Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Nerwen

Re: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Beitragvon Nerwen » 1. Jan 2012, 21:17

Man kann ja auch selbst Muster digitalisieren, nicht? Ist das eine extra Software? Ähm ja, ich sollte erst mal richtig lesen, bei dir war es so :mrgreen:

Ansonsten werden die Muster, die man online runterladen kann, einfach auf einen USB Stick geschmissen und auf die Stickma übertragen, richtig?

Benutzeravatar
Lasira
****
****
Beiträge: 1625
Registriert: 19. Jun 2010, 13:31

Re: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Beitragvon Lasira » 1. Jan 2012, 21:20

Ja man kann auch selber Muster digitalisieren und es steht dabei, wenn so eine Software dabei ist. (Bei mir war eine dabei, das gab es aber auch nur 3 Wochen lang).

Wenn die Stickmaschine einen USB-Port hat, dann ja. Meine hat noch eine extra Karte dafür und ein kleines Programm dabei gehabt.
“The World is a book, and those who do not travel read only a page.” – St. Augustine

Nerwen

Re: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Beitragvon Nerwen » 1. Jan 2012, 21:34

Danke!

Überlege grade um eine Brother Innovis 750E herum...ohne Software 920 Euro als Vorführgerät.
Hat die jemand oder kann was zu der Maschine sagen?

LittleBlackAngel

Re: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Beitragvon LittleBlackAngel » 1. Jan 2012, 23:47

Die 750E ist vom sticken her meiner (1200) sehr ähnlich der einziger Unterschied beim sticken ist das man die Stickmusterdateien bei der 750E auch direkt mit USB-Stick übertragen kann (bei meiner braucht man ein Kabel), und das meine halt eine Kombimaschine ist.

Wenn du dich von der Qualität der Stickereien überzeugen willst kannst du ja mal in meinen Blog schauen.

Um eigene Stickmuster zu erstellen braucht man ein Programm wie zum Beispiel PE Design, mit PE Design Lite (was man manchmal mit dazu bekommt) kann man wohl nicht sehr viel machen.

Nerwen

Re: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Beitragvon Nerwen » 2. Jan 2012, 00:24

Hmmmjamm, würde mir ja schon sauuugut gefallen *hin und her überleg*

Danke dir !

LittleBlackAngel

Re: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Beitragvon LittleBlackAngel » 2. Jan 2012, 14:09

Jetzt brauche ich auch mal Beratung.

Ich bin schon länger am überlegen auf eine Coverlock zu sparen.
Da mir die Naht mit der Zwillingsnadel oft einfach zu wenig elastisch erscheint und ich die Rückseite des Coverstichs auch sehr dekorativ finde.

Bei den Preisen gehen die verschiedenen Modelle der verschiedenen Hersteller doch sehr weit auseinander. Dabei können die reinen Coverlocks ja alle nur 4 Stiche.
Ich möchte auch nur eine reine Coverlock da ich ja noch meine Medion habe.

Eigentlich finde ich die Modelle von Janome 1000CP und 1000CPX wegen dem Platz für den Stoff sehr gut, aber 449€ und mehr für 4 Stiche sind schon sehr happig.

Ich würde von euch gerne mal wissen wer hat eine Coverlock, welche und seid ihr mit ihr zufrieden oder auch nicht??

Benutzeravatar
ladyshark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3128
Registriert: 16. Aug 2006, 09:21

Re: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Beitragvon ladyshark » 2. Jan 2012, 14:42

Psssst, eine Coverlock ist immer eine Kombimaschine, was du möchtest ist eine Covermaschine :wink:
Dive now -Work later
Life is diving - the rest is just surface intervall

Auch ich schreibe als Moderator kursiv

LittleBlackAngel

Re: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Beitragvon LittleBlackAngel » 2. Jan 2012, 14:59

ladyshark hat geschrieben:Psssst, eine Coverlock ist immer eine Kombimaschine, was du möchtest ist eine Covermaschine :wink:

Echt :shock: ?
Komisch bei der hier steht Coverlock und die hat keine Overlockstiche. Und wenn ich bei denen Covermaschine eingebe findet man nichts.
http://www.naehmaschinen-center.de/over ... 0-cv2.html" target="_blank

:confused:

Benutzeravatar
HerbstHimmel
***
***
Beiträge: 1006
Registriert: 20. Jan 2009, 20:31

Re: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Beitragvon HerbstHimmel » 3. Jan 2012, 14:24

Hallo, ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage.
Meine Mum hätte mir angeboten, dass ich zum Geburtstag die Singer Promise 1409 bekomme, die es ab 9.1 in der Norma gibt (hier das Angebot

hat die jemand und kann mir sagen, ob die was taugt? Der Preis wär ja schon der Wahnsinn!

Danke!
"I am looking for someone to share in an adventure that I am arranging, and it's very difficult to find anyone." J.R.R. Tolkien

Instagram

Mein Freund und ich starten gerade das allergrößte Abenteuer: Selbstversorgung. Wenn ihr uns begleiten wollt, schaut mal hier rein: https://linktr.ee/bergwurz

Nerwen

Re: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Beitragvon Nerwen » 3. Jan 2012, 18:08

Über dieses Modell kann ich nichts sagen, aber ich hatte bzw habe noch die Singer 8280 (99 Euro).
Diese Maschine ist mE nur für Leute, die sowieso keinen Spass am Nähen haben, aber halt ab und zu MÜSSEN. :mrgreen:
Wenn du so eine willst, überlass ich dir auch gerne meine für wenig Geld. Ist nur ein halbes Jahr alt.

Ich fürchte, wirklich Freude hat man an keiner der ganz billigen Maschinen, da fehlen einfach die kleinen oder auch grösseren Rafinessen, die eine bessere Maschine hat. (Faden wird aus der Nadel gezogen, Faden verheddert am Anfang, Maschine transportiert nicht richtig, Naht unsauber, Faden reisst).

Ich hab jetzt die Brother Innovis 10 Anniversary für 300 Euro und kann sagen, die spielt in einer ganz anderen Liga- die macht richtig Spass :)

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5858
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Beitragvon chaotic » 3. Jan 2012, 19:36

Ich hab auch die Singer 8280, und außer dass sie nur die Grundfunktionen kann (aber das reicht mir) bin ich mit ihr sehr zufrieden.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
HerbstHimmel
***
***
Beiträge: 1006
Registriert: 20. Jan 2009, 20:31

Re: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Beitragvon HerbstHimmel » 5. Jan 2012, 10:37

@ Chaotic, Nerwen:
Danke für eure Meinungen.
Tendenziell reichen mir die Grundfunktionen, denke ich. Ich benutze aktuell immer die Nähma meiner Mum und die kann eigtl auch nicht mehr ;)

Dann werde ich da mal noch ein bisschen drüber schlafen... Danke euch :)
"I am looking for someone to share in an adventure that I am arranging, and it's very difficult to find anyone." J.R.R. Tolkien

Instagram

Mein Freund und ich starten gerade das allergrößte Abenteuer: Selbstversorgung. Wenn ihr uns begleiten wollt, schaut mal hier rein: https://linktr.ee/bergwurz

Benutzeravatar
Lilysue
**
**
Beiträge: 343
Registriert: 29. Jan 2011, 12:27

Re: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Beitragvon Lilysue » 5. Jan 2012, 16:25

hallo, :tee:
nachdem ich etwas gesprt habe möchte ich mir eine eigene Nähma leisten.
Zur Zeit habe ich eine Ältere Pfaff von meiner Mutter geliehen.
Mein Maximalbuget wären 300€
Bei Amazon und co mal gestöbert und die Brother Innov-is 10 a Anniversary, Singer 7463 Confidenceund Carina 291875 Professiona gefunden.
Welche der 3 würdet ihr empfehlen, oder habt ihr noch bessere vorschläge in dem Preisrahmen?
Wenn ich schon in eine Schublade gesteckt werde, dann bitte mit Süßigkeiten

Nerwen

Re: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Beitragvon Nerwen » 5. Jan 2012, 16:36

Ich habe die Anniversary 10.

Und sie macht richtig Spass :)
Sie war Testsieger und wird zB auch vom Nähmaschinen Center empfohlen.
Sie ist absolut un-zickig und macht alles mit. Ich bin sehr zufrieden!

Benutzeravatar
Miss Take
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2323
Registriert: 27. Aug 2004, 23:10

Re: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Beitragvon Miss Take » 5. Jan 2012, 18:16

Ich such auch eine neue Nähma... ich hab zwar die letzen Seiten des Beratungs-threads durch, aber 100%ig sich bin ich ma nicht... :| (Obwohl die Brother Innov-is 10 Anniversary intressant ausschaut 8-) )

Da ich eine Overlock hab, bräucht ich paralell dazu eine, die auch mehrere und dicke Stofflagen schafft, außerdem leg ich nicht viel Wert auf Zierstiche und so, ich such also eher was robustes.
Bis jetzt hatte ich eine alte Singer (die ist komplett hinüber) und eine geschenkte Hofer-AEG die ein bissl ein Mist ist -.-

Könnts ihr mir da was empfehlen?
Auf was nähen die Korsett-Näher denn so?
Oder soll ich von einer neuen Abstand nehmen und mir lieber eine gebrauchte, aber vom Händler holen?
Finanziell hab ichs nicht so eng, also ich hab lieber Qualität und zahl mehr, als wieder was zum ärgern) :)
Ich want a new mistake,
lose is more than hesitate


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste