Ideen für langen Rock gesucht

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Ideen für langen Rock gesucht

Beitragvon lady_spatz » 27. Nov 2017, 17:51

Hallo liebe Schwarmintelligenz!

Ich hab mir in meinem letzten Urlaub ein bißchen Stoff gekauft. Um genau zu sein Wolltuch, 3m, mitteldick- also kein Loden, aber auch nicht so ganz walle- walle- dünn, schön fließend, schwarz (Überraschung :angel: ) Und jetzt würd ich mir gern einen langen Rock daraus nähen und da kommt ihr ins Spiel- immer wenn ich keinen Plan hab, wie ich meine eierlegende Wollmilchsau bekomm, habt ihr die tollsten Ideen. :up:

Randbedinungen:
was ich an langen Röchen schon hab ist ein Stufenrock und einen mit Godets (so heißt das glaub ich? so wie der hier, nur mit weniger gedöns).
Ich möcht mir kein Schnittmuster kaufen/drucken oder so, sondern selbst rumbasteln- so find ich persönlich Röcke nähen am einfachsten. Und dementsprechend sollt es halbwegs einfach zu konstruieren sein.
Es sollte im Alltag tragbar sein, aber da hab ich nix gegen was bißchen ausgefallenes.
Zu bedenken ist vielleicht noch, daß ich ein bißchen pummelig bin.

Zur Not wird es ein simpler A- Linien- Rock, aber das ist mir eigentlich ein bißchen zu langweilig...
Hat wer eine Idee für mich?

Kekse und Tee für alle! :tee:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Ideen für langen Rock gesucht

Beitragvon TanteLiese » 27. Nov 2017, 18:39

Ich weiß nicht mehr wer es war aber ich musste gerade an ein Nähprojekt von vor ein paar Jahren im Forum denken, als jemand einen Hakama genäht hat. War es Shen oder Beluth? Ich erinnere mich nicht... :/

Zugegebenermaßen ist es kein Rock aber das wollte ich mal in den Raum werfen, weil ich es stilistisch so cool fand. Taugt ja vielleicht auch einfach als weitere Inspirationsquelle. :)
!beil ies eseiL ieB

fiona
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 510
Registriert: 15. Apr 2010, 15:59

Re: Ideen für langen Rock gesucht

Beitragvon fiona » 27. Nov 2017, 18:51

Hast du dich schon durch die NatronundSoda Seite geklickt? Zum Beispiel den 8-Bahnen-Rock oder Bloody Velvet Glockenrock

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Ideen für langen Rock gesucht

Beitragvon lady_spatz » 27. Nov 2017, 19:53

Ich glaub leider, daß ich in nem Hakama ausschau wie ein schwarzes Kugelchen :angel: auch wenn ich den Style echt schick find!

Und das Gute liegt oft so nah... Ich dachte eigentlich, ich hätte alle Röcke von der Natron&Soda- Page schon durchgeguckt... Fiona, dankeschön, du hast mit deinen beiden Vorschlägen gleich zweimal in´s schwarze getroffen- mit dem Wollstoff wirds wahrscheinlich ein Bahnenrock- und weil ich auch Baumwollnicki gekauft hab, wird daraus der Bloody Velvet Glockenrock.

Dankeschön, daß das so einfach wird, hätte ich nicht gedacht! :mrgreen: :bussi:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

fiona
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 510
Registriert: 15. Apr 2010, 15:59

Re: Ideen für langen Rock gesucht

Beitragvon fiona » 27. Nov 2017, 20:50

Das freut mich. Das kann ich mir auf jeden Fall beides gut an dir vorstellen.


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste