Sooooo, wie schon an anderer Stelle erwähnt, hab ich Ober- und Unterfadenspannung ganz allein eingestellt und mein Cadillac schnurrt jetzt so richtig schön Old-School metallisch! Der Oberfaden scheint korrekt eingelegt zu sein, danke nochmal dafür an das gar nicht so faule Faultier
Gerade Stiche funken, Zickzack funkt so halbwegs, aber die Zierstiche machen mir noch etwas Sorgen.
Ich hab da mal was vorbereitet:
Der Cadillac
Also, Nadelposition is' klar.
Rädchen Nr. 1 hat ne Skala von 0 bis 4 bzw. dann noch eine Einstellung die aussieht wie ne um 90° gedrehte II (römische 2) könnte das die Stichlänge sein, oder die Stichbreite? Ich hab leider keinen bedeutenden Unterschied festgestellt.
Rädchen Nr. 2 dann dementsprechend die Stichbreite oder Stichlänge, was halt das andere nicht ist???
Dann Rädchen Nr. 3. Das Sorgenkind: Außenrum das gezackte ist ein Rad, an dem kann ich, auf der Skala die verschiedenen Stiche einstellen, aber nur wenn ich's reindrücke und so richtig funktionieren tun sie aber nicht
könnte das an der inneren Einstellung (rot/grün) liegen? funktionieren tun sie auf beiden Stellungen irgendwie nicht richtig, man erkennt zwar so minimal die Form die's mal werden sollte, aber es sind doch eher Knoten... Zudem sind ja die beiden letzten Stiche (Schlaufen und *oh Wunder für so'n altes Teil* Herzchen!!!) auch grün, man vermute einen Zusammenhang oder könnte das dann auch ncoh was mit der Stichbreite bzw. -länge zu tun haben?
Der Rückwärtsgang is' logisch, auch wenn ich mich frage, wozu der so nen langen Hebelgang hat, evtl. Geschwindigkeit oder so??? Aber die reguliert sich doch über's Fußpedal oder?
Und dann ist da das ultimative Mysterium: Schalter Nr. 4! Nein es ist nicht das Licht, das ist hinten! Er kann nur gedrückt und gehalten werden... (Hm, Geistesblitz sagt grad: Transportsperre??? Also die Transportdinger runterklappen? Aber wäre es net logisch, dass man das permanent macht?)
Danke schonmal bzw. nochmal für eure Hilfe
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!