Ich habe die "Schnabelina Strampellina" jetzt 2, 3 mal genäht und muss sagen: Irgendwie kommt es mir so vor, als seien die Beine da ein bisschen kurz.
Da die Teile bisher aber nur verschenkt wurden (und noch nicht getragen sind), kann ich dazu nix weiter sagen.
Die Klimperklein-Bücher haben mir leider gar nicht gefallen, irgendwie haben die Größen nicht gut zu unserem (großen und dünnen) Kind gepasst. Dafür liebe ich aber die Checkerhose!
Die ist mittlerweile mein Favorit, früher war es die Monkeypants von Schnabelina!
Ach ja, die Bodys von Schnabelina habe ich auch öfter genäht, mochte dann aber doch die Wickelbodys viel lieber. Jetzt würde ich im Zweifel gar keine Bodys mehr nähen. ^^
Stattdessen nähe ich neben Hosen gern Pullis.
Zunächst hatte ich das kostenlose Schnittmuster "
Mix me Boy", das war okay. Leider musste ich dann feststellen, das die Macherin auch ein "
Mix me Girl" veröffentlicht hat, ... dessen Größen deutlich kleiner sind als bei der Jungsvariante.
Wer sich ausprobieren möchte, möge daher die Jungsvariante nehmen - und ggf. um einige cm verlängern. Bisschen kurz fand ichs nämlich auch.
Ansonsten mag ich den
Trotzkopf auch sehr gern.
Mittlerweile nähe ich super gern diesen
Raglan-Pulli (achtung, ich finde den am Kopf zum Teil etwas eng. In kleineren Größen würde ich den Schnitt da mit Knopfleiste o.ä. machen).
Das
Kleid "Issy" mag ich auch sehr gern!
Svea hat geschrieben:
Morag vom Rabenholz hat geschrieben: ↑28. Mai 2019, 13:20
Svea hat geschrieben: ↑28. Mai 2019, 13:17
Klimperklein-Schnitte nähe ich seit Beginn rauf und runter und bin echt begeistert davon. Da ist auch auf jeden Fall ein Wickelbodyschnitt dabei.
Klassischer Fall von Stilldemenz: Ich habe das Buch Babyleicht sogar hier stehen...
Mit Pucksäcken hat aber noch niemand Erfahrung, oder? Es geht mir insbesondere darum, welcher Stoff geeignet ist.
Wir haben immer mit einer dünnen elastischen Strickdecke gepuckt, und das Elastische machte immer einen angenehmen Eindruck. Und wenn man stärker pucken musste, dann erst mit Mullwindel gepuckt und dann mit der Strickdecke drüber (Tipp der Hebamme). Daher würde ich Jersey nehmen. Aber wirklich Erfahrung mit einem richtigen Pucksack hab ich nicht.
Wir haben sogar nur eine Mullwindel + Handtuch genommen. Ging auch super!