Seite 1 von 1

Sport-BH nähen - bzw "füttern"

Verfasst: 16. Jul 2016, 19:53
von Frollein Elisabeth
Hey ihr Lieben

ich würde gerne SportBH selber nähen, bzw vlt generell Bustiers. Allerdings mag ich es nicht, wenn diese nicht gefüttert sind - also wenn man die Nippel durch sehen kann/könnte. Also habe ich mich mal auf die Suche gemacht und folgendes gefunden:
- Laminat zum BH's füttern / Cups nähen

meine Fragen: ist das das, was ich brauche? und, gibt es das sonst noch wo? (vielleicht unter anderem Namen?)
und, in welcher Stärke nimmt man das normalerweise? 2,5mm? hat da jemand Erfahrung?

*Kekse und Tee hinstell* :) Danke schon mal

Re: Sport-BH nähen - bzw "füttern"

Verfasst: 16. Jul 2016, 20:05
von Cylia
Laminat ist schon richtig. Kriegt man recht selten, weil so wenig BHs privat genäht werden. Für Sport-BH sollte 2,5 vollkommen ausreichend sein. Du willst ja nichts aufpolstern ^^ falls du Tipps zur Verarbeitung brauchst/haben magst, frag ruhig :)

Re: Sport-BH nähen - bzw "füttern"

Verfasst: 16. Jul 2016, 20:23
von Frollein Elisabeth
Supi :) Danke

Re: Sport-BH nähen - bzw "füttern"

Verfasst: 16. Jul 2016, 21:17
von Surel
ich wuerd glaub ich eher powernet/powermesh nehmen, ggf in zweilagig. laminat stelle ich mir bei den meisten bustierschnitten recht unkomfortabel vor. kann auch passieren, dass es je nach schnitt ziehmlich flach drueckt, wenn das nicht gewuenscht ist, musst du auf eine gute brustausformung im schnitt achten, da laminat nicht wirklich stretchig ist.

aber, wenn du es mal probieren willst, sind 2,5 mm auf alle faelle ausreichend.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Sport-BH nähen - bzw

Verfasst: 16. Jul 2016, 21:38
von Frollein Elisabeth
Surel hat geschrieben:laminat stelle ich mir bei den meisten bustierschnitten recht unkomfortabel vor. kann auch passieren, dass es je nach schnitt ziehmlich flach drueckt, wenn das nicht gewuenscht ist, musst du auf eine gute brustausformung im schnitt achten, da laminat nicht wirklich stretchig ist.
das ist auch noch so das Problem, das ich sehe .. also den passenden Schnitt finden. meine momentane Überlegung ist, nen normalen Bustierschnitt (wie das oder das) zu nehmen und mit dem Laminat "Cups" ( wie die hiervon quasi) zu nähen, die dann quasi einfach zwischen die Lagen dazwischen geschoben/genäht werden - also dass man die Rundung dann im Brustbereich hat ..

glaub ich muss das die Tage mal ausprobieren .. ich hab nur leider immer den Tick, dass das Ganze im Kopf erst einmal komplett durchdacht und "quasi genäht' sein muss .. hmpf ..

Re: Sport-BH nähen - bzw "füttern"

Verfasst: 16. Jul 2016, 21:51
von Surel
ich bin grad zu kaputt um das genau zu erklaeren, aber ich glaub, dass es da sinnigere alternativen gibt. ich denk da mal drueber nach.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Sport-BH nähen - bzw "füttern"

Verfasst: 9. Aug 2016, 13:40
von Kleines Engelchen
Den Thread finde ich seeehr interessant und setze mich mall dazu.

Sport-BH ist zwar nicht unbedingt mein Thema, allerdings trage ich nicht gerne BHs, finde es aber auch blöd, wenn sich die Nippel unter der Kleidung abzeichnen.

Daher würde mich interessieren, womit man ein Hemd am besten füttern kann, um das zu vermeiden. Ein wenig Push-up-Effekt nehme ich dabei auch gerne in Kauf ;-)