Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Maxikleider sind sogar vorteilhaft für kleine Frauen, weil sie optisch strecken - du kannst also quasi jeden Maxikleidschnitt nehmen oder kurze Kleider verlängern (Letzteres ist vermutlich das Einfachste, wenn es ausgefallen sein soll, weil man mehr Auswahl hat). Nur Stufenröcke sind nicht soo günstig wegen der Querlinien; ein durchgängiger Rock ist da sinnvoller. Und man sollte natürlich eher kein Colourblocking mit Querteilungen machenMadebyMyri hat geschrieben: ↑29. Apr 2022, 14:53Hat jemand den ultimativen Schnitt, der mich länger aussehen lässt als ich es eigentlich bin?
Keine Rüschen, kein Walla-walla, aber gerne eine ausgefallene Schnittführung (0815 Burda cache-coeur habe ich genug), trotzdem für jeden Tag geeignet also kein Abendkleid sondern mehr so für lässig Eisessen zu gehen
Huhu! Ich hab es noch nicht genäht, aber bei Bernina gibt es bis Ende diesen Monats ein schönes Schnittmuster gratis zum runterladen, was mir sofort eingefallen ist: https://blog.bernina.com/de/2022/08/gra ... rt-naehen/Fr.Ausverkauft! hat geschrieben: ↑22. Aug 2022, 10:41Hallöchen
Da ich demnächst in der Schule* arbeite und meine Shirts ziemlich durch sind, bin ich auf der Suche nach Schnitten für Oberteile!
Gerne blusenartig, gerne ohne viele Knöpfe, gerne etwas lockerer (also nicht hauteng), gerne für Webware.
Sprache der Anleitung ist mir egal, Nählevel kann ich denke ich auch alle bedienen Ich freu mich über Vorschläge
*Als angehende Sonderpädagogin habe ich kleidungstechnisch die größtmögliche 'Narrenfreiheit' in dem Beruf, aber mit blauen Haaren fall ich optisch eh schon genug aus dem Rahmen für die Menschen die meine Arbeit bewerten
Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste