Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Noch nicht selbst probiert, aber... mit Hitze? Feuerzeug dranhalten würde den Schaden wohl eher vergrößern, aber mit ner heißen Nadel (oder sowas) versuchen vorsichtig die offen liegenden Fädchen zusammenzuschmurgeln könnte eventuell klappen.Cyra hat geschrieben:Ich bin mit meinem Organzarock hängen geblieben und hab nun ein kleines Loch im Stoff (sind so etwa 4-5 gerissene Fäden). Es ist zwar an einer sichtbaren Stelle, aber momentan kaum wahrnehmbar. Ich fürchte nur, das ändert sich, wenn ich das ganz normal flicke. Ungesichert kann ich es aber auch nicht lassen, so leicht wie Organza aufdrieselt.
Was fällt euch an Möglichkeiten, wie man das unauffällig sichern könnte?
oder vielleicht mit durchsichtigem nagellack? wie bei einer strumpfhose!Cyra hat geschrieben:Ich bin mit meinem Organzarock hängen geblieben und hab nun ein kleines Loch im Stoff (sind so etwa 4-5 gerissene Fäden). Es ist zwar an einer sichtbaren Stelle, aber momentan kaum wahrnehmbar. Ich fürchte nur, das ändert sich, wenn ich das ganz normal flicke. Ungesichert kann ich es aber auch nicht lassen, so leicht wie Organza aufdrieselt.
Was fällt euch an Möglichkeiten, wie man das unauffällig sichern könnte?
Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste