter Nick angezeigt wird, obwohl diese Sachen ja irgendwie verknüpft sind.
Es wäre jetzt kein Drama wenn das wegen technischem Aufwand o.ä. nicht geht, aber ich dachte, Fragen kostet nichts ;)
If I had any use for reality, my browser history would be much shorter.

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 17. Okt 2013, 14:22

Technisch geht das schon, aber ich habe das extra so eingestellt, dass der Name auf der Hauptseite nicht geändert wird/werden kann. Warum? Viele Anleitungen werden mit dem Autor verbunden, manche heißen sogar so ("Yardanas Faltenrock" zB). Wenn sich da der Name alle Nase lang ändert bringt das nur Verwirrung. Außerdem muss der Name in manchen Texten manuell angepasst werden, was an mir hängen bleibt und nervig ist. :wink:

Wenn es einen triftigeren Grund gibt als "Nick gefällt mir nicht mehr, habe was besseres gefunden, etc" kann man da natürlich mal eine Ausnahme machen, klar. Melde dich dann einfach mal per Mail bei mir. Wobei ich auch zu Bedenken gebe (jetzt nicht persönlich für deinen Fall, mehr allgemein, weil das Thema ja doch immer mal wieder auftaucht), dass Nickänderungen im Falle eines Stalkers gar nicht viel bringen, dafür wird zu viel alter Kram im Googlecache und anderswo aufgehoben. Account stilllegen, Inhalte löschen lassen und neu anmelden halte ich im Zweifel für sinnvoller.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Needle Nerd
***
***
Beiträge: 998
Registriert: 25. Nov 2010, 09:15

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Needle Nerd » 17. Okt 2013, 19:28

Natron hat geschrieben:Danke fürs Bescheidsagen (hättest du aber auch melden können, dafür ist das System auch da, nicht nur für "offensichtliche" Vergehen) :)
Ok, dann mach ich das das nächste mal. Der Melden Button assoziiert bei mir nur irgendwie immer "böse und schlimm" bzw. in diesem Fall mit "mit Kanonen auf Spatzen schießen" :wink:

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Sue » 20. Okt 2013, 14:53

Bin ich die Einzige, die neuerdings keine "Benachrichtigung" bekommt, wenn sie eine PN bekommen hat? Damit meine ich dieses "1/2/3 neue nachrichten" am oberen Balken. Dass ich Nachrichten habe, sehe ich erst, wenn ich aus Routine mal oben hin klicke ^^
Liegt das am Tablet/ Tapatalk?
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
Vogon Poetry
***
***
Beiträge: 835
Registriert: 14. Jan 2012, 15:54

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Vogon Poetry » 21. Okt 2013, 00:34

Mir ist das auch schon ab und zu passiert seit ich Tapatalk nutze. Wenn ich dort eine Benachrichtigung über neue PNs bekomme, dann werden mir direkt im Forum keine neuen Nachrichten mehr angezeigt.
Life's a bitch. And then you die.

Benutzeravatar
tapete*
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2161
Registriert: 3. Nov 2009, 20:20

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon tapete* » 21. Okt 2013, 07:02

Obwohl ich bei Tapatalk die Benachrichtigungen an habe werden mir neue PNs nicht gemeldet. Genauso wie die Apo jedes Mal beim Anklicken des Postfachs abstürzt :(
Ergo sehe ich das, wenn ich mit dem Netbook online gehe, auch keine neuen Nachrichten.
Nutella besteht zu 60% aus Pflanzenfett. Es ist also quasi ein Salat.

Hast du Lust beim Selbermachpaket II mitzumachen? :)

Benutzeravatar
frea
****
****
Beiträge: 1402
Registriert: 2. Jul 2008, 11:33

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon frea » 21. Okt 2013, 09:47

Meint ihr dieses Popup-Fenster, dass sich bei neuen Nachrichten öffnet?
Auf meinem Tablet öffnet sich da auch nix.
Am PC funktioniert das, wenn ich den Popup-Blocker deaktiviert habe.
Wie das mit Tapatalk & co. ist weiß ich nicht, da ich das nicht benutze.
Ich vermute ja, dass das damit zusammenhängt, ob das Programm, mit dem man on ist die Funktion Popup zulässt.
Meine UFO-Statistik 2015:
von 25 UFOs - 6 abgearbeitet

Unfold YOUR blanket 2015:
kleine Quadrate: 180 von 180
große Quadrate: 18 von 18
bestickt: 18 von 18
aneinander genäht: 19


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron