Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ich muss gestehen, das ist mein jüngstes Pferdchen im Stall und ich benutz sie recht selten, obwohl sie eigentlich zu schade und zu gut ist, um im Keller zu stehen Aber sie hat einfach so viel Schnickschnack und ist zudem eine unfreiwilliger Rückwanderer aus Amerika, weshalb sie einen Spannungswandler braucht um nicht durchzubrennen.Schweißerin hat geschrieben:Völlig Offtopic aber: Constanze, du hast auch die selbe Rekord wie ich. Ich quitsche gerade vor entzücken.
Ich dachte ich hätte hier im Forum alleine so eine alte Bernina.
Ja sie ist eine Fantastische Maschine. hab noch Keine moderne Maschine gefunden, welche an ihre Kraft dran kommt. Mehrlagige Jeans? Kinderkram. Doppellagige Zeltplane? Wie Baumwolle.
Selbst Leder hab ich in allen Variationen schon genäht.
Es gibt von bernina sogar noch passende Füßchen zu kaufen. Der Abschiebetisch ist der beste.
Ich hab sie von meiner Tante geerbt bekommen. Gekauft 1964.
War damals ihre Aussteuer.
Schweisserin
Hehe ja irgendwie schonCyra hat geschrieben:Wenn es dir hauptsächlich um dekorativen Schnick-Schnack geht, dann könntest du z.B. bei Brother fündig werden, die haben schon bei den billigeren Maschinen relativ viel davon drin.
Echt? bei mir verrutscht immer dem obere Stoff dem unteren gegenüber, dachte das würde dadurch geregelt werden. Also der obere wird immer irgendwie weniger gezogen. Deshalb muss Sachen wie z.B. Bündchen immer verkehrtrum nähen, dann passt das... Bei Nähten die gleichmäßig sein sollen ist das aber Mist.Cyra hat geschrieben: Obertransportfuß kann man dazu kaufen, aber ich glaub der ist nicht gerade billig. Für flutschigen Satin ect. ist der super, ansonsten macht es nicht viel Unterschied.
Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste