Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ja ist es .lady_spatz hat geschrieben:ist das das gleiche wie ein tellerrock? irgendwie check ich meine suchergebnisse nicht ganz
Prym hat Baumwollband in Köperbindung unter dem Titel "Baumwollband kräftig" im Angebot. Gibts in mehreren Breiten. Es gibt auch noch das "Nahtband", das ist dünner und mMn etwas steifer und in Leinwandbindung gewebt. Beides sollte es bei den Kurzwaren geben.Violana hat geschrieben:Vielleicht kommts grad wem bekannt vor.
Ich habe hier in meinem Nähfundus ein Band. Es ist ca. 1,5cm breit, in Köperbindung gewebt (das bildet dann so V-förmige Linien) und meinen rudimentären Materialbestimmungsskills nach aus Viskose: brennt wieZunderBaumwolle, ist aber viel glatter und glänzender. Mit dem Suchbegriff "Köperband" finde ich nur Polyester-Zeug.
Gibts da nen anderen Begriff für? Oder gibts das heutzutage einfach nicht mehr in dieser Kombination?
Wenn nein, ist Polyester-Köperband dann ein guter Ersatz? Es sollte ein sehr weiches, anschmiegsames, dünnes und gleichzeitig glattes Band ohne nervige Ränder sein, weil es sich sonst in Feinstrümpfen verheddern könnte. Deshalb fallen Web- und Satinbänder raus.
Leider hab ich erst wieder die Möglichkeit, mir sowas in Natura anzugucken, wenn das Projekt schon fertig sein sollte...
Danke! *muffins und tee servier*
Danke dir!kleinesSchwarzes hat geschrieben:Ja, ich verwende auch in der Overlock Jerseynadeln. Hatte zumindest noch nie Probleme mit Löchern im Stoff. Eventuell könntest du auch ein paar Probenähte mit neuen Universalnadeln und Jerseynadeln machen und mal ein bisschen dran ziehen und gucken, was passiert?
Danke Dir!Caoilfhionn hat geschrieben:Prym hat Baumwollband in Köperbindung unter dem Titel "Baumwollband kräftig" im Angebot. Gibts in mehreren Breiten. Es gibt auch noch das "Nahtband", das ist dünner und mMn etwas steifer und in Leinwandbindung gewebt. Beides sollte es bei den Kurzwaren geben.
Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste