Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Mir passiert das eigentlich nur, wenn der Faden aus dem Transportarm rutscht, oft merk ich das sogar erst hinterher.Leysing hat geschrieben:Hallo!
Ich bin noch Nähanfänger und habe folgende Frage: ab und an macht mein Unterfaden extreme Schlaufen wo teilweise Stücke abbrechen, sich verheddern und dann so ein Knäuel-Wust-Ding hinterlassen.
Spannung dürfte richtig eingestellt sein, Oberfaden passt auch.
Liegt das an günstigem Garn? Muss ich noch was probieren oder beachten? Woran kann das liegen?
Ist wie gesagt auch nicht immer so, nur manchmal scheint halt was zu "klemmen"?
Danke im Voraus
Ich habs jetzt einfach mal in meinen Nähschrank gepackt, vielleicht denk ich mal daran es zu meinem Nähladen vor Ort zu bringen und finde dort heraus was man damit anstellen kannchastity hat geschrieben:Das ist definitiv nichts zum Gardinennähen. Ich würde auch auf sowas wie vorgestepptes Schrägband tippen.Zunderkrähe hat geschrieben:Tadaa
Aber vielleicht weiß ja noch jemand 100% was das ist.
chastity
Also einfach dünne, aber stabile Vlieseline auf die Knieregion bügeln? Gute Idee. Dann würde ich sie zur Sicherheit noch an den Seitennähten annähen und die Bügelfalte wie geplant absteppen. Dankeschön!Lenmera hat geschrieben:Was hältst du davon den Stoff zu fixieren?
Eine dünne Einlage sollte reichen, dazu die Bügelfalte absteppen.
Wie breit hast du umgeschlagen?Pauline hat geschrieben:Ich hab mal mit einem Rest versucht, es unten zweimal umzuschlagen und mit Gradstich fest zu nähen, aber das Ergebnis war viiiel zu steif.
Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste