Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
conocara
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4263
Registriert: 19. Mär 2012, 13:17

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon conocara » 2. Jul 2012, 12:44

Ach so, vielleicht findest Du sie unter "Stopper" oder "Schiebeschnalle" wegen

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0& ... llschieber" target="_blank
http://www.ebay.de/itm/Schiebeschnalle- ... 20bd1cb796" target="_blank
http://www.ebay.de/itm/12-Plastikstoppe ... 19cebd32c6" target="_blank


(Das ist mir auch schon oft passiert, z.B. gerade mit den D-Ringen. Mal heißen sie Halbringe, mal D-Ringe oder einfach nur Ringe, da kann man sich erst mal totsuchen)

EsmeWetterwachs
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Feb 2012, 22:54

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon EsmeWetterwachs » 3. Jul 2012, 13:19

Okay, danke, dass hilft mir schon mal weiter :)

Aber hast du vielleicht irgendeine Idee, wo man die in einem Laden kaufen könnte? Ich möchte die Teile nämlich nur ungern per Post zugeschickt bekommen :wink:

Benutzeravatar
conocara
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4263
Registriert: 19. Mär 2012, 13:17

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon conocara » 3. Jul 2012, 16:10

Hmmm, einen Laden wüsste ich jetzt wirklich nicht. Die Stoff- bzw. Kurzwarenabteilungen in den Kaufhäusern wären ne Möglichkeit. Ich hab mal (nach diesen D-Ringen) bei Karstadt in Berlin geguckt, das Sortiment war sehr dürftig, wann wieder was kommen würde, wussten sie nicht und der Preis war viel zu hoch im Vergleich, wenn man sie im Netz bestellt (gut, wenn Du nur eine Schnalle bestellst und 2 Euro Versandkosten hast, dann lohnt sich Karstadt doch wieder).
Wenn Du einen Kurzwarenladen oder vielleicht auch einen Stoffladen weißt, dann würde ich da mal hingehen. Die können möglicherweise auch was bestellen.

Morrigan

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Morrigan » 4. Jul 2012, 14:29

Ich hab auch mal ne Frage:
Ich suche im Prinzip die Jersey-Alternative zu Bomull. :kicher: Also einen sehr günstigen Jersey (oder ähnlichen elastischen Stoff) , den man für Probeteile benutzen kann. Wisst ihr da was? :)

MonaNicLeoid

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon MonaNicLeoid » 10. Jul 2012, 10:16

EsmeWetterwachs hat geschrieben: Aber hast du vielleicht irgendeine Idee, wo man die in einem Laden kaufen könnte? Ich möchte die Teile nämlich nur ungern per Post zugeschickt bekommen :wink:
In großen Stoffläden mit gutem Kurzwarensortiment bekommt man so was eigentlich. Oder auch in kleinen Stoff- und Bastelläden, die z.B. Patchworkstoffe für Taschen usw. anbieten.

Benutzeravatar
Alexia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2102
Registriert: 4. Sep 2011, 18:50

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Alexia » 12. Jul 2012, 08:58

Ich hab mal eine kurze Stofffrage.

Hat schonmal Jemand den Baumwollköper bei Buttinette bestellt? Wie ist der denn so? Wie fühlt der sich an? Ist der dick/dünn, leicht/schwer? :gruebel:
Ich hatte bislang nur den Köper von Stoffe.de und meinen örtlichen Stoffdealer. Der von stoffe.de hat ja so eine weiche Oberfläche und ist eher schwer. Der von meinen Stoffdealer hat eine glatte Oberfläche und ist recht dünn.
Da mir die Beiden aber im Vergleich zu Buttinette im Moment bischen zu teuer sind, meine Frage wie sich der Buttinette-Köper verhält.

Wäre echt dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)

Benutzeravatar
Frostwyrm
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2788
Registriert: 25. Jan 2006, 15:52
Kontaktdaten:

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Frostwyrm » 22. Jul 2012, 15:28

Huhu ihr Lieben,
hat jemand von euch eine Idee wo ich hübschen giftgrünen Baumwollstoff herbekomme? So in der Art der alten grünen Ditte von Ikea und gern auch bezahlbar ;)

Benutzeravatar
~Neala~
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: Sie/Ihr
Beiträge: 4091
Registriert: 16. Jan 2007, 20:29

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon ~Neala~ » 25. Jul 2012, 16:08

Ich habe Baumwollköper für 8,95€/m, 3m Baumwolle für 15,99€ und vom selben Anbieter hellgrün und grasgrün für 4,75€/m gefunden. Vielleicht ist da was für dich dabei? :)

Selbst habe ich auch eine Frage:
ich suche für ein Fishtailkleid einen dunkelroten stretchigen Stoff, leicht glänzend wäre schön. Ich dachte an Stretchsatin, hat da jemand gute Bezugsquellen oder andere Vorschläge? Der hiesige Karstadt ist mir gerade zu teuer und ich kann die Stoffqualitäten im Netz irgendwie gar nicht abschätzen :| Gefunden hätte ich zB. das und das hier, wobei letzterer leider auch nicht dunkelrot ist.
...but the spirit of life keeps us strong...
🌈

Benutzeravatar
Adhara
**
**
Beiträge: 412
Registriert: 18. Jul 2011, 16:28

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Adhara » 26. Jul 2012, 17:49

Ich brauche Baumwollsamt in dunkelrot und habe nun online 2 halbwegs bezahlbare Stoffe gefunden - bei Stoffe Zanderino und beim Stoffhaus Tippel.
Hat jemand Erfahrung mit Baumwollsamt aus einer der 2 Bezugsquellen und kann mir berichten wie die Qualität ist?
I have dreamt in my life, dreams that have stayed with me ever after, and changed my ideas; they have gone through and through me, like wine through water, and altered the color of my mind.

PinkG

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon PinkG » 16. Aug 2012, 18:20

Hallo,
weiß jemand wo man Stoffe für Shapewear herbekommt?
Oder kann man vielleicht einfach Badeanzugstoff nehmen? Den gibt es ja bei stoffe.de

Benutzeravatar
QueenofDark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3612
Registriert: 3. Jun 2010, 18:09

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon QueenofDark » 16. Aug 2012, 18:28

weiß nicht ob Badeanzugstoffe ausreichen, den Shapewear hat einen sehr hohen Elasthananteil. Allerdings hab ich mir die Zusammensetzung von Shapewear angesehen, die gleich ungefähr dem Badeanzugstoff von stoffe.de

Ich kenn das Shapewear (Unterwäsche) so dass die Sachen speziell gestrickt werden um die eine Zone zu straffen und die andere Hervorzuheben. Denke mal dass du eher sowas wie Shirts daraus machen willst, die hab ich auch schon gesehen. Weiß jetzt nicht ob stoffe.de Proben anbieten, ansonsten könntest du dir ne Stoffprobe schicken lassen.
In meinen Adern fließt das schwarze Blut...

...Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt

PinkG

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon PinkG » 16. Aug 2012, 21:58

Ja, ich will ein Shirt bzw ein Trägertop (aber mit breiten Trägern) draus machen.
Normale Miederhosen haben einen Elastananteil zwischen 5 und 20%, 15% würden ausreichen für mein Vorhaben. Man kann den Stoff ja evtl auch noch doppelt nehmen...
Wo hast du Shirts gesehen?
Mein Problem ist dass mir nichts direkt von der Stange passt, dank einem Brustumfang von 83cm und einem Taillenumfang von 77cm... XS Männergröße trage ich normalerweise bei engen Oberteilen, aber für Männer wird es ja kaum Shapewear geben, und wenn nicht in XS?

Xaveria

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Xaveria » 18. Aug 2012, 21:26

Edit: Habe nun Samt verhältnismäßig günstig (12,50 €/m) bei eBay bekommen. Ich melde mich, wenn ich was zur Qualität sagen kann.

Benutzeravatar
Sterni
***
***
Beiträge: 827
Registriert: 25. Dez 2010, 20:10

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Sterni » 27. Aug 2012, 20:20

Hallo ihr!

Ich bin auf der Suche nach sehr festem und schwerem Jersey. Ich bin mir nicht sicher ob man sowas Romanit-Jersey nennt? Ich habe welchen auf dem Stoffmarkt gekauft dieses Jahr, nun ist der leider alle.
Kann mir vielleicht hier jemand helfen nach was ich suchen muss?
Bzgl. Romanit-Jersey hab ich die gängigen Stoffdealer im Netz schon durch - gibts noch Tipps? Ich suche welchen in schwarz.

Benutzeravatar
QueenofDark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3612
Registriert: 3. Jun 2010, 18:09

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon QueenofDark » 27. Aug 2012, 20:37

es gibt hin und wieder mal bei Discountern Shapewear im Programm
In meinen Adern fließt das schwarze Blut...

...Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste