Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Fräulein Rapunzel
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3335
Registriert: 1. Feb 2009, 21:34

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Fräulein Rapunzel » 18. Nov 2012, 18:16

@mistress
Bei uns im Betrieb haben wir einen Katalog von prinz for princess. Die haben wunderschöne Spitzen und die Qualität ist auch super. Allerdings ist die Auswahl auf der Internetseite wirklich sehr begrenzt und ich weiß nicht ob die Mustermappen auch an Privatpersonen versenden.

Benutzeravatar
mistress
***
***
Beiträge: 962
Registriert: 9. Aug 2005, 18:00

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon mistress » 26. Nov 2012, 23:43

vielen dank! :knuddel: kann ich ja jetzt erfragen :D
"eigenartig, wie das wort 'eigenartig' es fast als fremdartig darstellt, seine eigene art zu haben"

Benutzeravatar
Abigail.Williams
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3968
Registriert: 18. Mär 2010, 21:23

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Abigail.Williams » 4. Dez 2012, 22:10

Huhu!
Ich such grad für die Stifterolle, die ich meinem Freund zu Weihnachten schenken will, einen Mottenpatch. Hab bei eBay leider versäumt, mitzubieten. Die Auktion ging da um einen schwarzen Schmetterlingspatch, der auch als Motte durchgegangen wäre. Aber jetzt find ich nirgends was passendes und wäre wirklich dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte :)
Besucht doch mal meinen Flohmarkt :) Ich würde mich freuen, wenn ihr mich um ein paar Sachen erleichtern könntet!
Hier findet ihr Schwarzes, Buntes, Tunnel und noch mehr Zeug!

Benutzeravatar
Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4260
Registriert: 1. Apr 2011, 14:00

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 4. Dez 2012, 22:49

falls du hier nichts findest frag doch mal im suche bereich nach. ich mein hier gäbs 2-5 userinnen mit stickmaschine :)
Stoffstatistik 2023
Gekauft: 35,5 m
Vernäht: 24,3 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m -- 2021: -18,3m -- 2022: ~+10m

EsmeWetterwachs
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Feb 2012, 22:54

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon EsmeWetterwachs » 2. Jan 2013, 21:53

Gibt es noch eine andere Bezeichnung für das hier als "Ösenband"? :)

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Leander » 4. Jan 2013, 14:56

Hallo ihr Lieben,

ich suche ganz dringend einen gelben Stoff, allerdings sollte das gelb eher so ein "Curry/senfgelb/maisgelb/honiggelb" sein...also so wie auf der Vorlage hier.

Klick mich!

Es wäre SEHR gut wenn es Baumwollstretch wäre (wie die Kleider von Collectif, falls die jemand hat), muss aber nicht. Feiner Köper oder Gabardine geht auch und im schlimmsten Fall nehme ich auch Popeline.
Da es eine Uniform ist, denke ihc, geht auch feiner Jeans oder so etwas in der Art.
Im Moment ist meine letzte Notlösung weißen Baumwollstretch zu kaufen und ihn einzufärben. Kennt jemand ein Färbemittel das auf weiß so einen Curry-Ton ergibt? (und ich würde das auf Baumwollstretch färben)

Danke für's durchlesen :]

Benutzeravatar
feanturi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2492
Registriert: 24. Mai 2012, 16:31

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon feanturi » 5. Jan 2013, 22:32

Also Simplicol hat Curry *klick*. Ich habe es selber noch nicht genutzt, hab aber noch das gleiche in blau hier rumstehen, weil es mir hier empfohlen worden ist. :)
"...und deswegen schickt man niemals einen Lemuren um einen Pinguin-Job zu erledigen."

Benutzeravatar
frea
****
****
Beiträge: 1402
Registriert: 2. Jul 2008, 11:33

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon frea » 7. Jan 2013, 14:37

Leander hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich suche ganz dringend einen gelben Stoff, allerdings sollte das gelb eher so ein "Curry/senfgelb/maisgelb/honiggelb" sein...also so wie auf der Vorlage hier.

Klick mich!

Es wäre SEHR gut wenn es Baumwollstretch wäre (wie die Kleider von Collectif, falls die jemand hat), muss aber nicht. Feiner Köper oder Gabardine geht auch und im schlimmsten Fall nehme ich auch Popeline.
Da es eine Uniform ist, denke ihc, geht auch feiner Jeans oder so etwas in der Art.
Im Moment ist meine letzte Notlösung weißen Baumwollstretch zu kaufen und ihn einzufärben. Kennt jemand ein Färbemittel das auf weiß so einen Curry-Ton ergibt? (und ich würde das auf Baumwollstretch färben)

Danke für's durchlesen :]
Bei Buttinette gibt's nen Romanit-Jersey in Curry. Allerdings nicht aus BW.

Hier gibt's Batist in Sonnengelb. Allerdings unstretchig.

Und einmal BW-Satin in Curry.
LG
Frea
Meine UFO-Statistik 2015:
von 25 UFOs - 6 abgearbeitet

Unfold YOUR blanket 2015:
kleine Quadrate: 180 von 180
große Quadrate: 18 von 18
bestickt: 18 von 18
aneinander genäht: 19

Mondscheinbar
****
****
Beiträge: 1476
Registriert: 1. Sep 2011, 19:14

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Mondscheinbar » 18. Jan 2013, 19:54

mhh ich wollte mal nen Tipp loslassen.

Für die Leute hier die in München wohnen. Im Mathesär gegenüber von Idee hat ein neuer Laden aufgemacht, der nur Bollywoodstoffe und Kurzwaren führt. Ich finde den toll. Vielleicht braucht jemand mal sowas.
Bild

Benutzeravatar
Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4988
Registriert: 17. Sep 2005, 15:08

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 5. Feb 2013, 09:39

Mondscheinbar, magst Du für weniger Ortskundige die Adresse dazuschreiben?
Mich würd das Lädchen für meinen nächsten Münchenbesuch interessieren, aber ich kenn die von Dir genannten Orientierungspunkte leider gar nicht :wink:
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

Mondscheinbar
****
****
Beiträge: 1476
Registriert: 1. Sep 2011, 19:14

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Mondscheinbar » 5. Feb 2013, 22:06

Schwarzes_Schaf hat geschrieben:Mondscheinbar, magst Du für weniger Ortskundige die Adresse dazuschreiben?
Mich würd das Lädchen für meinen nächsten Münchenbesuch interessieren, aber ich kenn die von Dir genannten Orientierungspunkte leider gar nicht :wink:

tut mir leid. das mathäser ist ein großes kino am stachus und eigentlich sehr bekannt. ich hab gerade geschaut im netz nach der adresse, aber die vom mathäser ist der "hintereingang" und von idee auch. =/ also wenn du zum stachus fährst gehst du hoch zur einkaufspassage sperrengeschoss und von dort kommste direkt zum idee laden. da musste richtung unteren karstadt eingang laufen, dann bei butlers links reinbiegen. dort geht es hoch und findest den zoofachhandel auf der rechte seite und weiter hoch ist der laden auf der linken seite an der ecke ist der bollywoodstoffladen. wenn du aber trotzem fragen dazu oder es nicht findest hast, kann ich dich auch führen. ^^

aber hier auch die adresse von mathäser und idee:
Bayerstraße 3-5 (im Mathäser)
80335 München

kennste tante berta und quilt et textilkunst schon?
Bild

Benutzeravatar
sosha
***
***
Pronomen: sie/they
Beiträge: 934
Registriert: 18. Feb 2009, 20:36

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon sosha » 9. Feb 2013, 00:25

Ich suche auch einen Stoff und vielleicht könnt ihr mir da helfen :tee:
Mein Freund hat einen wunderschönen Schreibtisch, der von seinem Ur-Opa selbst getischlert wurde. Oben auf der Arbeitsfläche ist mittig ein Stück (etwa 50x150cm) Stoff "aufgeklebt" (so ähnlich wie 'ne Arbeitsunterlage), fühlt sich ähnlich an wie Samt. Der Grünton ist etwa so, ein wenig dunkler.
Jetzt such' ich schon seit langem undehnbaren Samt in diesem Grünton und finde einfach nix :| meistens gibt's da nur so ein dunkles tannen- oder olivgrün (hab' mir auch schon Stoffproben schicken lassen, leider ohne das was Passendes dabei war).

Kennt jemand von euch eine Quelle für solchen Stoff?
Oder habt ihr vielleicht Ideen, was man stattdessen nehmen kann? Es muss fest/undehnbar, grasgrün und bisschen "flauschig", aber sehr kurzflorig sein. Da wir nicht viel davon brauchen, wäre der Preis erstmal egal. Naturfasern wären zwar schön, aber kein Muss.
Dankeschön! :)
(ein Foto könnte ich am Sonntag noch nachliefern, falls das hilft)
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Alexia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2102
Registriert: 4. Sep 2011, 18:50

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Alexia » 9. Feb 2013, 19:30

@sosha:
Also, ich musste irgendwie spontan an Billiardtuch denken (also, der Stoff, mit dem Billardtische bezogen sind).
Vielleicht wöre das ja eine Alternative?

Benutzeravatar
Epimedia
**
**
Beiträge: 373
Registriert: 19. Mär 2011, 15:47

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Epimedia » 10. Feb 2013, 17:22

Ich suche einen Onlineshop oder einen Ort in FFM, wo man schöne Saristoffe kaufen kann. Und zwar hatte ich mal einen tollen gekauft, der aber leider nicht waschmaschinenfest war. Vor dem Waschen grün, nach dem waschen weiß. Ist das häufig so bei Saristoffen?
Ich finde die nämlich wuuuuunderschön, aber meine Kleidung will ich schon waschen können. :mrgreen:

Hat jemand einen Tipp für mich? :)

Benutzeravatar
sosha
***
***
Pronomen: sie/they
Beiträge: 934
Registriert: 18. Feb 2009, 20:36

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon sosha » 10. Feb 2013, 18:44

Alexia hat geschrieben:@sosha:
Also, ich musste irgendwie spontan an Billiardtuch denken (also, der Stoff, mit dem Billardtische bezogen sind).
Vielleicht wöre das ja eine Alternative?
Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen: An Billardtuch hab' ich auch erst gedacht, aber da es die nur in Billardtischgröße zu hohen Preisen gibt, lohnt sich das nicht so recht :? wobei ich vllt. nochmal wo nachfrage, wo man Billard spielen kann - die wechseln die Bezüge ja hin- und wieder aus, soweit ich weiß, vielleicht kann man dann die alten günstig bekommen.
Hat sonst noch jemand 'ne Idee?
Bild Bild Bild


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste