Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Man kann ja auch ganz einfach mit 2 Nadelspielen mehr oder weniger parallel zwei Socken stricken ohne funky Technik. Einfach immer an dem Socken weiterstricken, der gerade kürzer ist, und bei der nächsten Stricksession wechseln.
deswegen das "zum Beispiel" im Satz davor
Gibt es irgendwo im Forum eine Anleitung oder einen Thread zu der Technik, ich kenne das nämlich gar nicht und google konnte mir nicht weiterhelfen. Übrigens von mir auch ein schüchternes Hallo habe lange mitgelesen und mich jetzt auch mal getrautAmhrán hat geschrieben: ↑9. Nov 2017, 13:05Gegen das berüchtigte Second Sock Syndrom hilft auch "TAAT" ganz gut. Heißt soviel wie, dass du beide Socken gleichzeitig strickst, per Magic Loop auf einer Rundstricknadel zum Beispiel. Das muss man allerdings ausprobieren, ob einem die Technik liegt (ich greife zB. nur im Notfall zu Magic Loop, weils mich insgesamt deutlich verlangsamt und ich ständig mit Knäuel entwirren beschäftigt bin...).
Dir auch Willkommen im ForumJerseynadel hat geschrieben: ↑14. Nov 2017, 11:10Gibt es irgendwo im Forum eine Anleitung oder einen Thread zu der Technik, ich kenne das nämlich gar nicht und google konnte mir nicht weiterhelfen. Übrigens von mir auch ein schüchternes Hallo habe lange mitgelesen und mich jetzt auch mal getrautAmhrán hat geschrieben: ↑9. Nov 2017, 13:05Gegen das berüchtigte Second Sock Syndrom hilft auch "TAAT" ganz gut. Heißt soviel wie, dass du beide Socken gleichzeitig strickst, per Magic Loop auf einer Rundstricknadel zum Beispiel. Das muss man allerdings ausprobieren, ob einem die Technik liegt (ich greife zB. nur im Notfall zu Magic Loop, weils mich insgesamt deutlich verlangsamt und ich ständig mit Knäuel entwirren beschäftigt bin...).
Zurück zu „Fragen und Antworten - Wolle“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste