Hosenschnitt aus Video abschauen

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1993
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Hosenschnitt aus Video abschauen

Beitragvon Aultreia » 12. Mär 2017, 08:24

Hallo!

Wie's der Titel schon sagt, ich hab ein Video, in dem man ganz kurz eine Hose sieht. Link zu youtube. Es geht um die weite, rote Hose, die man ab ca. 3:33 für ein paar Sekunden sieht. Der Schnitt sieht für mich relativ weit aus, ist aber trotzdem nicht sackig und der Schritt scheint für eine Männerhose relativ weit oben zu sein, so dass die obere Partie nicht so wie ein Ballon aussieht.
Kennt jemand von euch einen ähnlichen Schnitt oder weiß wie man so einen Schnitt erstellen kann?
Danke schonmal!
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Hosenschnitt aus Video abschauen

Beitragvon Violana » 12. Mär 2017, 11:14

Ich würde mich an diesem Hosenschnitt orientieren und den ggf. noch etwas anpassen (die Hose im Video erscheint mir wiederum ein bisschen weiter um die Poregion).
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1993
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Hosenschnitt aus Video abschauen

Beitragvon Aultreia » 12. Mär 2017, 11:40

Danke für den Link. Wie würdest du denn anpassen? Einfach an der Beinaußenseite Weite dazugeben?
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Hosenschnitt aus Video abschauen

Beitragvon Violana » 12. Mär 2017, 12:02

Wenn alles sonst passt, wie es soll, würde ich wohl in der Mitte des Schnittes einen Streifen einsetzen, das ist immer das einfachste Methode und entspricht in dem Fall der Beinaußenseite.
Wenn es innen am Bein nicht passt, würde ich mir eine passende Hose suchen und mich an deren Schnittführung am Schritt orientieren.

edit: Alternativ kann man auch eine Größe größer zuschneiden.
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste