Sammelbestellung aus Holland

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Sammelbestellung aus Holland

Beitragvon lady_spatz » 30. Sep 2016, 10:43

Alycee hat geschrieben:@lady_spatz möglicherweise wäre es besser wenn wir Österreicher mittels Gräfin von Koks Hilfe direkt zu uns nach Österreich liefern lassen könnten mittels eigener Bestellung oder so. Keine Ahnung ob sie sich darauf einlassen würde. Hätte nämlich auch Interesse an so machen stöffchen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, aber... ja?! :lol:
weil es muß ja pro bestellung 200 € plus 6m/ stoff zusammenkommen. ich weiß nicht, was du so vorhast, aber bei mir übersteigt das das budget beträchtlich ;-)
auf jedenfall könnten wir uns das porto nach österreich teilen- weil 1x nac h österreich + 1x innerhalb österreich ist sicher günstiger als 2x nach österreich :)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Alycee
**
**
Beiträge: 256
Registriert: 16. Jun 2011, 17:38

Re: Sammelbestellung aus Holland

Beitragvon Alycee » 30. Sep 2016, 10:47

Ups das mit den 200€ pro Bestellung hab ich übersehen.

Naja vielleicht wenn mir noch mehr Österreicher werden zum bestellen dann vielleicht.

Sonst teilen wir uns dann einfach das Porto ; -) wie du vorgeschlagen hast.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
"Ein dickes Buch ist nur dick, weil der Autor keine Zeit hatte sich kurz zu fassen."
Hildegust von Mythenmetz

Benutzeravatar
Morag vom Rabenholz
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3992
Registriert: 29. Jun 2005, 14:25

Re: Sammelbestellung aus Holland

Beitragvon Morag vom Rabenholz » 30. Sep 2016, 11:02

Morag vom Rabenholz hat geschrieben:Mind. 6 m von jedem Stoff, den man bestellt?

Mattschwarzes Lycra und Mesh würde mich nämlich auch interessieren. Aber von jedem 6 m, das müsste ich mir überlegen.

Ansonsten die Stretchspitze (liegt ja nur 40 cm breit) je 2 m in bordeaux, violett und grau, sowie 4 m schwarz.
Damit ich nicht den Überblick verliere, ausgehend von Großhandelspreisen (exkl. oder inkl. Steuern???):

3 m mattschwarzes Lycra 15 €
3 m Mattschwarzes Mesh 14,85 €

Stretchspitze 5,75 € / m
2m bordeaux 11,50 €
2m violett 11,50 €
2m grau 11,50 €
4m schwarz 23 €

Baumwolljersey 5 €/m
3m schwarz 15 €
2m dunkelrot 10 €
2m violett 10 €
2m grasgrün 10 €
2m petrol 10 €
2m BAUMWOLLJERSEY STREIFEN 3MM GRAU MELIERT SCHWARZ 10 €

Chiffon 3,95€/m
3 m schwarz 11,85€
3 m grün 11,85 €

Komme ich auf 176,02 €... holla... aber die Stoffe sind sonst ja echt VIEL teurer :oops:

Wann wird bestellt? Kommen wir so auf den richtigen Betrag?

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Sammelbestellung aus Holland

Beitragvon lady_spatz » 30. Sep 2016, 11:29

Morag vom Rabenholz hat geschrieben: Wann wird bestellt?
ich für meinen teil brauch noch ein paar tage für kassensturz und so (ende des monats...), aber ich denk, wenn alycee und ich auch noch was bestellen, kommen wir denk ich über die 200 euro grenze.
sind die preise, die du jetzt gerechnet hast, inkl oder exkl steuern?
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Morag vom Rabenholz
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3992
Registriert: 29. Jun 2005, 14:25

Re: Sammelbestellung aus Holland

Beitragvon Morag vom Rabenholz » 30. Sep 2016, 11:33

Fast alle exkulsive Steuern, da die nur bei den Jerseystoffen dabei stehen.

Ich weiß nicht wie das läuft wenn man aus Holland etwas bestellt. Wahrscheinlich müssen wir dann eher deutsche MwSt zahlen?

Lillie
**
**
Beiträge: 706
Registriert: 24. Okt 2014, 16:51

Re: Sammelbestellung aus Holland

Beitragvon Lillie » 30. Sep 2016, 11:38

Dann versuch ich auch mal konkret zu machen:
1m schwarzen Stretch Mesh und 1m weißen (falls weißer nicht zusammenkommt dann 2m schwarz)
2m Katzengesichter Jersey auf blau oder grau. (Wäre auch gewillt 3m zu nehmen wenns sonst nicht zusammenkommt).
Schwarzes Spitzenband 5m

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Sammelbestellung aus Holland

Beitragvon lady_spatz » 30. Sep 2016, 12:42

Morag vom Rabenholz hat geschrieben:Fast alle exkulsive Steuern, da die nur bei den Jerseystoffen dabei stehen.

Ich weiß nicht wie das läuft wenn man aus Holland etwas bestellt. Wahrscheinlich müssen wir dann eher deutsche MwSt zahlen?
meines wissens nach zahlt ma mwst immer nach firmenstandort, also in dem fall holland :gruebel: aber das is schon lang her, daß ich meine wirtschaft- und recht- prüfung abgelegt hab, das weiß gräfin von koks sicher genauer.
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Alycee
**
**
Beiträge: 256
Registriert: 16. Jun 2011, 17:38

Re: Sammelbestellung aus Holland

Beitragvon Alycee » 30. Sep 2016, 13:39

Ich habe gerade noch gesehen, dass sie Teddistoff in schwarz hätten. Hätte da vielleicht noch jemand Interesse außer mir?

ansonsten wäre ich mit:
2m mattschwarzem Mesh
2m mattschwarzes Lycra
1m schwarze Spitze
4m Baumwolljersey schwarz
2m Baumwolljersey Streifen grau meliert-schwarz
4m Sweat schwarz
je 10m Spitzengummi schwarz

und falls wir die 6m voll bekommen 3-4m schwarzen Teddi :wink:
"Ein dickes Buch ist nur dick, weil der Autor keine Zeit hatte sich kurz zu fassen."
Hildegust von Mythenmetz

Benutzeravatar
Gräfin von Koks
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7210
Registriert: 28. Aug 2004, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung aus Holland

Beitragvon Gräfin von Koks » 30. Sep 2016, 20:21

Fr.Ausverkauft! hat geschrieben: 2x 2m 10mm Braun
2x 2m 10mm Kobalt
2x 2m 10mm Rot
2x 2m 10mm Fuchsia
2x 2m 10mm Grasgrün
2x 2m 10mm Beige
2x 2m 10mm Grau

bei schwarzem bündchenstoff wäre ich auch mit einem meter mit dabei. über eine zeitnahe bestellung würde ich mich freuen, da ich ab montag für 5 tage weg bin und danach vor allem das gummi band bräuchte *g*

Ich weiss nicht ob noch jemand Interesse an den Gummibändern hat, alles was unter 6m ist fliegt ja raus. Wenn du es eilig hast, dann ist das vielleicht nicht so günstig. Ich schicke das an den Händler, dann macht er mir das Großhandelsangebot, ich kann das erst bezahlen wenn alle Zahlungen bei mir eingegangen ist dann wird es nach D verschickt und dann muss ich es auseinanderschneiden, neu verpacken und weiterverschicken,

Mit schnell und eillig ist da eher nix. :?

Wir bezahlen niederländische Mwst. .

Also ich schlage vor Ende der Woche machen wir den Sack zu, alles was unter 6m ist muss leider von der Liste getrichen werden. Wenn wir dann noch bei über 200 Euro liegen dann frage ich das Großhandelsangebot an und informiere euch dann sofort. Ich leg mal ne Exceltabelle an, kann man die hier irgendwie einbetten?
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen

in einem meer von rotem mohn küssten wir uns öfter schon es erschien mir wie ein traum so grotesk man glaubt es kaum , taumelnd und benommen leicht im tiefen schlaf und wach zugleich... lexbarker...

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Sammelbestellung aus Holland

Beitragvon lady_spatz » 30. Sep 2016, 20:47

Gräfin von Koks hat geschrieben: Also ich schlage vor Ende der Woche machen wir den Sack zu
sonntag, 2.10., 23:59 ? just 2 be sure, ende der woche ist ja ähnlich wie mittagszeit unterschiedlich definiert :wink:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Gräfin von Koks
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7210
Registriert: 28. Aug 2004, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung aus Holland

Beitragvon Gräfin von Koks » 30. Sep 2016, 20:52

Berechtigte Frage, ich meinte auch eher Ende nächster Woche, dann haben die unentschlossenen noch bis nach dem langen Wochenende Zeit.

Also 09.10. bis 23:59 Uhr.
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen

in einem meer von rotem mohn küssten wir uns öfter schon es erschien mir wie ein traum so grotesk man glaubt es kaum , taumelnd und benommen leicht im tiefen schlaf und wach zugleich... lexbarker...

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Sammelbestellung aus Holland

Beitragvon lady_spatz » 30. Sep 2016, 20:56

oh, ja, das find ich super. macht mir das rechnen auch leichter :yes:
das wär vielleicht auch eine info für den eingangspost, damit dort alle sachen beisammen sind?
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Gräfin von Koks
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7210
Registriert: 28. Aug 2004, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung aus Holland

Beitragvon Gräfin von Koks » 30. Sep 2016, 20:58

lady_spatz hat geschrieben:oh, ja, das find ich super. macht mir das rechnen auch leichter :yes:
das wär vielleicht auch eine info für den eingangspost, damit dort alle sachen beisammen sind?
Schätzelein, schon passiert. :wink:
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen

in einem meer von rotem mohn küssten wir uns öfter schon es erschien mir wie ein traum so grotesk man glaubt es kaum , taumelnd und benommen leicht im tiefen schlaf und wach zugleich... lexbarker...

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Sammelbestellung aus Holland

Beitragvon lady_spatz » 30. Sep 2016, 20:59

Gräfin von Koks hat geschrieben:
lady_spatz hat geschrieben:oh, ja, das find ich super. macht mir das rechnen auch leichter :yes:
das wär vielleicht auch eine info für den eingangspost, damit dort alle sachen beisammen sind?
Schätzelein, schon passiert. :wink:
:up: superrrgut :wink:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4260
Registriert: 1. Apr 2011, 14:00

Re: Sammelbestellung aus Holland

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 1. Okt 2016, 11:14

Gräfin von Koks hat geschrieben:


Ich weiss nicht ob noch jemand Interesse an den Gummibändern hat, alles was unter 6m ist fliegt ja raus. ...
alles klar :) hatte gehofft weil es ja keine meterware ist *g*
Stoffstatistik 2023
Gekauft: 35,5 m
Vernäht: 24,3 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m -- 2021: -18,3m -- 2022: ~+10m


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron