Was nähen aus...?

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1993
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Was nähen aus...?

Beitragvon Aultreia » 3. Mär 2018, 12:26

Hey, ich glaube, wir hatten da mal einen Thread, in dem man sich Inspiration für schon im Vorrat vorhandene Stoff und Materialien holen konnte. Da ich ihn nicht mehr gefunden habe, ist hiermit ein neuer Thread zum Thema eröffnet.


Und ich mache gleich mal den Anfang. Leider hab ich kein Bild, aber mein Problemstoff ist ein grünes Velourkunstleder. An sich hätte ich jetzt kein Problem damit, mir was für Leder auszudenken. Aber die Rückseite dieses Kunstleders ist aus dem weißen Grundgewebe (?) auf dem dann der velourige Teil aufgebracht ist.

Mir fällt deshalb nichts dafür ein, weil ich nicht so recht weiß, was ich machen könnte, wo man diese hässliche Rückseite nicht sieht. Oder wie ich die Säume/Kanten verarbeiten könnte, dass man das nicht sieht.
Hat jemand eine Idee? Ich hab ziemlich viel von dem Stoff. :?
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
domina.acuum
***
***
Beiträge: 1142
Registriert: 24. Feb 2011, 08:17

Re: Was nähen aus...?

Beitragvon domina.acuum » 3. Mär 2018, 13:58

Ich hab auch so ein Kunstleder mit hässlicher Rückseite. Mein Plan war, so ein orientalisch angehauchtes Bodenkissen/Hocker daraus zu nähen :) Pouf

Aber den alten Thread gibts noch :wink: hier


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste