Gute Nähblogs

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Phosphor
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7373
Registriert: 15. Jan 2007, 20:23

Gute Nähblogs

Beitragvon Phosphor » 5. Dez 2015, 22:02

Ja ich weiß, ich sollte mal nicht so faul sein und in eure SIgnaturen gucken. ABER: Man hat ja auch noch selbst ein paar gute Blogs in der Linkliste, die man vielleicht teilen mag mit anderen.

Was mich interessieren würde wären Blogs mit WIP-Charakter, spannenden Projekten oder Tutorials für nette Kleinigkeiten. Habt ihr welche auf Lager? Hättet ihr Interesse die hier zu sammeln?

*Zeichenwerke und Kritzeleien findest du hier*

Always be yourself. Unless you can be Batman.. Then be Batman.- Rowan Atkinson

Benutzeravatar
Maze
**
**
Beiträge: 576
Registriert: 10. Dez 2010, 21:49

Re: Gute Nähblogs

Beitragvon Maze » 5. Dez 2015, 23:34

Oh, ich lese gerne gute Näh- und Werkelblogs (und einen nicht unerheblichen Teil habe ich hier gefunden :D ). Ich schaue mal, dass ich in den nächsten Tagen mal meine Lesezeichen durforstet bekomme, die Idee mit der Sammelstelle gefällt mir nämlich sehr!

Benutzeravatar
Steffi
**
**
Beiträge: 479
Registriert: 13. Apr 2012, 16:33

Re: Gute Nähblogs

Beitragvon Steffi » 17. Dez 2015, 18:44

Ich liebe Angela Claytons Kostümblog, die macht einfach tolle inspirierende Sachen: https://doxiequeen1.wordpress.com/
"You lot. You spend all your time thinking about dying, like you're going to get killed by eggs, or beef, or global warming, or asteroids. But you never take time to imagine the impossible. Like maybe you survive."
~Doctor Who

WiP #1 || Möge die Macht mit mir sein: Ich werde Jedi
WiP #2 || Stoffberg-Abbau-Geschenke-Mach-WiP

Benutzeravatar
Luthya
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3796
Registriert: 9. Feb 2006, 18:46

Re: Gute Nähblogs

Beitragvon Luthya » 5. Apr 2016, 13:56

Oh ja, das würde mich auch sehr interessieren! Gerne auch schöne Tutorials und Tipps und Tricks fürs nähen! Ich stöbere geren auf Pinterest, aber einen blog/youtube kanal/Homepage finde ich trotzdem schöner. Natron hatte neulich http://www.ikatbag.com/ erwähnt, und gerade, wenn man sich für Taschen interessiert, ist die seite echt toll!
Ich hab neulich den Youtube kanal "einfach nähen" entdeckt. Für die meisten wird das nichts neues/spannendes sein, aber in paar Tricks hab ich da schon mitnehmen können, und ich finde die Videos sehr gut gemacht (was ich lieder nicht so wirklich oft von nähvideos behaupten kann).
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4899
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Gute Nähblogs

Beitragvon Constanze » 5. Apr 2016, 18:59

Auch wenn sie wenige Sponsoren hat und in letzter Zeit weniger WiP-Fotos zeigt: Lilacs & Lace finde ich recht inspirierend, weil sie einen absolut überirdischen Standard hat: Ihre Projekte sehen von innen aus wie Haute-Couture-Roben, Eye Candy für Nähtanten, auch wenn man so ein Niveau vielleicht nie erreichen wird.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste