Welcher Stoff für transparente Hosen-Einsätze?

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Hana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3509
Registriert: 16. Feb 2005, 12:36

Welcher Stoff für transparente Hosen-Einsätze?

Beitragvon Hana » 1. Sep 2023, 14:10

Huhu!

Auf einem Cyberpunk-Larp im Oktober wurde mir als Rolle eine Tätowiererin zugeteilt und fürs Kostüm möchte ich transparente Einsätze in eine Hose nähen, damit man Fake-Tattoos durchsieht.

Jetzt überlege ich, welcher Stoff taugt - ich hätte Folie da, die transparent genug ist, bin aber nicht sicher, ob die die Haltbarkeit von Klebetattoos beeinträchtigen könnte, wenn sie beim Sitzen an der Haut klebt und sich später wieder löst.
Alternativ Tüll - ist schwarzer Tüll durchsichtig genug dafür?
Oder fallen euch noch Alternativen ein? :gruebel:
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/

Benutzeravatar
Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4260
Registriert: 1. Apr 2011, 14:00

Re: Welcher Stoff für transparente Hosen-Einsätze?

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 1. Sep 2023, 14:58

hautfarbener feiner Mesh? Sowas ähnliches wie oft bei Brautkleidern und Tunierkleidung genutzt wird. Da gibts durchscheinende :)
Stoffstatistik 2023
Gekauft: 35,5 m
Vernäht: 24,3 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m -- 2021: -18,3m -- 2022: ~+10m

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4903
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Welcher Stoff für transparente Hosen-Einsätze?

Beitragvon Constanze » 1. Sep 2023, 17:34

Tüll einlagig finde ich schon recht durchscheinend, oder auch ggf. Organza. Aber ein "Schatten" bleibt da natürlich.

Sonst könntest du auch ganz grobmaschiges Netz nehmen, das ist dann nicht durchsichtig, aber man sieht die Tattoos wie durch ein Gitter.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste