Hey Community,
ich hätte eine Frage zum Nähen mit der Overlock Maschine. Und zwar versuche ich mit der Overlock Maschine eine Naht zu versäubern, jedoch treten hierbei Komplikationen auf. Ich versuche bei meinem Projekt zwei Sweatshirtteile, also rechts und links zusammen zunähen. Dafür lege ich ganz normal die "gute" auf die "gute" Seite und nähe die beiden Stoffteile zusammen. Dies mache ich noch mit der normalen Nähmaschine und danach schauen die Nähte von innen komplett normal aus und von außen, also den "guten Seiten" der Stoffteile sieht man nichts von der Naht. Um nun die innen liegende Naht zu versäubern möchte ich gerne mit der Overlock quasi darüber nähen, um mehr Sicherheit zu gewährleisten. Dies habe ich auch getan und von innen schaut die Naht gut aus. Wenn ich nun jedoch die beiden Stoffteile auseinander ziehe, sieht man von außen, also von den "guten Seiten" die Nähte der Overlock Maschine. Wie kann ich dies verhindern? Ich hoffe ihr versteht mein Problem, ist leider ein wenig schwierig zu erklären ohne Bilder ^^