Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7938
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Kuhfladen » 15. Feb 2013, 14:08

Hey, ich hab auch mal ne Frage:

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat hier jemand einen Link gepostet zu einem Shop, wo es Gummibänder mit Motiven gab (also Hosenträgergummis in hübsch), ich kann den aber partout nicht finden, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)
als mod schreibe ich grün

Scarlett

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Scarlett » 15. Feb 2013, 16:52

Epimedia hat geschrieben:Ich suche einen Onlineshop oder einen Ort in FFM, wo man schöne Saristoffe kaufen kann. Und zwar hatte ich mal einen tollen gekauft, der aber leider nicht waschmaschinenfest war. Vor dem Waschen grün, nach dem waschen weiß. Ist das häufig so bei Saristoffen?
Ich finde die nämlich wuuuuunderschön, aber meine Kleidung will ich schon waschen können. :mrgreen:

Hat jemand einen Tipp für mich? :)
Also ich hab mir damals nen Sari bei ebay gekauft, is ja praktisch auch nur ein ewig langes stofftuch und das hab ich schon xmal gewaschen da is nüx passiert, aber das war nicht sehr aufwendig bemustert sondern einfarbig gemustert

Benutzeravatar
Epimedia
**
**
Beiträge: 373
Registriert: 19. Mär 2011, 15:47

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Epimedia » 15. Feb 2013, 18:52

Einfarbig gemuster ist super! Aber meins war damals eben auch von ebay und nicht farbecht. Weißt du zufällig noch, von welchem Anbieter du es gekauft hattest?

Scarlett

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Scarlett » 25. Feb 2013, 13:49

nein leider nicht weil es schon ein paar jahre her ist, aber ich würde pauschal bei ebay vorher nachfragen wie farbecht der stoff ist, hab damit eigentlich immer gute erfahrungen gemacht und ehrliche antworten bekommen

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9339
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Medea » 26. Feb 2013, 19:06

Ich weiß nicht, wohin damit, aber hier passt es immer noch am besten rein: Hat von Euch jemand in letzter Zeit bei stoffe.de bestellt? Ich warte seit Wochen auf eine Bestellung, bekomme mittlerweile nicht mal mehr eine Antwort, und wenn ich mir die Facebook Seite so anschaue (soweit ich es als Nicht-Facebook-User sehen kann), scheint es nicht nur mir so zu gehen...
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4259
Registriert: 1. Apr 2011, 14:00

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 26. Feb 2013, 19:31

das ist bei mir immer so wenn ich bei denen bestelle ;) innerhalb von ~4 jahren waren es 4 bestellungen in denen ich minimum 4 wochen gewartet hab, maximal 3 monate ;)
auf emails wird da meistens nicht reagiert, und wenn gibts ne standart antwort. angeblich hilft es wenn man dort anruft. ich wünsch dir viel erfolg!
Stoffstatistik 2023
Gekauft: 35,5 m
Vernäht: 24,3 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m -- 2021: -18,3m -- 2022: ~+10m

Nachtleuchten
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2392
Registriert: 10. Dez 2009, 00:28

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Nachtleuchten » 14. Mär 2013, 21:55

ich braeuchte mal Euren Rat. Diesen Sommer soll ich mit meinem Großen schwimmen gehen. Damit er es vor der Schule lernt. Nun seh ich im Badeanzug verboten aus, und meine Oberschenkel laufen sich nen Wolf. Daher moechte ich mir Badeshorts naehen. Und nun die Frage was fuer Stoff nehm ich? In meiner Groesse gibt es nichts fertiges zu kaufen, aber in kleineren Groessen sind die Stoffe bunt gemischt. Ach, ins Wasser soll es auch gehen.

Hilfe, was nehme ich?

Vielen Dank
Eigenartig, wie das Wort Eigenartig, es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben

e. fried

Gwin

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Gwin » 16. Mär 2013, 18:06

Huhu!

Hat jemand eine Ahnung, wo man in Deutschland/EU (Ich mag nicht außerhalb bestellen, Zoll und sowas sind mir irgendwie...gruselig.) Baumwollspitze bekommt?
Also richtigen Stoff, keine Borte, und halt "grobe", häkelartige Spitze, nicht dieses tüllige Zeug...

Ach, hier mal Bilder, zum Verständnis :)

So
in
etwa.

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon lady_spatz » 16. Mär 2013, 19:07

@ faunia: es gibt badeanzugstoff... vielleicht wär das ja was? wenn du "badeanzugstoff meterware" suchst, kannst du quasi aus allen farben und formen aussuchen!^^
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Adhara
**
**
Beiträge: 412
Registriert: 18. Jul 2011, 16:28

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Adhara » 17. Mär 2013, 20:30

Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Borte aus Kunstfell? Ich wollte damit eine Gewandung verbrämen.
I have dreamt in my life, dreams that have stayed with me ever after, and changed my ideas; they have gone through and through me, like wine through water, and altered the color of my mind.

Benutzeravatar
Magdalia
**
**
Beiträge: 301
Registriert: 1. Jan 2011, 17:49

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Magdalia » 31. Mär 2013, 19:23

hallöchen :)
Kennt jemand eine gute bezugsquelle für Zeltstoff? Er sollte wenn möglich eine überbreite um die 2 meter haben.
Da ich von dem ursprünglichen Stoff die benötigten 10 Meter wahrscheinlich nicht bekomme, wollte ich mich schonmal nach Alternativen umsehen.
Instagram: jana_nadelstich

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9339
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Medea » 1. Apr 2013, 13:54

Magdalia hat geschrieben:hallöchen :)
Kennt jemand eine gute bezugsquelle für Zeltstoff? Er sollte wenn möglich eine überbreite um die 2 meter haben.
Da ich von dem ursprünglichen Stoff die benötigten 10 Meter wahrscheinlich nicht bekomme, wollte ich mich schonmal nach Alternativen umsehen.
Wir haben damals hier bestellt, weiß aber nicht, ob die auch Überbreite haben: http://www.extremtextil.de/catalog/Stoffe:::21.html" target="_blank
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
Pukys
*
*
Beiträge: 171
Registriert: 20. Apr 2010, 22:15

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Pukys » 7. Apr 2013, 16:21

Huhu
Ich suche erfolglos einen Stoff und hoffe, dass ihr vielleicht noch eine Idee habt. Gibt es irgendwo Neon-Camouflage? Oder noch besser UV-aktiv? Bislang habe ich nur den normalen gefunden...
Vielen Dank schonmal!
"Der Geist kann sich nicht addieren - Dummheit dagegen schon" (Dieter Nuhr)

Ooooh-livia

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Ooooh-livia » 23. Apr 2013, 16:30

Kunstleder und Lackleder und Waschleder (ähnlich wie Wildleder) kauf ich gern bei Stoffkontor.eu : http://www.stoffkontor.eu/kunstleder/" target="_blank
Baumwollstoffe von Riley Blake und Co bestell ich gern hier in den USA bei fabrics.com - natürlich dann immer gleich ein bisschen mehr. Viell. können wir auch Sammelbestellungen machen. Oft senden die auch shippingfree.
Bei Stoffundstil kann man auch oft gut Dekostoffe zu günstigen Preisen kaufen: http://www.stoffundstil.de/" target="_blank


Der Link für die Karbainerhaken funktioniert leider nicht. Hat da viell. jemand noch einen aktuellen Tipp für Taschenschnallen, Karbaniner & Co?

Fallenrose
**
**
Beiträge: 464
Registriert: 12. Nov 2012, 21:07

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Fallenrose » 27. Apr 2013, 22:49

Huhu,

mein Freund sucht Wollstoff in Fischgrät für eine Thorsberghose - hat da jemand eine bezahlbare Quelle für?

edit: mein Freund möchte noch anmerken, dass er gerne 100% Wolle und kein Mischgewebe hätte...


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste