Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ich nutze da meist Gummikordel - da habe ich einige zig Meter als Kone günstig gekauft.Fr.Ausverkauft! hat geschrieben: ↑15. Feb 2022, 19:59Hallöchen
Ich bin auf der Suche nach dünner Kordel, um Paspelband selbst zu machen. Hat da schon wer Erfahrungswerte was sich bewährt hat?
Vielleicht ist ja hier was dabei? >Takoy<MissWunderlich hat geschrieben: Wo kauft man denn hübschen Stoff für Badeanzüge?
Notfalls als brettchengewebte Borte. Da kannst du dir die Farben, Breiten der einzelnen Streifen und die grundsätzliche Breite aussuchen.rhuna hat geschrieben: ↑29. Mai 2022, 21:44Ich suche nach Gurtbändern oder geeignetem Stoff, um daraus Taschenträger (für so nen Baumwollbeuteltaschendings) zu nähen - in trans*-Farben.
(Die Träger von meinem heißgeliebten Hufflepuff-Beutel segnen demnächst das Zeitliche. Da dachte ich mir, wenn schon aktualisieren, dann zumindest mit etwas Statement, dass ich JKR mit ihrer transfeindlichen Einstellung definitiv nicht zustimme. Der Beutel ist das letzte, was ich noch an Harry-Potter-Merch benutze, aber von ihm kann ich mich derzeit noch nicht trennen.)
Auf Etsy hab ich bisher nur welches von außerhalb EU gefunden. Falls also jemand einen heißen Tipp hat, freue ich mich sehr!
Prinzipiell ne gute Idee, danke! Nur falls ich es selber machen muss, wird es glaub in diesem Leben nix mehr.Caterina hat geschrieben: ↑29. Mai 2022, 22:21Notfalls als brettchengewebte Borte. Da kannst du dir die Farben, Breiten der einzelnen Streifen und die grundsätzliche Breite aussuchen.rhuna hat geschrieben: ↑29. Mai 2022, 21:44Ich suche nach Gurtbändern oder geeignetem Stoff, um daraus Taschenträger (für so nen Baumwollbeuteltaschendings) zu nähen - in trans*-Farben.
(Die Träger von meinem heißgeliebten Hufflepuff-Beutel segnen demnächst das Zeitliche. Da dachte ich mir, wenn schon aktualisieren, dann zumindest mit etwas Statement, dass ich JKR mit ihrer transfeindlichen Einstellung definitiv nicht zustimme. Der Beutel ist das letzte, was ich noch an Harry-Potter-Merch benutze, aber von ihm kann ich mich derzeit noch nicht trennen.)
Auf Etsy hab ich bisher nur welches von außerhalb EU gefunden. Falls also jemand einen heißen Tipp hat, freue ich mich sehr!
Puh, wenn es bloß ein Forum gäbe, wo sich Leute herumtreiben, die man fragen könnte...
Ich bin mir nicht sicher was trans* Farben bedeutet, einfach Regenbogen?rhuna hat geschrieben:Ich suche nach Gurtbändern oder geeignetem Stoff, um daraus Taschenträger (für so nen Baumwollbeuteltaschendings) zu nähen - in trans*-Farben.
Hellblau, rosa, weiß, rosa, hellblau sind die Streifen der Transflagge.Lillie hat geschrieben: ↑30. Mai 2022, 08:57Ich bin mir nicht sicher was trans* Farben bedeutet, einfach Regenbogen?rhuna hat geschrieben:Ich suche nach Gurtbändern oder geeignetem Stoff, um daraus Taschenträger (für so nen Baumwollbeuteltaschendings) zu nähen - in trans*-Farben.
Von rico design hab ich letztens verschiedene regenbogenfarbene gurtbänder gesehen. War sogar gutes Baumwollgurtband.
Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste