Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ich bin selbst Allergiker auf Nickel und Co, hab aber bei Korsetts bislang keine Auswirkungen gespürt, auch wegen der vielen Stoffschichten und dann noch ein Unterhemd drunter.Caoilfhionn hat geschrieben:Du könntest auf Kunststoffstäbe aka Plastikfischbein ausweichen (als preisgünstige Versuchsalternative kann man auch diese dickeren Kabelbinder benutzen). Oder du versuchst es mit Cording. Damit kann man auch eine gute Stabilität (gerade im Brustbereich) erreichen und es ist eine historische Technik.
Die dicken 100er Pack Kabelbinder habe ich sogar vorrätig (schlägt da mein Beruf IT-Infrastruktur und mein Hobby Mountainbiken vielleicht durch?)Caoilfhionn hat geschrieben:Du könntest auf Kunststoffstäbe aka Plastikfischbein ausweichen (als preisgünstige Versuchsalternative kann man auch diese dickeren Kabelbinder benutzen). Oder du versuchst es mit Cording. Damit kann man auch eine gute Stabilität (gerade im Brustbereich) erreichen und es ist eine historische Technik.
Wo nicht viel ist muss man ja nicht viel stützen, oder so ähnlich Ich mach da niemanden neidisch und das Korsett soll eher schön aussehen, als was halten.Alice* hat geschrieben:Hab auch schon mal ein Korsett mit Cording genäht, allerdings zusätzlich Stäbe reingebaut. Wenn das Cording flächig ist, finde ich es aber schon recht stabil. Es kommt aber vermutlich auch darauf an, wie stark deine Brust ist - könnte mir vorstellen, dass es bei größeren Cups vielleicht nicht die Stütze bietet, die man sich wünscht. Vielleicht machst du eine Kombi aus Cording und Plastikstäben?
Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste