Ein neues PE Design ist ja so teuer wie eine neue Maschine *Schock*Gluglu hat geschrieben:Genau bei der 750e kannst du per USb-Stick oder eben die Stickkarte das Muster auf die Maschine bringen.
Ich hab durch meine NV-900 das PES-Lite programm und möchte es nicht missen. Wenn die Maschine stickt macht sie das ja immer in einer Farbe, auf dem Display siehst du dann auch das teil was sie gerade stickt, leider ist das ganze immer in schwarz/weiß und es wird nicht gezeigt an welcher Stelle sich die Farbe gerade im Stickmuster befindet.So ist es für mich macnchmal ein Ratespiel was sie jetzt genau z.b. für eine Farbe von mir möchte.
Am PC kann ich das Stickbild einfach anschauen und die verschiedenen Stickschritte und Farben sehen,möchte ich z.b. im Stickbild etwas weglassen, kann ich den Stickschritt auch einfach nach hinten verschieben. An der Maschine kann ich das nicht.
Wie das alles geht ohne Programm kann ich dir nicht beantworten. Deswegen werde ich mir auch wieder eine Brother zulegen, damit ich einfach meine ganzen Sachen weiter nutzen kann. Jeder Hersteller hat bei den Stickdateien eine andere Dateiform. bei Brother z.b. .pes
Würde ich nun eine Bernina kaufen, weiß ich gerade nicht ob ich meine alten Datein für die neue Maschine nutzen könnte oder in wie weit ich es umwandeln müsste.
Wie läuft das denn ab mit dem Programm? Das installiert man auf dem pc und der Dongle ist nur wie ein sicherheitsschlüssel?
Wenn du dann eine Datei erstellst, ist es eine pes Datei oder?
Wie bekommt man die dann auf die Maschine? Mit dem Dongle? Mit Kabel oder Usb?