Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Kleine Frau
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2548
Registriert: 18. Jan 2010, 22:02

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Kleine Frau » 13. Mai 2011, 01:18

Genau sowas, danke. Komisch, ich hab den vorhin nicht gefunden.
Always busy, seeking, creating. I don't rest, I simply collapse.

Näh-WIP ||| Bastel-WIP ||| Instagram

Wer will was aus meinem Kleiderschrank? Mein Klamotten-Flohmarkt. :)

MonaNicLeoid

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon MonaNicLeoid » 23. Mai 2011, 16:23

Ich habe im Thread gesucht, aber nichts gefunden, deshalb hoffe ich, dass es noch nicht erwähnt worden ist:

Ich mag sehr gern den Online-Shop "Königreich der Stoffe": http://www.koenigreich-der-stoffe.com/" target="_blank oder http://www.koenigreichderstoffe.de/" target="_blank
Sie haben eine sehr schöne Auswahl an Patchworkstoffen, aber auch viele andere interessante Sachen.

Außerdem finde ich das Konzept von "Stoffn" http://www.stoffn.de/" target="_blank fantastisch: dort kann man sich, wenn man kreativ genug ist, selber Stoff bedrucken lassen mit eigenen Motiven. Hab's noch nicht ausprobiert, möchte ich aber unbedingt mal. Ich denke, wenn man das technisch drauf hat, bietet das unglaublich viele Möglichkeiten, gerade auch für "alternative" Motive, die man sonst nirgends bekommt.

Benutzeravatar
Razorblade Romance
****
****
Beiträge: 1632
Registriert: 20. Feb 2010, 10:31

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Razorblade Romance » 23. Mai 2011, 19:21

Kleine Frau und ich wollen auf pinke Wölkchen schweben und haben dafür einen ganz tollen Tüll gefunden.

http://hg-design.de/stoffe/fun97/fasch-6.htm es handelt sich um die Farbe CHERRY

Das Problem bei diesen Onlineversand, dass nur ab 40m geliefert wird.

Kleine Frau hätte gerne 5-8m und ich würde 4m nehmen. Also brauchen wir noch ein paar Leutchen die mitmachen.
Mit diesen Post wollten wir erstmal Interessenten sammeln. Schreibt uns doch einefach eine PN mit euren Namen und der Meterangabe. Versand würde erstmal zu mir gehen und dann wird verteilt.


Fals natürlich jemand eine andere Bezugsquelle kennt, wo es vielleicht unkomplizierter ist Tüll her zu bekommen, kann natürlich gerne Tips geben. Wichtig ist einfach nur, dass es nicht eine so leuchtendes Pink ist. Das ist nämlich das Problem: die meisten gehen fast ins Neonpink....und das ist nicht das, was wir suchen.
Mein Blog : Rock ' n ' Roll Nähmaschine
http://rocknaehmaschine.blogspot.de/

Kommt zu meinem Stoff- Flohmarkt
viewtopic.php?f=49&t=69716

Victorien

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Victorien » 25. Mai 2011, 19:07

hallo :)
ich suche schon länger nach einem bestimmten stoff hab ihn aber bis jetzt nur in amerika und mit 1,12 cm breite gefunden :(

gemeint ist dieser http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
pinker stoff mit schwarzen polka dots
vieleicht weiß jemand wo ich den kriege in einer breite von 1,40, ob ausland oder nicht ist egal :)

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon DasGlückskind » 11. Jun 2011, 12:21

Halli Hallo,

Ich suche einen möglichst bunten Stoff mit Elefantenmotiv. Es soll eine Tasche draus werden, also ist es egal, ob Poly oder BW, wichtig wäre nur, dass er ein bisschen fester ist. :)

Hat jemand Tipps mit nicht ganz so astronomischen Preisen?

Edit: Alternativ suche ich einen netten Elefanten Patch, möglichst günstig und knallbunten Stoff auf den ich die Patches nähen kann
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Pussybat

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Pussybat » 17. Jun 2011, 10:33

Razorblade Romance hat geschrieben:Kleine Frau und ich wollen auf pinke Wölkchen schweben und haben dafür einen ganz tollen Tüll gefunden.

http://hg-design.de/stoffe/fun97/fasch-6.htm es handelt sich um die Farbe CHERRY

Das Problem bei diesen Onlineversand, dass nur ab 40m geliefert wird.

Kleine Frau hätte gerne 5-8m und ich würde 4m nehmen. Also brauchen wir noch ein paar Leutchen die mitmachen.
Mit diesen Post wollten wir erstmal Interessenten sammeln. Schreibt uns doch einefach eine PN mit euren Namen und der Meterangabe. Versand würde erstmal zu mir gehen und dann wird verteilt.


Fals natürlich jemand eine andere Bezugsquelle kennt, wo es vielleicht unkomplizierter ist Tüll her zu bekommen, kann natürlich gerne Tips geben. Wichtig ist einfach nur, dass es nicht eine so leuchtendes Pink ist. Das ist nämlich das Problem: die meisten gehen fast ins Neonpink....und das ist nicht das, was wir suchen.
bei thetullefactory habt ihr geschaut?

Benutzeravatar
Kleine Frau
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2548
Registriert: 18. Jan 2010, 22:02

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Kleine Frau » 17. Jun 2011, 13:29

Jetzt ja :mrgreen: Danke für den Tip!
Always busy, seeking, creating. I don't rest, I simply collapse.

Näh-WIP ||| Bastel-WIP ||| Instagram

Wer will was aus meinem Kleiderschrank? Mein Klamotten-Flohmarkt. :)

lomuna

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon lomuna » 17. Jun 2011, 15:03

Hallo Ihr Lieben,

bin auch verzweifelt auf Stoffsuche. Und zwar nach Flocksamt (??).
Hatte hier auch mal ein Reststück, es ist halt dünner, unelastischer, glänzender Samt. Wie Baumwollsamt in dünn und glänzend und ohne Fusseln.
Wird oft für Schmuckkästchen o.ä. verwendet, aber als Meterware habe ich es nirgendwo gefunden. Alternativen gehen auch gerne.

Vielen Dank im Voraus! :tee:

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4902
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Constanze » 17. Jun 2011, 15:11

Ich kenn Flocksamt nur aus der Modellbauecke oder so wie du sagst in Schmuckkästchen u.ä.
Hatte mal ein Stück da, das war aber fest und mit klebender Rückseite, eben genau für solche Dekoverwendungen. War auch nicht wirklich Stoff, eher wie beflockte Folie oder Papier.
Historisch gesehen kenn ich es auch nur als Tapete, falls der echte Samt zu teuer für die Raumausstattung war.
Wusste gar nicht, dass es sowas als Stoff gibt.

Aber warum willst du denn Flocksamt haben? Baumwolsamt fusselt doch gar nicht, nur beim Zuschneiden.

Baumwollsamt gibt es in verschiedenen Qualitäten, auch in dünn. Noch feiner und glänzender ist dann Seidensamt, das ist dann aber wirklich das allerfeinste und hat auch seinen Preis (wenn du es denn überhaupt zu kaufen bekommst. Zumindest in Geschäften habe ich es noch nie gesehen und ich habe lange im Stoffgeschäft gearbeitet).
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

lomuna

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon lomuna » 17. Jun 2011, 15:14

Ich fand den Flocksamt so toll, weil er sich aufgrund der glatten Rückseite superpräzise zuschneiden lässt und ich mag auch diese glänzende Optik. Seidensamt hatte ich mal, aber der ist viel glitschiger. Flocksamt ist auch so schön steif. Im Notfall werde ich doch auf Baumwollsamt zurückgreifen müssen :(

hellschwarz

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon hellschwarz » 19. Jun 2011, 01:36

Gibt es irgendwo Schottenmuster-Stoffe aus Wolle oder Flanell mit grün-blauem/grün-schwarzem Karomuster?
Hatte bisher welchen gefunden, der zu 3/4 aus Polyester bestand und sowas mag ich nicht so gern. Hätte gerne Wolle oder Flanell um meine Beine :roll:

AtropaBelladonna

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon AtropaBelladonna » 1. Jul 2011, 21:25

Woah der Onlineshop ist ja herrlich :)

Benutzeravatar
Livka
**
**
Beiträge: 546
Registriert: 24. Jul 2010, 14:27

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Livka » 11. Jul 2011, 14:53

Weiß jemand wie der rote Stoff der Weste und der braune des Kopftuches auf diesem Bild heißt und wo man sowas ggf. bekommen könnte...?
(Nur um eventuelles Diskussionspotential mal direkt rauszunehmen: Das ist eine Verkleidung)

Benutzeravatar
Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4260
Registriert: 1. Apr 2011, 14:00

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 11. Jul 2011, 17:07

sieht mir nach grobem sackleinen oder so aus ?
lg
Stoffstatistik 2023
Gekauft: 35,5 m
Vernäht: 24,3 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m -- 2021: -18,3m -- 2022: ~+10m

Perpetual

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Perpetual » 13. Jul 2011, 16:37

Ich suche einen beige/braun-, schwarz/braun- oder weiß/braun-gestreiften Baumwollstoff für ein Steampunk-Outfit, kann in den gängigen Shops aber nichts finden. Kann mir jemand helfen?


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron