Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Jonathan Strange meinte glaube ich mal, er nimmt dafür so einen abgeschnitten Teil von einer einfache Lüsterklemme zum Schrauben bei seinen Kutten. Bisher nicht ausprobiert, fand die Idee aber ganz clever. Ansonsten gibt es im Baumarkt aber auch so Metallringe die man mit einer Schrauben fixieren kann, hab die schon häufiger bei den Metallwaren gesehen und weiß garnicht wozu die eigentlich gedacht sind, aber sowas könnte auch gehen.Merryweather hat geschrieben: ↑17. Okt 2022, 19:05Ich suche eine Möglichkeit Metall Pins zu befestigen. Aktuell hab ich alle an einem Etui aber mir fallen hinten immer die Kappen ab und dann hab ich die losen Pins im Rucksack liegen und steche mir in den Finger
Ich weiß irgendwer hatte hier mal was gepostet, aber ich erinnere mich nicht mehr dran wo und womit
Definitiv von unten bemalen, gut trocknen lassen. Man kann bspw. auch diverse Lacke (Flakielack, Farblack, etc.) schichten. Dabei muss man quasi umgekehrt lackieren wie auf dem Nagel. Gut macht sich auch als Abschluss (je nach gewünschtem Effekt) eine schwarze Schicht.Flusi hat geschrieben: Ich habe leider keine Idee für das Projekt von mummenschanz, aber selbst eine Frage:
Ich habe Ohrringe geschenkt bekommen, die typische Modeschmuck-Schnörkelfassung mit Cabochon in der Mitte.
Die Cabochons haben allerdings einen unmöglichen Rotton.
Kann ich die Glassteine einfach abhebeln, die Farbe (z. B. mit Pinselreiniger/Lösungsmittel) entfernen und von unten neu lackieren oder sollte ich sie lieber von oben neu lackieren?
Bin kein Schmuckbastler, aber ich weiß, dass hier früher im Forum viele Leute mit genau diesen Teilen gewerkelt haben.
Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 3 Gäste