Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
lottapeppermint
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3113
Registriert: 18. Mai 2005, 22:40

Beitragvon lottapeppermint » 28. Dez 2007, 12:06

Hallo ihr Lieben,

also ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir eine neue NähMa zu leisten. Ich hab halt vor einem Jahr die alte meiner Oma "vererbt" bekommen, die ist allerdings schon ewig alt und zickt die letzten Monate recht herum, so dass ich mir nicht sicher bin, ob sies überhaupt noch lange tun wird.

Nun stehe ich natürlich vor der Frage, welche darf es sein?
Ich muss direkt dazu sagen, dass ich mir nicht sooo viel leisten kann und ein wenig aufs Geld achten muss :oops:

Also zum einen wird gerade hier im Forum eine Inotec geboten. Preislich wäre die super und sie macht auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell?

Und dann liebäugel ich noch mit dieser Privileg von Quelle. Die ist preislich in Ordnung, macht auch einen guten Eindruck (oder?) und sieht auch noch klasse aus dabei. Viel Zubehör ist auch mit drin (man kann ja nie genug Maßbänder haben :kicher: ).

Oder doch diese Privileg von Quelle?

Diese hier gäbs auch noch

Hilfe ^^
Ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog und auf meiner Pinnwand :)
...und ich war früher mal Dawn.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Beitragvon Boobs&Braces » 28. Dez 2007, 14:53

Kennt jemand einen guten und günstigen Nähmaschinen reparaturservice (Singer) in Hannover? Muss kein Vertragshändler sein und auch nicht unbedingt der in der Innenstadt zwischen McD und Subway.

Danke!
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

White

Beitragvon White » 29. Dez 2007, 12:30

@ Nähfeee

Ich befinde mich auch gerade im Kaufprozess und habe wohl ähnliche Anforderungen bzw Budget wie du. Die meisten der von dir aufgeführten Modelle habe ich mir auch angeschaut.
Bei mir wird es jetzt die Brother Innovis 30. Das ist die einzige, die mich irgendwie im Laden wirklich überzeugt hat. Werd sie mir vorraussichtlich am 2. Januar abholen, wenn du also ein paar Tage Geduld hast, kann ich dir bald meine ersten Erfahrungen schildern und ob die Überzeugung anhält ;) An Lack werde ich mich aber in absehbarer Zeit erstmal nicht wagen, vorher müssen erstmal ein paar einfachere Sachen sein.

Benutzeravatar
sensenfrollein
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2252
Registriert: 12. Okt 2007, 12:22

Beitragvon sensenfrollein » 29. Dez 2007, 15:54

Bei uns gibts am Montag im Real eine Nähmaschine von Singer...hat die jemand bzw kann mir jemand von seiner Erfahrung mit der Nähma berichten?

Bild
Zuletzt geändert von sensenfrollein am 29. Dez 2007, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nähfee

Beitragvon Nähfee » 29. Dez 2007, 17:13

Ich war heute in Köln in ein paar Geschäften aber dort lagen die Preise der Maschinen alle bei 450€
So dass ich doch beschlossen habe sie mir im Internet zu holen. Und durch Zufall habe ich dann ein Geschäft in Solingen gefunden das die Huskystar c20 für 369€ im Angebot hat. Hab mit dem Ladenbesitzer schon gesprochen und werd dann am Montag dort ihnfahren :)

Benutzeravatar
lottapeppermint
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3113
Registriert: 18. Mai 2005, 22:40

Beitragvon lottapeppermint » 29. Dez 2007, 20:51

Ich hab die Wahl meiner Favoriten nun beschränkt auf zwei Privileg-Maschinen von Quelle:

NähMa 1

oder

NähMa 2

Beide sind sich ziemlich ähnlich. Erstere hat mehr Zubehör (könnt ich teilweise auch mal wieder neu gebrauchen), zweitere hat dafür Deko- und Zierstiche, wobei ich mir da nicht so 100%ig sicher bin, ob ich die wirklich brauche.

Welche würdet ihr empfehlen/nehmen?

Liebe Grüße,
Dawnie
Ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog und auf meiner Pinnwand :)
...und ich war früher mal Dawn.

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Beitragvon chastity » 30. Dez 2007, 12:40

@ Dawn:
Die Privileg 1416C ist von Stiftung Warentest mit gut gestestet worden. Die würd ich nehmen. :wink:

@ Vampirstochter:
Mach dir mal die Mühe und lies den Thread durch. Dann wirst du einiges über Privilegmaschinen lesen und auch die Meinungen dazu.

chastity
du liest was du bist...

Nocte_Obducta

Beitragvon Nocte_Obducta » 2. Jan 2008, 14:04

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir eine Coverlock zuzulegen.
Nun meine Fragen an euch: Wer hat eine und vorallem, lohnt sich die Anschaffung? Gibt es Modelle mit annehmbaren Preis- Leistungsverhältnis?
Danke für eure Hilfe :-)

KillerBambi

Beitragvon KillerBambi » 2. Jan 2008, 23:04

So, nachdem mir die Suche keine Ergebnisse ausspucken konnte, frag' ich einfach mal hier. :)

Hat jemand Erfahrung mit der Huskystar E10? Ich habe sie hier gefunden und der Preis wäre für mich als Anfänger im Budget. Schließlich will ich mich nicht gleich überfordern und am Ende die Maschine schrotten (ich kenn' doch mein unglaubliches Geschick dafür :mrgreen: ).

Ich suche halt schon eine etwas bessere Maschine, mit ein paar guten Funktionen (v.a. Zierstichen etc.), die auch etwas aushält.

:)
Ihr könnt mir auch gerne andere Empfehlungen machen (sollte sich nur in diesem Preisrahmen halten...).

Jule

Benutzeravatar
sensenfrollein
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2252
Registriert: 12. Okt 2007, 12:22

Beitragvon sensenfrollein » 4. Jan 2008, 15:13

Sooo hab mir jetzt EEEENDLICH meine eigene Nähmaschine gekauft...ist eine von Privileg geworden...find nur grad den Namen auf dem Karton nciht o.O Auf der Anleitung steht Nähmaschine 1233...naja, bin auf jeden Fall gespannt, wie die so näht :)

Benutzeravatar
sensenfrollein
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2252
Registriert: 12. Okt 2007, 12:22

Beitragvon sensenfrollein » 4. Jan 2008, 19:05

äußerst merkwürdige Sache...hinten auf diesem Schildchen (beim Stecker (das einzige, das ich auf der Maschine gefunden habe o.O)) stehen
"Modell 1233-61
Produktnummer 964.124
Seriennummer 737039535"
der Karton bringt einen auch nicht weiter und auch die Nummern nicht wirklich. Wenn ich bspw die Produktnummer auf der Quelle-Seite eingeb, kommt die Nähmaschine, kann aber nicht angezeigt werden. Such ich auf der Privileg-Seite, seh ich die Nähmaschine in klein, klick ich darauf, kommt irgendwas v.w. Preisvergleich...und die Näma ist nicht mehr aufgeführt. Hab jetzt mal dreisterweise einen Screenshot von der Privilegseite gemacht...vll hat ja einer die gleiche Macshine und kann mir weiter helfen...sonst hat meine Nähmaschine halt einfach keinen Namen und wenn ich mal Zubehör hab, nehm ich einfach den Karton mit...wahlweise auch die Bedienungsanleitung (in der auch nix weiter steht) *lach*
Bild

EDIT: hab grad (in nem anderen Forum (über google gefunden)) gelesen, dass diese Maschine baugleich mit einer gewissen Janome 2003 sein soll...aha. :lol:
Zuletzt geändert von sensenfrollein am 4. Jan 2008, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sensenfrollein
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2252
Registriert: 12. Okt 2007, 12:22

Beitragvon sensenfrollein » 4. Jan 2008, 21:16

das normale?

dead-flunky

Beitragvon dead-flunky » 4. Jan 2008, 23:28

Das Standartfüßchen^^. Ich hab die gleiche Maschine nur mit anderen Farben. Dadrüber hab ich auch nur bei der Hobbyschneiderin gefunden dass die mit besagter Janome sein soll, steht aber auch kein "JA" hinten drauf..

KillerBambi

Beitragvon KillerBambi » 6. Jan 2008, 13:14

KillerBambi hat geschrieben:So, nachdem mir die Suche keine Ergebnisse ausspucken konnte, frag' ich einfach mal hier. :)

Hat jemand Erfahrung mit der Huskystar E10? Ich habe sie hier gefunden und der Preis wäre für mich als Anfänger im Budget. Schließlich will ich mich nicht gleich überfordern und am Ende die Maschine schrotten (ich kenn' doch mein unglaubliches Geschick dafür :mrgreen: ).

Ich suche halt schon eine etwas bessere Maschine, mit ein paar guten Funktionen (v.a. Zierstichen etc.), die auch etwas aushält.

:)
Ihr könnt mir auch gerne andere Empfehlungen machen (sollte sich nur in diesem Preisrahmen halten...).

Jule
Miep? :(

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Beitragvon chastity » 6. Jan 2008, 13:22

Lies dir doch mal den Thread durch, da findest du viele sehr ähnliche Anfragen. Mit Sicherheit findest du auch einige Empfehlungen für Anfängermaschinen.
Sieh dir doch mal die Privilegs bei Quelle an.
Ansonsten schau ob du vielleicht bei der Hobbyschneiderin Infos zu deiner Maschine bekommst.

chastity
du liest was du bist...


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste