Rollschneider und Schneidematte

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Rollschneider und Schneidematte

Beitragvon Boobs&Braces » 31. Mär 2016, 00:57

Wenn du eh bei Hornbach bist, dort gibt es an der selben Ecke einen Rollschneider (weiß nicht mehr, was er kostet), aber wo man quasi den Griff zusammendrückt um die Klinge auszufahren. Mit dieser Variante komme ich persönlich am Besten zurecht. Ähnlich diesem hier
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Kleines Engelchen
*
*
Beiträge: 117
Registriert: 4. Dez 2009, 19:29

Re: Rollschneider und Schneidematte

Beitragvon Kleines Engelchen » 1. Apr 2016, 19:58

Auch ich habe mir vor einigen Jahren ein Set aus Rollschneider, 90x60 cm Schneidematte und einem 60 x 15 cm Lineal gegönnt und würde nur ungern wieder darauf verzichten, besonders beim Schneiden von Versäuberungsstreifen aus Jersey.

Schnittteile mit geschwungenen Kanten schneide ich allerdings immer noch lieber mit der Schere zu.

Und auch mein Rollschneider wurde bei seinem ersten Einsatz mit Blut getauft :mrgreen:
"Wenn du glaubst, jemand ist bei Sinnen, weißt du einfach nicht genug über ihn. Der Schlüssel...liegt darin, jemanden zu finden, dessen Irrsinn mit deinem eigenen zusammenpasst."

Christopher Moore


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste