Janome-Standardnähfuß - gibt es den?

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Janome-Standardnähfuß - gibt es den?

Beitragvon Nria » 2. Jan 2017, 11:38

Hallo allerseits!

Ich habe einer lieben Freundin einen Gutschein für ein Nähfüßchen zu Weihnachten geschenkt - sie hat nämlich eine Privileg mit JA-Kürzel, also Janome, und beim letzten Umzug ist offenbar das Füßchen (bzw. alle Füßchen, falls noch mehr dabei waren) verschüttgegangen.
Weil für Nähanfänger ja nicht immer so einfach zu durchblicken ist, was für Zubehör sie brauchen und das grad bei Privilegmaschinen ja nicht so einfach ist, hab ich die Suche für sie übernommen. Nur stelle ich gerade fest, dass offenbar kein einziger Händler im ganzen weiten Internet Standardfüßchen für Janome-Maschinen anbietet, sondern ausschließlich lauter Spezialfüßchen ...

Aber man muss doch irgendwoher normale Füßchen für die Maschinen bekommen! Gibt es da Füßchen von anderen Herstellern, die man nimmt? Oder muss man dem supergeheimen Club der Janome-Maschinen-Besitzer beitreten, um an diese Füßchen ranzukommen?
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Cylia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2062
Registriert: 21. Apr 2006, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Janome-Standardnähfuß - gibt es den?

Beitragvon Cylia » 2. Jan 2017, 11:45

Guck mal, hier scheint es zumindest den ganz normalen zu geben:
http://www.naehmaschinen-ersatzteile.co ... e-920.html
*~*Your life is yours alone. Rise up an live it*~*
aus: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Janome-Standardnähfuß - gibt es den?

Beitragvon Boobs&Braces » 2. Jan 2017, 11:46

Ich denke bei ebay findest du die unter Zickzack Fuß
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Janome-Standardnähfuß - gibt es den?

Beitragvon Nria » 2. Jan 2017, 21:58

Vielen Dank! :D dann vergewissere ich mich erstmal, dass die Maschine meiner Freundin eine Halterung für snap on-Füßchen hat und dann kann ich bestellen :)
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Theris1313
Beiträge: 47
Registriert: 5. Mai 2015, 12:50

Re: Janome-Standardnähfuß - gibt es den?

Beitragvon Theris1313 » 3. Jan 2017, 08:25

Vielen Dank! :D dann vergewissere ich mich erstmal, dass die Maschine meiner Freundin eine Halterung für snap on-Füßchen hat und dann kann ich bestellen :)

Ich habe eine Janome. Sie hat den ganz normalen snap on-Fuß, und ich habe sowohl die mitgelieferten Füßchan als auch welche vom asiatischen Billigheimer im Gebrauch.


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste