Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Naja, es steht ja dran, dass man Lydia verwenden kann. Das ist ein schlichter, schmaler Shirt-Schnitt für Jersey-Stoffe mit eingesetzten Ärmeln. Der hier sollte ebenfalls funktionieren. Das vordere Armloch würde ich halt gegebenenfalls anpassen. Ansonsten gibt es solche Schnitt auch oft in der Burdastyle oder in den Ottobre-Heften für Damen.Fallenrose hat geschrieben:Hallo,
ich möchte zu Weinachten dieses Oberteil nähen. In dem Schnittmuster sind allerdings nur die Vorderteile dabei. Habt ihr eine Idee, wo ich suchen kann, um ein passendes Muster für das Rückenteil und eventuell die Ärmel zu finden? Ich hatte schon mal im Stoffladen im Burda-Katalog geguckt, war aber etwas überfordert, worauf genau ich achten muss...
Vielen lieben Dank!
Wie wär's denn mit einem NuS-Klassiker, Yardanas Faltenröckchen?Sara Tidwell hat geschrieben:Hallo,
ich suche nach einem Schnittmuster für klassisches Schottenkaro.
Möchte einen kurzen Rock nähen, mag es nicht weitschwingend.
Aber zu eng geht glaube ich nicht wg. Wollstoff. Gern auch Materialmix mit Kunstleder ...
Mein Stil ist eher edelpunkig/gothic. Ich mag den Stil von "Emilie Autunm" sehr.
Habt Ihr Ideen für mich??
Danke LG
Sara
aka. Faymorgana
Gerade für Taschen, Accessoires usw lohnt es sich oft bei Pinterest oder google nach dem Begriff + "freebook" oder "ebook" zu suchen (evtl. auch nach "anleitung" oder "pattern".Steffi hat geschrieben:Hallo ihr,
ich suche eine Anleitung/Schnittmuster für eine einfache Messenger Bag. Bei DaWanda bin ich nicht wirklich fündig geworden. Da ich noch Anfängerin bin, sollte es nicht allzu kompliziert sein. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee? Dankeschön!
Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste